Was ist denn nun neu bei den neuen Geräten 100x ???

  • ich fahre normalerweise immer direkt zum ziel. wenn ich dann jedoch sehe, dass dort keine parkplätze verfügbar sind, fahre ich nach dem parkleitsystem der städte zum nächsten parkplatz. nachdem tomtom nicht weiss, ob an dem vorgeschlagen parkplatz überhaupt parkplätze frei sind, ist es nicht immer sinnvoll.


    ich denke hier zB an bregenz. mitten in der stadt gibts ein paar kleine parkplätze (die aber so gut wie immer voll sind), das tomtom will aber immer dort parken ... (somit eigentlich sinnlos die parkplatzfunktion zu nehmen). außerdem habe ich bereits gelernt, dass das navi in zielnähe zu ignorieren ist, sobald eine offizielle beschilderung zu lesen ist :)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Bregenz ist ja ne Kleinstadt 8) - in London funzt das ganz gut und es gibt genug Parkpätze/Parkhäuser rund um Veranstaltungorte. Du solltest mal wieder nach London kommen, dann machen wir das mal :)


    Und sollte mal ein Parkhaus wirklich voll sein, dann kann ich immer noch über die Parkplatzsuche ein anderes suchen bzw. dem "Parkleitsystem" folgen (wobei, das nicht so gut ist wie in anderen Ländern - da stehen nur ab und an a paar Schilder mit nem P drauf, die Dir den Weg zu nem Parkhaus zeigen, nicht aber wieviele Stellplätze noch frei sind)


    cu Peter

  • ja. ich sollte echt wieder mal nach london. aber autofahrn tu ich glaub in london lieber ned :]
    aber zuerst mal nach erfurt *g*
    und 2 wochen später evtl. nach madrid



    und in bregenz ist das parkpleitsystem echt super. dafür kann bregenz von vielen anderen städten echt beneidet werden. außerdem hat man in bregenz auch wirklich genug zeit die anzeigetafeln genau zu lesen (ist ja immer stau dort)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • ja. ich sollte echt wieder mal nach london. aber autofahrn tu ich glaub in london lieber ned :]


    Feigling :P
    dann darfst halt bei mir mitfahren und genau den gleichen Fehler machen wie alle anderen auch ... sie denken sie steigen auf der Beifahrerseite ein und dabei ist es die Fahrerseite :thumbup: :D

  • @Peter
    ne, nicht wegen dem falschen fahrn, sondern erstens gibts super ubahn netz, zweitens gibts auch gute pubs, drittens stellst du dich ja als taxi zur verfügung :)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Ich navigiere meist auch direkt zum Ziel bzw. schaue ein Stück vorher nach Parkplätzen. Funktioniert aber nicht überall so, dann finde ich eine solche Möglichkeit gut; ansonsten muß ich auf dem Navi rumtippen und suchen

  • Ich verstehe manchmal nicht wie manche mit parken so Probleme haben.
    Aber man muss ja zum Glück nicht alles im Leben verstehen.


    Meine Empfehlung: Am besten irgendwo parken und danach erst das Gerät bedienen :D

  • +1 :tup
    Ich finde diese Funktion sehr praxisnah und dann auch noch super umgesetzt.


    Gruß sokobana

  • Mal ´ne ganz andere, untechnische Frage:


    Auf den Bildern sieht der 1000er irgendwie nicht sehr hochwertig aus; auch der dicke, schwarze Rahmen ist irgendwie eher Medion-Niveau (womit ich die Medions nicht schlecht machen will, aber hochwertige Haptik geht anders).


    Wie ist denn da so der Live-Eindruck?


    Einen X40 nehme ich jeden Tag gern wieder in die Hand; das Teil macht auch nach über zwei Jahren noch ´ne gute Figur ;)

  • Ich fand ihn aus der Erinnerung (ist ja schon länger her) recht angenehm und griffig.Vom Aussehen ähnlich dem Navigon 84xx, nur eben runder.
    Sah gut aus mit der fast vollflächigen (iphonigen) Frontverglasung. :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • finde das gerät optisch sehr nett. das einzige, was etwas "billig" wirkt ist der einschaltknopf. das cover selbst, samt display find ich gut verarbeitet und fühlt sich gut an.

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Ich weiss jetzt nicht, was es für Produktbilder gibt.


    Der Rand um das Display liegt grösstenteils unter Glas. Das umfassende Plastik empfinde ich auch als nicht so hochwertig. Dafür ist hinten wieder ein Teil in Metalloptik. Kunststoff muss sein, wegen Empfang von GSM, GPS und BT.


    Franz

  • Es sieht so aus, als könnte man keine POIs manuell hinzufügen.
    Aber wie siehts mit Radar aus? Werden über LIve auch die möglichen Standorte mobiler Radar gmeldet? Bleiben diese erhalten nach Beendigung des Live-Abos?