Welches Navi mit welchem Prozessor?

  • Hallo,
    ich möchte mir ein neues Medion-Navi mit 128 MB RAM incl. der Software 5.5 kaufen.
    Da ich hier schon mitbekommen habe, dass es bzgl. einiger 128 MB-Navis Firmware- bzw.
    Speicher-Probleme gegeben haben soll,
    meine Frage:


    Welchen Prozessor würdet ihr mir empfehlen:


    - Samsung 400 MHz (4,3" Geräte)
    - Centrality Atlas III 396 MHz (4,3" Geräte)
    - SiRFprima 600 MHz (4,7" Geräte)
    - SiRF Titan 600 MHz (5,0" Geräte)


    oder welches Gerät überhaupt?


    Nächste Woche gibt es im Aldi Nord das E4440 (Samsung 400 MHz) für 139 Euro.


    Bluetooth, AC-fähig, Spracheingabe etc. brauche ich alles nicht.


    Danke!

    Medion E4440, vorher PNA465

  • Zitat

    den atlas würde ich gedanklich sofort streichen.


    mfg rohoel.

    Danke für den Tipp. Daraufhin habe ich nochmal recherchiert und mich für für den Samsung entschieden (höher getaktete Prozessoren müssen nicht unbedingt schneller sein).
    Da kam das E4440 gestern genau richtig, und ich bin begeistert (128 MB RAM, 2 GB FlashDisk, InstantFixII, SDHC-Unterstützung). Tolles Gerät.

    Medion E4440, vorher PNA465

  • vermutlich wird in die Geräte mit Blauzahn 128 MB eingebaut.
    in die ohne nur 64 :huh:


    mikee

  • Da frage ich mich, was hat dann mein E4245? lt. Wiki 128 MB.
    Lt. Resinfo auch nur 60,01 MB. Kann mann das noch anders checken?

    Einmal editiert, zuletzt von mittelp ()

  • ResInfo ist schon das richtige Tool, aber um dein kompl. Arbeitsspeicher zu erfahren nehme "System Info".
    Du hast vermutlich unter "Memory" "free" oder "in used" gesehen ;)

  • da guck ich ganz schön eigenartig, man könnte sagen ungläubig ?(
    Aber ich gehe mal davon aus das du nicht beim 'Manipulator' zur Schule gegangen bist und dein Foto echt ist. ;)
    Vlt. hat ja jemand anders eine Erklärung für diese ungewöhnliche(?) RAM Größe.


    Übrigens gibt es eine kleine aber feine cecap.exe die sehr schöne Fotos von deinem Navi-Bildschirm macht!
    In der ESA (zu meinen Füßen verlinkt) unter Punkt 10 beschrieben ;) .

  • Hi Hepe,


    vlt. gehörst Du ja zu Denen die im Wiki die Geräteübersicht bearbeiten dürfen. Wenn dem so ist, würde ich Dich bitten beim E4245 die RAM-Größe zu erweitern 64/128. Ich habe mir auf Grund der Daten im Wiki das E4245 ausgesucht, in der Annahme das Gerät hätte 128 MB RAM.


    Gruß Peter

  • Hi Hepe,


    vlt. gehörst Du ja zu Denen die im Wiki die Geräteübersicht bearbeiten dürfen. Wenn dem so ist, würde ich Dich bitten beim E4245 die RAM-Größe zu erweitern 64/128. Ich habe mir auf Grund der Daten im Wiki das E4245 ausgesucht, in der Annahme das Gerät hätte 128 MB RAM.


    Gruß Peter


    Das kannst auch du nachtragen.
    Jeder der sich anmeldet (sinnvoll ist der selbe Nickname wie in den Navi-Foren) kann Änderungen/Ergänzungen durchführen. ;)