Rückspiegelnavi für Ford UK

  • Gute Idee. Dann ist das Navi wenigstens ordentlich aufgeräumt.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

    • Offizieller Beitrag

    ich finde das eine nicht so tolle idee. beim blick in den spiegel bleibt es auch immer auf dem navi hängen. das erfordert zum erfassen der beiden situationen sicherlich mehr als die doppelte zeit eines spiegelblicks. in der zeit hat es schnell bumbbbssss gemacht.
    beim getrennten einbau kann mir eigentlich keiner sagen, daß er die augen zumacht, um vom einen zum andern zu schauen. der blick geht automatisch über die frontscheibe auf das verkehrsgeschehen.
    einbau top, rest für mich ein flop, der nur über den preis verkauft werden kann.
    EDIT: meiner meinung nach ist das teil viel zu hoch in der bauweise (verdeckt wertvolles blickfeld). auch eine ständige spiegelverstellung zur navieingabe ist nicht mein ding.


    mfg rohoel.

  • Na hoofentlich klaut Dir keiner den Rückspiegel :D


    Nein, jetzt ernsthaft... ob das eine sooo gute Idee ist? Hmmm.....
    Zwei Dinge wären (für mich) da zu bedenken:
    1.) Bedienung wäre für jeden hinterherfahrenden sichtbar und auffallend, da ganz oben und das grössere "Manko",
    2.) ich bin nicht sicher, ob man bei häufiger Bedienung nach einigen Monaten, nicht jedes mal die Spiegelposition verschoben wird?
    Und eventuell noch, dass es nicht so toll aussieht ist, wenn man den Rückspiegel zwecks Update an den PC dranhängt.


    Bin gespannt wie das Teil laufen wird und die Erfahrungen sein werden. Andere Hersteller hatten es ja auch schonmal probiert.
    Mit Fernbedienung wiederum wäre es klasse! Vor allem schade, dass man derzeit den Zoom per Plus/Minus-Taste bei keinem mir bekanntem NAVI-Gerät (auch keine festinstallierte DIN-Navis) verändern kann.
    Teilweise wäre dies sinnvoller, wie die Lautstärke am Radio per Fernbedienung verändern zu können.


    Möge das Rücknavi gelingen ^^

  • Zitat

    auch eine ständige spiegelverstellung zur navieingabe ist nicht mein ding.

    Gutes Argument.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Ich kann zumindest für Österreich sagen, daß es angeboten wird, weil mir mein Ford Händler es schon andrehen wollte. Aber mir ist das Display zu klein und die Bedienung stelle ich mir auch nicht so toll vor. Ist aber nur meine Meinung, gesehen habe ich es in echt ja noch nicht. Aber das Navi ist ein Nüvi 12 irgendwas und kostet reguläre so um die 120 EUR. Der Rest ist also Einbau und halt Spiegel. Wäre jetzt vom Preis her nicht so das Problem. Vorteil wäre natürlich kein sichtbares Kabel. Aber ich habe schon mit meinem aktuellen Navi das Problem daß es Funktionen bietet die ich nicht brauche, weder möchte ich mit dem Ding MP3 hören, noch es als Freisprecher benutzen. Eine Lösung die nicht über die eingebauten Lautsprecher des Autos geht, ist nicht wirklich prickelnd, dann lieber gleich ein Bluetooth Headset, das ist da praktischer und man wird auch besser verstanden und versteht selber besser.


  • 1.) Bedienung wäre für jeden hinterherfahrenden sichtbar und auffallend, da ganz oben und das grössere "Manko",


    Hallo


    Ehrlich gesagt... ich halte kein Navi für wirklich geeignet um während der Fahrt von Hand [Zieleingabe per Sprachsteuerung geht] bedient zu werden.


    Im Rückspiegel wollte ich aber auch kein Navi haben... wäre für mich die falsche Position... vor allem bei der Displaygröße. 350 Ocken plus Montage ist auch nicht wirklich günstig.


    MfG

  • Hallo,


    hoffentlich hat sich da Ford, bzw. der Navi- Spiegelhersteller, etwas einfallen lassen. Bin vor einiger Zeit mit einem Mietwagen gefahren, der das Spiegelnavi eingebaut hatte.


    1. Beim Ziel eingeben wird die Spiegelposition verschoben.
    2. Beim Überfahren einer kleinen bis mittleren Bodenwelle, verliert der Spiegel seine Position.
    3. Die kleinste Erschütterung artet am Spiegelnavi zu einem Vibriergau aus, weil die Haltebügel viel zu filigran sind.
    4. Eine Justierung an dem Kugelgelenk, damit man die Spiegelposition von Hand Hand klemmen könnte, ist nicht vorhanden.
    5. Der Haltepunkt am Navi-Spiegelsystem ist nicht in der Balance, weil das Navi schwerer ist, wie die Spiegelhälfte.


    Fazit: Viel Innovation, aber wie so oft, wahrscheinlich aus Kostengründen der Herstellung, nicht zuende gedacht. Der Käuferidiot kann sich damit rumärgern. Die Kosten und die Reklamationen hat dann das Autohaus, die den Mist angebaut hat.


    Geiz ist geil!!!!!!!!!!!


    Gruß Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboard ()

  • Ich kann eure Bedenken aus meiner persönlichen Sicht ausräumen. Ich bin jahrelang eine Rückspiegelnavi von VDO gefahren. Zuerst im Mini Cabrio und dann im BMW 3er Cabrio.


    Ich persönlich empfand es hervorragend mit einem Blick alles zu erfassen. Sowohl der gewollte Weg nach vorne als auch das Geschehen nach hinten.