und wieder mal: freischaltung POIWARNER

  • hallo markus!


    tut leid dass ich das thema wieder mal zur sprache bringen muss.


    vorab: du warst (und bist es noch) bis jetzt immer sehr hilfbereit und flott wenn es um die freischaltung vom poiwarner geht.


    allerdings fuehle ich mich an ein nicht naeher zu nennendes produkt von m$ erinnert das in der home version staendig freigeschaltet werden musste kaum das man ne kleinigkeit geaendert hat.


    ich finde diesen freischaltkram einfach untragbar!


    schlicht und ergreifend. ich mach einfach sehr viel mit pdas. sei es dass ich immer wieder mal neue ausprobiere, das betriebssystem flashe, oder mal wieder alles neu installiere.


    so gerade eben passiert. ich hab (nachdem wohl irgendeine andere software meinen pda lahmgelegt hat), alle programme geloescht. dachte an nix boeses, und hab dann auch den poiwarner neu installiert.


    kann ja nicht viel sein, weil ID und so sollte ja die selbe sein wie vorher. denkste:


    text: die registrierungsnummer ist zwar valide, sie passt aber nicht zur pocketpc-installation. blablabla.


    was soll denn das nun wieder? kann ich das programm nicht mal deinstallieren OHNE eine neue nummer anfordern zu muessen? das ist denkbar user unfreundlich.


    hiermit appelliere ich an dich/euch sich hier mal was kundenfreundliches einfallen zu lassen. ich hab das produkt bezahlt, zahle auch fuers blitzerservice und sehe nicht ein dass zahlenden kunden so vergrault werden. (und: das ist keine frage der HOEHE des betrages).


    hoffe mein aerger wird als konstruktive kritik verstanden, und dass ich nicht alleine auf weiter flur damit stehe.


    servus ize|man

  • Hallo izemann:


    Ich finde den Freischaltcode von Markus vollkommen o.k.


    Da ich sehr oft PC`s platt machen muß, wenn gerade mal wieder nee schnelle Festplatte gestorben ist., hihi
    hab`ich mich auch längst daran gewöhnt, viel, viel Codes neu einzugeben.


    Ich denk, es geht nicht ohne.


    Weil,.... unterm Strich, sollen nicht nur Unkosten entstehen.
    Und ich denke, Markus kommt eeeh auf nen Stckpreis ( Stdlohn von 99 Cent.


    Möge er nie auf 50 Cent fallen :gap , da haben wir als User mittelfristig garnichts von.


    vlG bab


    Es sind halt nicht alle so ehrlich, in unserer tollen Welt

    ;) bab

  • Also ein versteh ich nicht.
    Du brauchst einen neuen Code wenn du einen Hardreset machst oder von PPC2002 auf 2003 updates ?

  • Verstehe das Problem auch nicht. Habe meinen 3970 geflasht und geflutscht und auch noch auf PPC2003 abgedäitet. POI-Warner installiert. alte Codes eingegeben: geht.


    In der Vergangenheit hatte ich mal die Seriennummern im PDA gespeichert. Tja, war nicht einfach da wieder ranzukommen, alssich das Ding flachlegt. Besser gesagt: dumm gelaufen.


    Hey, keine blöden Kommentare deswegen. Das hat meine Frau schon bis zum Abwinken erledigt. Ein Blick in mein Gesicht und sie lag mit Lachkrämpfen in der Ecke.

  • @ dali: dein Zitat: Ein Blick in mein Gesicht und sie lag mit Lachkrämpfen in der Ecke.


    naa, danke für die Warnung, hihi , ich freu mich auf Würzburg.
    iss ja ( nun ) nee Reise wert :gap :gap


    vlG bab

    ;) bab

  • [quote]Original von Dali
    Verstehe das Problem auch nicht. Habe meinen 3970 geflasht und geflutscht und auch noch auf PPC2003 abgedäitet. POI-Warner installiert. alte Codes eingegeben: geht.


    [quote]


    Gleiche Erfahrung gemacht mit PPS2003 und iPAQ 3970.


    Nur ein neuer PDA führt zur Änderung der Code-Nummer. Den Vorgang habe ich auch schon hinter mir. Da habe von Markus eine Super-gute-Lösung angeboten bekommen.


    Also wirklich so einfach wie beim POI Warner kenne ich nur wenige Programme/Anbieter.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sommerfrank ()

  • liebe leute!


    was meint ihr?


    dass ich mir das aus den fingern sauge. soll ich alle meine mails zu dem thema "neuer code" hier posten?


    TATSACHE ist, dass ich


    a) beim flashen auf ppc2003 einen neuen code anfordern musste
    b) bei reinstall schon wieder ein neuer code faellig ist


    so ist es nunmal. wenn das bei euch nicht so ist, freut es mich fuer euch. bringt mich aber nicht wirklich weiter.


    was ich kritisiere: aufwand auf meiner seite, und aufwand auf der seite der poiwarner entwickler, der meiner meinung nach leicht zu vermeiden waere. die relation zwischen kosten nutzen stimmt hier einfach nicht. was nicht heissen soll das das produkt teuerer werden sollte nur damit die relation passt. *ggg*


    mir ist es einfach schleierhaft wie sowas passieren kann. ein einfacher deinstall und dann reinstall und ich soll schon wieder nen neuen code anfordern. (den ich aber nicht bekomme - bzw nur nach extra urgenz bei markus - weil eben nur EINE neue regnummer angefordert werden darf. das kanns imho nicht sein.


    servus ize|man

    • Offizieller Beitrag

    Hi pdsign,


    sorry, aber auch ich muss dir widersprechen, bisher gab es noch keinen Fall, in dem nach einer Neuinstallation auf einem PPC2002 oder PPC2003 Gerät eine neue ID generiert wurde. Das geht technisch eigentlich auch gar nicht, da die ID aus der Seriennummer generiert wird und diese (zumindest bei nicht defekten Geräten) immer gleich bleibt. Auch bei Flash-Updates bleibt diese normalerweise immer gleich.


    ABER: Ich bekomme immer wieder Zuschriften von PPC2003 Besitzern, die eine ältere, nicht PPC2003-kompatiblen POI-Warner Version installierten und dann eine andere ID angezeigt bekommen als mit den PPC2003-kompatiblen Versionen. Das lässt sich aber ganz einfach beheben: Updaten auf die PPC2003-kompatible Version des POI-Warner, dann läuft's wieder mit der alten Reg-nummer.


    Link für die PPC2003-kompatible TomTom-Version des POI-Warner: www.navigating.de/poiwarner/setup_arm.exe


    Link für die PPC2003-kompatiblen restlichen (Medion/Navigon/TCM) Versionen des POI-Warner:
    www.navigating.de/poiwarnermn/setup_arm.exe


    Falls es mit der neuen Version immer noch nicht gehen sollte, dann musst du dich unbedingt nochmals bei mir melden, vermutlich stimmt dann was mit deinem PDA nicht (das würde ich dann gerne herausfinden, wie gesagt es wäre wirklich der erste Fall). Nachträgliches danke für dein Lob, obwohl ich gerade diesmal leider viel zu lange zum antworten gebraucht habe (sorry!).


    Viele Grüße,
    Markus

  • Zitat

    Original von izeman
    TATSACHE ist, dass ich


    a) beim flashen auf ppc2003 einen neuen code anfordern musste


    servus ize|man


    Ging mir auch so, nach dem Update ... habe gedacht (da es erst eine Beta war) kann ich mir eine Neureg. ersparen und downgrade wieder. Na denkste, die Geräte-ID war unwiederbringlich geändert. (Für POI- Warner und TomTom 2.24)
    Das Problem wird sich wohl beim def. Upgrade oder Gerätewechsel nochmals stellen...
    Schade, schade und umständlich


    Gruss
    LooxJunior

  • Zitat

    Original von Markus
    Hi pdsign,


    ABER: Ich bekomme immer wieder Zuschriften von PPC2003 Besitzern, die eine ältere, nicht PPC2003-kompatiblen POI-Warner Version installierten und dann eine andere ID angezeigt bekommen als mit den PPC2003-kompatiblen Versionen. Das lässt sich aber ganz einfach beheben: Updaten auf die PPC2003-kompatible Version des POI-Warner, dann läuft's wieder mit der alten Reg-nummer.


    AARRRRRGGGGGGGHHHHHHH !!!!!


    kanns das sein? ME CULPA - asche auf mein haupt.


    ich bin der bloedmann der versionsnummern nicht lesen kann. hab ich doch glatt eine (alte noch auf der platte befindliche) version - die 2.23 installiert. hab nur die 3 hinten gesehen und dachte: aja fein. ist die aktuelle .33 :((


    dann ist alles klar. hab die akutelle version draufgemacht. jetzt geht wieder alles.


    kam mir auch wirklich spanisch vor. deinstallieren und neuinstallieren... was soll sich da schon aendern. naja. jetzt ist alles klar.


    bitte akzeptiere meine ehrliche entschuldigung :)


    servus ize|man

    • Offizieller Beitrag

    Hi pdsign,


    na klar, brauchst dich dafür ja wirklich nicht zu entschuldigen. Ich bin der Erste dem so was in ähnlicher Form passieren könnte ;)!


    Hauptsache es geht jetzt wieder auch mit der alten Reg-Nummer, ist sowieso gut wenn das im Forum mal konkret beantwortet werden konnte (das Problem mit der alten Version auf PPC2003 kommt sicher auch bei anderen auch vor).


    Grüße,
    Markus

  • Zitat

    Original von bab
    @ dali: dein Zitat: Ein Blick in mein Gesicht und sie lag mit Lachkrämpfen in der Ecke.


    Hey. Das besieht sich nicht auf mein Gesicht im allgemeinen!!!!!!!!!!!!!! :schiel


    Nur auf das blöde Gesicht was ich gemacht habe, nach dem zig Seriennummer in die tiefen der Mathematik verschwunden sind.

  • @ Dali, mmmh sorry


    abbba mir fällt schon was ein, hihi



    Habe gerade deinen Beitrag von dem nächsten Treffen gelesen: aktuelle Navtech Karten.


    Idee:
    Also auf dem Usertreffen bekommt jeder User ein Los,
    wo seine lfd. Nr. der Anmeldung drauf ist.
    Beispiel : bab hat 17, Du 31


    Ein Los gewinnt die absolut neuesten Karten von Nactech


    vlG bab


    Es sollte die Losnummer 164 gewinnen :gap :gap

    ;) bab

  • NacTech? Sollte das nicht NacktTec heißen?


    Idee finde ich prima. Allerdings nur, wenn ich den Beutel halten kann und auch selbst das Los ziehen darf. Dann kommt endlich mein Tütü wieder zum Einsatz.

  • Sorry


    aber wer solch schöne Sreenshots im Avatare benutzt, :gap :gap


    ............... der darf, ( braucht ) auch nur den Beutel halten. :gap


    vlG bab

    ;) bab