Upgrade 8410 verfügbar ==> PR8410

  • @ Solexpeter


    man muss um den "Weiter" Button zu aktivieren im Menue mindestens ein Land auswählen. Na ja hab ich gedacht, zur Not, wenn dann nur noch dieses Land auf dem System ist, kopierst Du dir Deine Sicherung von Q3 wieder auf die SD, sicher schneller als der ganze Download. Zumal mit allen Ländern meckerte Fresh "nicht genug Speicher".


    Also mit nur D upgedated und siehe da, oh Wunder alle Länder auf der SD sind davon unberührt.


    Also Upgrade der Soft mit einem Land reicht. Man sollte aber die Länder auf dem Navi oder besser SD vorher kopieren um sie ggf. zurückzukopieren

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo PSR (Peter),


    vielen Dank für Deine Info.....dann könnte man ja auch das Land mit dem geringsten Speicherbedarf nehmen und das Uprade würde funktionieren..........


    Was meinst Du "lohnt" sich das Upgrade, zumal es durch den Gutschein günstiger ist.


    Aufgrund der Werbung / Beschreibung auf der Navigon Seite finde ich besonders


    -Aktiven Fahrspurassistenten


    -1 Click Menu


    -Navigon Seghtseeing


    gut.


    Auch Navigon Seghtseeing Tours könnte ich mir im Urlaub oder an Verlängerten Wochenende gut brauchbar vorstellen.



    Gruß Peter

  • Hey, Appel-Ejon, hast Du Dich wieder beim TMCpro verlaufen? Damals warst Du doch auch in dem Thread mit dabei.

    Zitat

    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit stellte ich dann fest. dass ich kaum noch Empfang habe. Verkehrsmeldungen 0. Selbst da wo vorher noch Senderausschläge mit 5 Balken waren, bleibt es bei mir nun beim ersten Balken. Da wo ich vorher massenhaft Sender empfing, läuft der Suchlauf nun munter weiter.

    Oh, hat das Navigon mit der TMCpro Installationsreihenfolge immer noch nicht hinbekommen. Habe gerade déjà vues ohne Ende. Im Januar 2010, also vor neun Monaten hatte ich mich auch im TMCpro Dschungel verfangen. Guck mal hier und hier.


    Ich zitiere mich mal selbst: "Meines Erachtens wichtig ist die Reihenfolge erst TMCpro, dann die aktuellen Karten. Beweisen kann ich es nicht, aber bei mir hat es so bestens funktioniert." Und prehe wurde in dem Thread auch nicht wieder gesehen.


    Können die Nutzer des Upgrades mal Ihre Erfahrungen mit dem aktiven Spurassistenten und dem City View 3D 2.0 geben? Verkraftet das 8410 eigentlich die Prozessormehrbelastung? Beim Real CityView 3D läuft er ja schon im roten Bereich und fängt leicht an zu ruckeln.


    Gruß,
    mpp2009

  • Hallo,


    nachdem ich das Update durchgeführt habe, kann ich aber von One-Click nichts entdecken. Die untere Schaltfläche mit Optionen, Telefon usw. ist einfach immer da, auch wenn man fährt. Soll die nicht automatisch ausgeblendet werden und auf einen Klick wieder erscheinen?


    Versteh ich nicht.


    Dann noch etwas: Wenn ich die Rücksetzung zu den Werkseinstellungen mache, sind zwar die Telefoneinstellungen weg aber die Navigationseinstellungen bleiben komplett vorhande, mit allen Zielen etc.


    Klappt bei euch alles wie es soll?


    Grüße, Harald

  • ch zitiere mich mal selbst: "Meines Erachtens wichtig ist die Reihenfolge erst TMCpro, dann die aktuellen Karten. Beweisen kann ich es nicht, aber bei mir hat es so bestens funktioniert.

    Bis zum Update hat ja alles 1a funktioniert. Ich hatte ja TMC und TMC pro. Warum sollte ich da "erst" was installieren ? War ja alles bestens drauf.


    Nur - n a c h - dem Update war TMCpro für Deutschland nicht mehr drauf aber alle andere TMCpro dafür doppelt


    Bess dehmnäx mal

  • Hallo,


    nach dem Upgrade ist bei mir in Navigon Fresh unter "Download Karten & Services" mein Kartenabo verschwunden? Ist das normal und bei erscheinen einer neuer neuen Karte ist das Abo wieder verfügbar?


    Wie sieht das bei Euch aus? Kartenabo auch verschwunden?



    Gruß
    Perlico

  • Zitat

    Bis zum Update hat ja alles 1a funktioniert. Ich hatte ja TMC und TMC pro. Warum sollte ich da "erst" was installieren ? War ja alles bestens drauf.


    Nur - n a c h - dem Update war TMCpro für Deutschland nicht mehr drauf aber alle andere TMCpro dafür doppelt


    Bess dehmnäx mal

    Weil (egal ob Karte oder Programmversion) zuerst die passende TMCpro Datei und danach die aktuellen Karten geladen werden sollten. Die Auswahl der exakten Kartendaten ist abhängig von der verwendeten TMC-Version, deshalb geht es nicht umgekehrt. Ich konnte das in der Zwischenzeit beim Wiederherstellen des 8410 nach einem Crash noch einmal beobachten.


    Das Argument, dass vorher alles lief, zählt hier nicht. Entweder Du probierst es also noch einmal in genau dieser Reihenfolge oder lebst einfach ohne TMCpro weiter. Vielleicht hilft Dir ja auch der preisgekrönte Navigon Support. :thumbup:



    Perlico: Danke für die Info. Dann werde ich vorerst gar nicht weiter über das Upgrade nachdenken. Navigon hat seine Shopsoftware einfach nicht im Griff. Over and out.


    Gruß,
    mpp2009




  • Habe das gleiche Problem

  • @ Trucker Andy


    Dann einfach beim Support anrufen, die schalten das Kartenabo dann wieder drauf.


    MfG Frank

  • Hallo


    Hab gestern das Upgrade gezogen.
    War heute in München und hab folgendes festgestellt:


    aktive Fahrspurassistent: funktioniert problemlos, außerdem super Funktion


    CityView 3D 2.0: Super Ergänzung, jedoch ein bisschen Spielerei


    One Cklick Menü: Links ein Pfeil wo man es einblenden kann, geht jedoch nicht mehr weg, außerdem kann man darauf verzichten.


    Restliche neue Funktionen hab ich heute nicht getestet.


    Was jedoch geht bei mir nicht mehr:


    Beim Ausschalten des PNA (Tast länger gedrückt) wird ein Hardreset durchführt


    Spracheingaben "Mein Ziel" funktionierte ebenfalls nicht mehr wobei nach "Adresse" kein Problem.


    Hat jemand das gleiche Problem?


    LG
    hklien

  • Sowas nennt man dann 8410 "PREMIUM"?


    Und dafür noch Geld verlangen.....


    Solcher Ausschuss sollte eigentlich kostenlos angeboten werden,mit der bezeichnung "BETA"


    Für 49,-€ respektive 69,-€ gehe ich lieber fein Essen.

  • Zitat

    Ich kann leider nicht auf die Truck Software verzichten. Also kann ich die 49,95€ in den Wind schreiben, oder gibt es eine möglichkeit die Software Versionen zu vermischen, so das beides genutzt werden kann? Oder soll ich noch was warten bevor ich das Upgrade herunter lade? Denke ja mal das für die Version 7.5.7 auch das Upgrade kommen wird.
    ja brauhst du dan device.xml also key zum aktivieren,truckatribute.nfs,und truck poi

    Habe das selbe Problem Mit Trucksoft könnt Ihr mir das mal für einen Laien erläutern welche Dateien ich austauschen muß und wie. Habe ich das richtig verstanden wieder normale version laden dann update install. und zum schluss device xml trucktributenfs truck poi ersetzen


    Mfg Onkel

    2 Mal editiert, zuletzt von onkel10 ()

  • Hallo, habe das Upgrade nun drauf aber One Klick Menue habe ich nur oben am Bildrand zu holen mit nem kleinen Fähnchen, nicht jedoch unten am Bildrand.
    So wie gezeigt
    hier


    Wer hat dies noch so nicht bei sich. Finde auch keinen Funktionsschalter im Einstellmenue dazu.


    Was mir noch auffällt: Beim Einschalten startet das Gerät zunächst mit der alten Weltkugelanaimation, wechselt dann aber in die etwas simple Stadtpanoramaansicht. Ist dies normal. Der 70er hat nur Stadtpanorama

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Code

    Bei mir sind nach dem Upgrade alle Favoriten weg! Habe die aus meiner letzten Sicherung rübergezogen, ohne Erfolg. Wo müssen die genau hin?


    /EDit: hat sich erledigt. Musste nur wieder die applicationsettings.pathes anpassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von souljacker ()

  • PSR:


    Die untere Leiste ist bei mir erst nach 2maligen Hardreset und eingesteckter Stromversorgung verschwunden.
    (Es wurden hierbei nochmalig Dateien aus dem vorhandenen Image installiert)


    Anschliessend lässt sie sich per Fingertip auf das Display holen, (sowie die oberen Schnellzugriffbuttons)und verschwindet nach einigen Sekunden automatisch wieder.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von zippo01 ()