SpriteBackup

  • Hallo User,
    wer hat mit dem so gelobten SpriteBackup ebenfalls Progbleme gehabt? Ich bemühe mich schon mehr als lange genug mit dem Thema. Die Service Line gibt mir keine befriedigende Antworten.
    Ich installiere das Programm in den Hauptspeicher, es erscheint dann unter Programme in der langen Liste, so, wie der Kundenservice es erwartet. Trotzdem bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung mit der Aufforderung mich mit Spritemobile.com in Verbindung zu setzen.


    Gruß
    Didi

  • Ich nutze Sprite schon jahrelang problemlos... mehr Infos wären gut (wnn erscheint die Meldung bzw bei welchem Vorgang?).


    Außerdem habe ich Sprite immer auf Speicherkarte installiert; hast du das schon mal probiert?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich nutze Sprite schon jahrelang problemlos... mehr Infos wären gut (wnn erscheint die Meldung bzw bei welchem Vorgang?).


    Außerdem habe ich Sprite immer auf Speicherkarte installiert; hast du das schon mal probiert?


    Dito. :)

  • Sobald ich das Icon in der Programm Aufzählung anklicke.


    Gruß


    Didi

  • Derartige Fehlermeldung kenne ich leider gar nicht.


    Mein Tipp wäre halt eine totale Deinstallation und Neuinstallation auf Speicherkarte. Außerdem steht eventuell was im Log-File? Wird auch bei jeder Sicherung erstellt, und es wäre gut möglich, dass grundsätzlich alles protokolliert wird.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Wenn ein Log mit geschrieben wird sicher. Aber ich will ja erst noch ein Backup machen.


    Gruß


    Didi

  • welche version von sprite backup verwendest du?
    die fehlermeldung läßt vermuten, daß es ein noch nicht freigeschaltete (Test?)-Version ist.


    hier im forum müßte auch eine Anleitung zu SpriteBackup zu finden sein. Mal die Foren-Suche bemühen....

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Hallo Harday,
    freue mich wieder von Dir zu hören.


    Bisher hatte ich ja nur Schrftverkehr mit der Service-Hotliene. Dabei waren dann immer ca. 3 Tage Zeit. Dann war wieder ein anderer Mitarbeiter im Dienst, der alles verdrehte, was ich berichtet hatte. Gestern war der letzte Bericht von mir fällig. Wenn ich SpriteBackup aufrufe aus der Programm-Liste, bekomme ich immer eine Fahlermeldung, ich solle mich mit SpriteMobil.com in Verbindung setzen, aber das bringt mir nichts, da ich der englischen Sprache nicht so mächtig bin.
    Ich habe den Fehler gemacht, direkt zu bezahlen. Als vorletzten Bericht an pdassi.de hatte ich den Sachbearbeiter gebeten mir die € 29,95 zurück zu überweisen. Wenn ihm ncihts mehr einfiel, aber da hatte ich ihn wohl in seiner Ehre gekränkt. Er meinte, er kenne sich sehr wohl gut aus, aber er hätte halt mein Gerät ncht vor sich liegen und könne somit meine Schliderung nicht nachvollziehen.
    Die Programmversion ist die 65511, glaube das ist die neueste? Da das Programm eketronisch zu gestellt ist, gibts kein Geld zurück. Ich warte mal ab, Hardy.
    Ich hatte Dir übrigens mehrere umfangreiche Mails geschrieben, aber durch einen Fingertrouble dann von der Bildfläche verschoben und nicht mehr wiedergefunden. Zum neu schreiben keine Lust, hi.
    Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn Du mir Deine Fonnummer mitteilst (keine Angst, cih hänge nicht alle Naselang am Telefon und belästige Dich), aber dann könnte diverse Dinge schneller geklärt werden und ich käme schneller zum Zug.


    So, genug für jetzt.


    Grüße nach Frankfur


    Didi

  • Hallo Didi,


    also meine Version ist 6.5.2 Build 102 und die läuft stabil.


    Deine Probleme mir pdassi kann ich nachvollziehen, ich hatte mal versehentlich eine Version für ein neueres BS runtergezogen, das ich nicht hatte. Erhebliche Probleme, bis mir pdassi aber letztlich doch mein Geld wieder zurückerstattet hat.

  • Hallo karomue,
    ich danke Dir für den Beitrag. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass die Frma eine 30 Tage Geld zurück Garantie angeboten hat. Ich habe den halben Vormittag die Webseiten abgesucht, weil ich nicht mehr wußte auf welcher Homepage es gestanden hat. Leider erfolglos.
    Wenns ja zum laufen kommt ist ja gut. Der Service fragte gestern ob ihc das Programmicon sehe und was passiert, wenn ich es anklicke, dann kommt bei mir ja die Fehlermeldung ich soll mich mit SriteMobile.com in Verbindung setzen, aber das nützt mir nichts, weil der Ablauf ja nur in Englisch stattfindet.
    Alles Gute


    Didi

  • Hallo und schönen Freitag Nachmittag,


    letzte Runde mit SpriteBackup ist eingeleutet. Nachdem ich nun einige Wochen Emails mit dem Service von Sprite Backup ausgetauscht hatte, war mir nun alles egal und ich habe mal für den stolzen Betrag von 0.99 € / Min. angerufen.


    Nun konnte ich dem Mitarbeiter direkt Rede und Antwort stehen. Leider hat das nichts geändert. Habe dann noch mal meinen Vorschlag unterbreitet, mir den Kaufpreis von € 29.95 zurück zu überweisen. Was natürlich nicht geht, hi hi.


    Sein Vorschlag in Güte: Er schreibt mir den Kaufpreis auf mein Einkaufskonto gut. Wenn dann eine neue Version von Backup erscheint, solle ich zuerst die Testversion downloaden und dann kaufen. Ich habe mal nachgesehen, ich weiss garnicht wo ich das finde?


    Hat von Euch jemand eine Ahnung?


    Freue mich auf Eure Antworten