Sehr seltsames Verhalten "MyRoutes"

  • Navigon Kern-User (die mit einigen, meist weit über tausend Posts und auch oft den neuesten Geräten im Besitz) beteiligen sich auch überraschend wenig an diesen Themen hier. Haben die die Super-Geräte?


    Nein, aber eventuell mehr Verstand (oder weniger persönliche Probleme)
    oder oder oder


    eventuell ein realistischeres Verhältnis zu einem zusätzlichen Hilfsmittel.

  • Zitat

    Nein, aber eventuell mehr Verstand (oder weniger persönliche Probleme)
    oder oder oder


    eventuell ein realistischeres Verhältnis zu einem zusätzlichen Hilfsmittel.


    Hallo Carvalhal


    so direkt kann man es natürlich auch ausdrücken ;)


    Auf das wir jetzt von einigen Seiten Prügel beziehen


    Nachtrag: Wie soeben gesehen, kann man ja am 4. November auf den NAVIGON-Experten einhauen, da gibt' es einen Chat. Bin leider nicht dabei

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Also ich sehe es auch so dass man ein Navi gekauft hat und kein Wunderding. Man muss selber immer noch mitdenken. Zumal fahre ich eine weite Strecke, habe ich lieber ein Navi das mich mal 20 km zu weit fahren läßt, als dass ich selber mich 20km verfahre und suche und suche um am Ende dann eine Stunde später erst ankomme. Ich arbeite im EDV Bereich leider muss man heut zu Tage so viel berücksichtigen und die Geräte immer mehr können da entstehen leider Fehler.


    Ich möchte mein Navigon nicht mehr missen. Es muss aber nicht Navigon sein. Im Moment ist es nur eben für mich IND meine Ansprüche das beste Gerät.

  • ...
    Auf das wir jetzt von einigen Seiten Prügel beziehen


    Nachtrag: Wie soeben gesehen, kann man ja am 4. November auf den NAVIGON-Experten einhauen, da gibt' es einen Chat. Bin leider nicht dabei


    bin ich gewohnt, da ich mich wie Du bemühe realistisch zu sein.


    zum Nachtrag


    Davon halte ich nichts, denn meines Erachtens ist man in der Schottmüllerstraße bemüht die Kunden optimal zu bedienen (auch wenn es einige [für mich im pro mille Bereich] anders sehen.


    Meine Erfahrungen sind bisher positiv. (Bin weder Mitarbeiter noch gesponsert)

  • Es ist schon ärgerlich, wenn man bei einem mit hart erarbeitetem Geld bezahlten, nach Werbeaussagen perfekt routendem Navigationsgerät derartige Fehler in der Neuberechnung der Routen feststellen muss. Das besonders ärgerliche daran ist, dass die Fehler anfangs nicht sofort als solche auffallen. Sofern man nicht gezielt nach Routingfehlern sucht, hat man zwar den Eindruck, dass irgend etwas nicht stimmt und die Route nicht ganz so perfekt ist, wie beworben. Aber man hat eigentlich keine Zeit und Ruhe, während des Fahrens die Route zu prüfen. Wenn der Fehler dann immer mal wieder auftritt (sofern man ihn überhaupt bemerkt) beschäftigt man sich dann doch intensiver mit dem Gerät und den Routen. Da das Problem in diesem Fall nicht mit der Simulation nachvollziehbar ist, kommt es jetzt doch zu dem Verhalten, welches eigentlich "verboten" ist: man beschäftigt sich mehr mit dem Navi als mit dem Verkehr.


    Um etwas mehr "realistisch" zu sein, würde ich mir wünschen, dass

    • das Problem hier geschildert werden darf (ohne Übertreibungen)
    • das Problem nicht totgeredet wird
    • Navigon anerkennt, dass tatsächlich ein Fehler in der Routenneuberechnung vorliegt und mitteilt, dass an einem Update gearbeitet wird

    Ich habe das Problem auch festgestellt mit meinem 2410->2510. Ich achte seit dem auch etwas mehr auf das Navi und seine Berechnung. Ich bin froh, dass ich das Navi habe und ich behalte es trotz des Fehlers. Ich hoffe, dass der Fehler beim nächsten Update behoben ist.


    Meine Meinung, auch wenn's mit dem eigentlichen Thema nur am Rande zu tun hat. Hoffentlich hilft's aber bei der weiteren Diskussion :)

  • Nur mal so die Fehler sollen ja auch behoben werden. Wir, ich denke ich spreche da auch für die anderen sagen nicht das es keine Fehler gibt. Sie sollen ja auch behoben werden wenn es geht, nur eben kann man nicht sagen weil es nicht zu 100% funktioniert es wäre Schrott. Jede Firma ob Tomtom, Garmin, Medion, Navigon oder wie sie alle heißen hat Probleme und nicht alles ist perfekt. Da sind wir uns wohl einig. Es muss weiter optimiert und verbessert werden. Ich habe auch schon mal über mein Navigon geflucht. Aber alles in allem finde ich hat das Navi wirklich tolle Features und die Fehler stehen bei mir in einem sehr vertretbaren Verhältnis zum Nutzen des Navis für mich.


    Ich möchte keinen Angreifen oder so jeder muss das für sich ausmachen. Das es Navigonfans gibt ist so und das es Leute gibt für die nur BMW ein echtes Auto ist auch. Jedem sei seine Meinung gegönnt. Wir sind hier um mit einander so reden, uns zu beraten und nicht zu letzt um zu diskutieren. Aber bitte nicht immer alles ist nur toll oder alles ist nur scheiße. Vorallem brauchen wir uns nicht persönlich angreifen, das hilft nichts und macht nur Frust.

  • Jede Firma ob Tomtom, Garmin, Medion, Navigon oder wie sie alle heißen hat Probleme und nicht alles ist perfekt. Da sind wir uns wohl einig. Es muss weiter optimiert und verbessert werden. Ich habe auch schon mal über mein Navigon geflucht. Aber alles in allem finde ich hat das Navi wirklich tolle Features und die Fehler stehen bei mir in einem sehr vertretbaren Verhältnis zum Nutzen des Navis für mich.


    Auch ich habe schon über mein Gerät geflucht, aber im Großen und Ganzen bin ich halt mit der Firma Navigon zufrieden. Auch wenn es die ein oder andere Macke hat. Dafür hat es auch eine Menge positive Eigenschaften, die in meinen Augen überwiegen. Deshalb bleibe ich auch bei Navigon. :)


    Ich möchte keinen Angreifen oder so jeder muss das für sich ausmachen. Das es Navigonfans gibt ist so und das es Leute gibt für die nur BMW ein echtes Auto ist auch. Jedem sei seine Meinung gegönnt. Wir sind hier um mit einander so reden, uns zu beraten und nicht zu letzt um zu diskutieren. Aber bitte nicht immer alles ist nur toll oder alles ist nur scheiße. Vorallem brauchen wir uns nicht persönlich angreifen, das hilft nichts und macht nur Frust.


    ....dem ist nicht's hinzuzufügen! :thumbup:

    Gruß Olli

  • Nein, aber eventuell mehr Verstand (oder weniger persönliche Probleme)


    Weißt Du, eigentlich ignoriere ich solche Menschen wie Dich, aber der geht jetzt doch eindeutig zu weit. Der einzige hier, der ganz offensichtlich schwerste persönliche Probleme hat, bist ganz eindeutig Du. Du hast *nichts*, aber auch absolut gar nichts sinnvolles in den letzten Wochen hier irgendwo zu irgendwas beizutragen, außer sinnlose persönliche Angriffe auf andere. Das geht nicht nur hier in dem Thread so, sondern quer durch alle Themen. Was willst Du eigentlich hier? Geh' doch zu Deinen "Profisystemen", und erzähl' irgendwo anders Deinen geistigen Sondermüll und Deine persönlichen Angriffe.

  • das mich mal 20 km zu weit fahren läß


    Ja das kann ich auch einsehen, aber nicht wenn die richtige route nur 16,8 km lang ist. dann sind 15 Km Umweg def. zuviel des Guten.


    Ich bin mom. leider durch mit Navigon, ich warte nur noch auf die Antwort vom Saturn die sollen zu dem falschen Reparaturbericht (vom Navigon Service) Stellung nehmen 8), und warum das Navi in schlechterem Zustand zurückgekommen ist wie vom Saturn eingeschickt. :cursing:



    Zitat

    anders Deinen geistigen Sondermüll und Deine persönlichen Angriffe


    Immer locker bleiben Mädels und nicht persöhnlich werden, (wir disk. über Navis)
    wir sind hier nicht in m***tomtom Forum. Wo die Leute gleich Pipi ;( in den Augen kriegen wenn man etwas kritscher hinterfragt.

  • Es liegt denke ich ja auch daran wo man fährt ob einen solche Fehler begegnen. Es ist ärgerlich wenn man so ein Verhalten bei einem Navi oder auf seiner Route vorfindet. Das sollte natürlich nicht sein. Ich Wohne am unteren Niederrhein und habe für mich bei Navi und dem Liveservice nichts in der Qualität und der Zuverläßigkeit gefunden. Gerade wenn ich jetzt mal daran denke wie oft mein Becker nicht wußte wo ich Bauernhof XY finde und andere Vorteile.


  • wir sind hier nicht in m***tomtom Forum. Wo die Leute gleich Pipi ;( in den Augen kriegen wenn man etwas kritscher hinterfragt.


    :thumbup:


    Das sollte man dort tunlichst unterlassen 8o.
    Sonst droht dir gleich der Rausschmiss.
    Ich bin von TT zu Navigon gewechselt. Einer der Gründe war, dass ich diese Supertarrogante Mod Truppe dort satt hatte, d.h. eigentlich war es nur einer.


    Aber das war ja OT.


    Ich habe mir das 70 Premium geholt und hatte jetzt auch ein interessantes Erlebnis. Auf der Autobahn war eine Ausfahrt gesperrt. Wäre ich den Anweisungen des Navis gefolgt, würde ich jetzt nicht mehr hier sitzen und diese Zeilen tippen. :ugly :D


  • Ich habe mir das 70 Premium geholt und hatte jetzt auch ein interessantes Erlebnis. Auf der Autobahn war eine Ausfahrt gesperrt. Wäre ich den Anweisungen des Navis gefolgt, würde ich jetzt nicht mehr hier sitzen und diese Zeilen tippen. :ugly :D


    ups...spricht jemand hier von brauch Gefühl :lachen

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Nur falls es vielleicht doch jemanden interessiert.


    Q4/2010 hat absolut nix an dem Problem geändert (war auch nicht zu erwarten, da ein Kartenfehler schon vorher ausgeschlossen war).

  • Zitat

    meinte das 70 Premium,erst 5km nach links und dann wieder zurück zu fahren.


    Also bei mir (Medion) beträgt der "Umweg" nur circa zweimal 1,5 Kilometer, nicht zweimal 5 Kilometer.

  • Nur falls es vielleicht doch jemanden interessiert.


    Q4/2010 hat absolut nix an dem Problem geändert (war auch nicht zu erwarten, da ein Kartenfehler schon vorher ausgeschlossen war).



    Hi,
    ja mich,


    so wie man wegen einer Baustelle anders fahren muß, kommen zum Teil Sinnfreie Streckenführungen bis hin zum bitte Wenden heraus.
    Das ist so nicht zu gebrauchen.


    Sonst ist das 40 Premium ein super Gerät, aber das es nach verlassen der vorgegebenen Streckenführung nicht neu berechnet, sollte unbedingt in Ordnung gebracht werden.


    Kann jemand sagen ob dieser Fehler bei der Truck - Version die es für das 40 Premium gibt auch vorkommt?

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"