Was ist denn nun neu bei den neuen Geräten 100x ???

  • Hallo,


    was ist denn nun tatsächlich neu bei den Geräten der 1000er Klasse von TomTom??? Bislang habe ich den Eindruck, daß außer neuer Buttons in den Menüs und neues Gehäusedesign sich nicht viel getan hat.


    Gibt es weiterhin die Ansagen "im Kreisverkehr links abbiegen" und die Balkenfahrt auf der Autobahn? Mittlerweile wäre wohl auch eine 3D Geländeansicht in dieser Klasse nicht schlecht.


    Vielleicht gibt es ja schon detaillierte Infos ...???



    Gruß
    Perlico

  • Zur 3D-Ansicht wurde damals beim Event gesagt, dass man das eigentlich schon längst einführen könnte, die Daten liegen auch schon vor - aber TT will es dzt. noch nicht bringen.


    Sollten sich die Herren Strategen aber in Zukunft anders entscheiden und die 3D-Ansicht doch bringen, dann könnte das alles auch über ein Update für die bald aktuelle Version gemacht werden.


    Abgesehen davon hat sich bei der HW einiges geändert. Auch die Menüführung ist komplett anders als bisher bekannt.


    Aber, some things will never change :D


    cu Peter

  • Moin,


    schade ist leider nur,das man bei jedem neuen TT Gerät das Gefühl hat,das man wieder auf was verzichten muß und es schlechter wird.


    Beim Go 950 waren es diverse Funktion die der Go940 noch hat und hier ist es nicht anders.
    Also ich verzichte zum Beispiel sehr ungern auf einen Kartensteckplatz.


    Das kann man auch langsam nicht mehr mit dem Wunderdienst HD Traffic weg reden,zumal ich seit einem Jahr ohne diesen klar komme.


    Da ich jetzt mal wieder ein neues Navi haben möchte,bin mir nicht sicher,ob diesmal wieder ein TT sein soll.


    Obwohl das 1005 sehr interessant ist,sind ja auch ein paar schöne Dinge dazu gekommen.
    Allerdings haben auch andere Hersteller schöne neue Geräte :)


    MfG Nero

    Einmal editiert, zuletzt von nero ()

  • Moin,


    schade ist leider nur,das man bei jedem neuen TT Gerät das Gefühl hat,das man wieder auf was verzichten muß und es schlechter wird.


    Beim Go 950 waren es diverse Funktion die der Go940 noch hat und hier ist es nicht anders.
    Also ich verzichte zum Beispiel sehr ungern auf einen Kartensteckplatz.


    Daran ist z.T. die MaFo Schuld - TT hat ca. vor nem Jahr per email und des öfteren beim Aufrufen deren Website darum gebeten, sich kurz für ne Umfrage Zeit zu nehmen - Das Ergebnis sieht man dann an den neuen Geräten.


    cu Peter

  • Zu einem Problem könnte der interne Speicher werden, zumal es keine Ausweichmöglichkeit auf eine Speicherkarte mehr gibt. Wenn es wirklich mal mit den 3d-karten losgeht, werden die 4 Gb schnell an ihre Grenzen stoßen. Dann kann man wieder nur Teile installieren.


    Wird denn ab morgen die Auslieferung beginnen?


  • Das hoffe ich doch sehr, dass diese Ansage so erhalten bleibt.

  • Scheint ein Problem im Verständnis bei den absolut Navi-hörigen zu geben. :D
    Klappt nicht mit der Fähigkeit gehörtes logisch in Taten umzusetzen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Was mir grad wieder einfällt 8o - man kann gleich bei der Zieleingabe wählen ob man das Ziel direkt ansteuert oder besser nen Parkplatz anfährt (nicht nur Parkhäuser wie bei Navigon, sondern auch öffentl. Parkplätze).
    Wählt man dann das Ziel direkt aus, so erfolgt - falls die Option im Schnellmenü aktiviert ist - ca. 5 Minuten vor Zielankunft ein Ton, der darauf hinweist, dass sich Parkplätze um das Ziel befinden und ein Pop-Up erscheint mit dem Hinweis, dass sich Parkpätze in der Nähe des Ziels befinden. Am Bildschirm selbst ist dann beim Quick-Menü-Button ein blaues P-Zeichen zu sehen. Anklicken - Parkplatzsuche auswählen und die Route wird entsprechend geändert.