Was ist denn nun neu bei den neuen Geräten 100x ???

  • Zitat

    Es sieht so aus, als könnte man keine POIs manuell hinzufügen.
    Aber wie siehts mit Radar aus? Werden über LIve auch die möglichen Standorte mobiler Radar gmeldet? Bleiben diese erhalten nach Beendigung des Live-Abos?


    Zitat

    Es sieht so aus, als könnte man keine POIs manuell hinzufügen.
    Aber wie siehts mit Radar aus? Werden über LIve auch die möglichen Standorte mobiler Radar gmeldet? Bleiben diese erhalten nach Beendigung des Live-Abos?


    Man(n) kann manuell POIs hinzufügen. Dies geht aber nur im Gerät. Eine Nachinstallation von POIs aus Dateien (.ovi) ist nicht möglich. Die Funktion Radarkamera funktioniert zurzeit nicht. Es ist nicht möglich diese zu installieren noch von Drittanbietern zu nehmen. Ob TomTom vor hat Radargeräte für Deutschland frei zu geben ist strittig. Hierzu gibt es widersprüchliche Aussagen des Supports. Das genannte Argument ist, dass es Ärger mit der Rechtslage gibt. Dies ist aber widersprüchlich zu der Tatsache, dass bei anderen Live-Geräten noch updates erfolgen. Diese wären dann ja auch nicht rechtens.

  • Seit Einführung der neuen 1xxx Serie fehlt ja der Kartenschacht. Da wurden in vielen Faellen ein paar Extras aufgespielt und bei bedarf entfernt. Das ist nun nicht mehr moeglich außer wenn TT ein bischen Speicher frei gibt fuer das ultimative "loeschen"im Fall der Faelle. Daher sind die Anwender mit den Oldies etwas im Vorteil, vor allem was Speicherplatz und Ort an geht.
    TT konnte sich mit MS nicht einigen und musste leider diese etwas unglueckliche Loesung anbieten, der Wettbewerb laesst schon mal die Korken knallen.Fakten werden spaetestens im Januar oder Februar 2011 zu lesen sein. Erste Stimmen im Handel sind nicht wirklich gluecklich.Vor allem Nutzer die in die USA reisen sind zZ in den Allerwertesten gekniffen.


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten


  • TT konnte sich mit MS nicht einigen und musste leider diese etwas unglueckliche Loesung anbieten
    Gruß


    Meinst Du mit MS Microsoft?
    Haben die denn irgendein Lizenzrecht in Verbindung mit SD-Formaten?


    Ist zwar alles Spekulation, aber ich hätte eher angenommen, dass TT die Geräte einfach dicht macht gegen illegale Änderungen (Karten cracken). Was ich verstehen könnte.


    Bin ja mal gespannt, ob das nächste Urban-Rider-Navcore dann auch die Kommunikation unterbindet. Prinzipiell könnte man sich da komplett aussperren lassen, wenn kein Backup einer Vorversion mehr ginge.


    Ich finde das alles echt schade. Der GO1000 ist der erste GO, den ich nicht gleich haben musste und momentan scheint sich da auch nix dran zu ändern.
    Nur gut, dass ich meinen 740 nicht "rechtzeitig" vor Erscheinen des 1000 bei ebay entsorgt habe. Die Idee war natürlich da; und jetzt bin ich heilfroh, es nicht getan zu haben.
    Vermutlich steigen die Preise der X40/x50 in absehbarer Zeit :rolleyes:

  • MS hat TT verklagt in den USA im Bezug auf FAT32 sie haben sich außergerichtlich geeinigt. TT musste das Speichersystem aendern und im gleichn Zug die Leseschaechte fuer SD Karten entfernen. Da gibt es einige Berichte drueber.


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • TT musste das Speichersystem aendern und im gleichn Zug die Leseschaechte fuer SD Karten entfernen.


    Gruß


    Danke!


    Watt nich all jibbt :wacko:


    War mir neu; werde mal googeln und mich weiter aufklären ;) . Ist hier sonst "etwas" OT.

  • MS hat TT verklagt in den USA im Bezug auf FAT32 sie haben sich außergerichtlich geeinigt. TT musste das Speichersystem aendern und im gleichn Zug die Leseschaechte fuer SD Karten entfernen. Da gibt es einige Berichte drueber.


    Dann bin ich mal auf das Erscheinen der "Via Live"-Modelle gespannt, denn diese sollen einen Steckplatz für Micro-SDs besitzen.

    Gruß gs.arch

  • Die VIA werden IMHO die gleichen Funktionen wie die GO1000 haben. Nur ohne aktiven Halter und mit resistiven Display. Von nem SD-Slot hab ich noch nichts gehört. Stammt das Gerücht etwa aus der gleichen Quelle wie die Behauptung, das der GO1000 einen SD-Slot hätte?


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ich habs bei navi-magazin.de gelesen.


    Aha, das ist die "Quelle" ;) . GB hat sich schon beim GO1000 vertan. Da hat er den SIM-Schacht mal eben "verwechselt"...


    Franz


    Edit: Hope68 ist da schon ne zuverlässigere Quelle... Also mal abwarten.

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei, im Laden ein 1000er zu kaufen. Habe aber dazu noch ne Frage.


    Werden beim Freifahrmodus (also ohne aktivierte Navigation), der Straßennamen und Verkehrsmeldungen angezeigt?


    Gruß


    Alex

  • straßennahmen ja
    verkehrsmeldungen nur sehr beschränkt, also wenn direkt auf der strasse mit stau stehst, ist die strasse rot
    (was dann allerdings schon zu spät ist)


    aber logisch, wenn du ihm nicht sagst, wohin du fährst, kann das navi auch nicht wissen, ob du in den stau fährst oder nicht ...
    bei nem live gerät gibt man am besten IMMER ein ziel ein (auch wenn man die wegstrecke kennt) ;)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Ja, aber logischerweise werden die Verkehrsmeldungen nicht in dert Seitenleiste angezeigt, sondern nur in der Karte. Also wenn man den Anfang einer Verzögerung sieht, ist es auch schon fast zu spät. Ausserdem sieht weiss man dann noch nicht, wie gross die Verzögerung ist. Könnte dann also auch nur 1-2 Minuten sein, die man problemlos "durchstehen" könnte.


    Also besser ist immer, wenn man sich routen lässt.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."