Navigon 3.5 Bugsammlung

  • Das wäre aber schlecht, da das Navi, dass die Position sendet ja weiß, dass es auf einem Rastplatz ist.


    Offenbar weiß das Navi das nicht. Macht ja auch Sinn bei so einer kleinen Abweichung von der Route, sonst müsste es auch Alarm geben, wenn du z.B. bei einer AB-Baustelle auf die Gegenspur geleitet wirst.

  • Ich kann nur von TomTom sprechen und da erkennt das Navi selbstverständlich den Parkplatz und da habe ich noch nie erlebt, dass ein Geisterstau neben einem Rastplatz gemeldet wurde.


    Die Baustelle mit der Gegenfahrbahn ist nicht 1:1 vergleichbar weil das Navi in jedem Fall davon ausgeht, dass man auf der "richtigen" Spur unterwegs ist und die Position entsprechend korrigiert, auch wenn man sich de facto auf der Gegenfahrbahn befindet.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Fakt ist, viele User melden Geisterstaus mit der Navigon-Software in Höhe von Rastplätzen. Werden wir so nicht klären können. Aber da die Software eh so Bug-behaftet ist, kommts darauf auch nicht mehr an.

  • Hallo zusammen, das Problem mit dem Verlust des GPS-Signals bei Navigon 3.5 habe ich auch an meinem HTC Desire. Bei Googls Maps & Co. tritt es nicht auf. Daher ist es wohl Navigon-spezifisch! Ich bitte alle Betroffenen das Problem oder die Probleme per Mail an support.de@navigon.com + android@navigon.com oder per Telefon an die 0800 00 22 800 zu melden.


    Nur so kann Navigon das Problem bzw. die Probleme wirklich wahrnehmen und korrigieren.


    Vielleicht könnt ihr hier auch mitteilen, was der Support sagt?!

  • Vielleicht könnt ihr hier auch mitteilen, was der Support sagt?!

    Der Navigon-Support ist von Grund auf unfähig. Egal, wie oft ich dort schon angerufen habe, es kamen die merkwürdigsten Antworten. Als ich nach dem Kauf über die Navigon-Webseite keine Möglichkeit hatte, die Software zu installieren, weil es ja keine 3.5er APK gibt, wollte mir der junge (super unfreundliche) Mann tatsächlich erzählen, dass das ein Problem ist, was ich mit meinem Mobilfunkbetreiber klären muss... ^^


    Außerdem reagiert Navigon weder auf E-Mails noch auf sonstige Support-Anfragen... die wenigen Antworten, die einige bekommen haben, sind meist Standardmails und die Ausnahme.


    Ich habe inzwischen bei PayPal mein Geld zurückgefordert... mal schauen, ob Navigon wenigstens darauf reagiert!

  • Hallo,


    Navigon ist mehr als unfähig. Ich selbst habe meinen Kauf über Paypal rückgängig gemacht da ich auch keine APK mehr bekommen konnte. Bis heute NULL Reaktion von denen. Die merken noch nicht mal das Geld wieder zurück gebucht wird bei denen.


    Außerdem hat mir deren Sicherungsprogramm eine ganze Speicherkarte zerschossen.
    Ich hatte bei meinen Versuchen mal eine Sicherung von der nicht zu aktivierenden Telekomversion gemacht und versucht die Version auf das Handy meiner Freundin zu spielen.


    Ergebnis war, das die Backupsoftware von Navigon nicht nur das Programm sichert sondern die komplette Speicherkarte.
    Nach dem Restore des Backups waren alle ihre Bilder und Daten auf ihrer Speicherkarte weg gewesen und sie hatte eine 1:1 Kopie meiner Speicherkarte mit all meinen Bildern, Dokumenten etc.


    Das Theater war berechtigter Weise gross bei uns gewesen.


    Gruss Thomas

  • Hallo,
    ich habe nach Wochen mal Navigon Fresh gestartet und mein HTC DESIRE verbunden.
    Habe die 3.5 Select Telekom installiert.
    Es werden immer noch die Q1/2010 Karten bei Fresh angezeigt. Bekommt man kein Karten-Upgrade bei der Version?
    Navigon sagt: Telekom ist zuständig. Telekom sagt: Karten ist Navigon Sache.


    Ich habe es natürlich auch schon mit den Q3/2010 Karten aus dem Netz versucht. Alles, außer Reality View PRO funktioniert. Wieder Q1 drauf, und läuft.


    Help me

  • Fresh für Android gibt es monentan noch nicht - daher bleiben die Karten bei Q1/2010, bis Navigon das ändert.


    Ich habe aber noch einen neuen Bug: Wenn die Navigation mit "Bitte demnächst wenden" beginnt, ist bei jeder Änderung der Route durch Traffic Live die erste Ansage "Bitte demnächst wenden" - was auf der Autobahn nicht wirklich geschickt ist.


    Geschickter wäre es auch, wenn die Ansage bei der Neuberechnung er Route nicht "Die Route wird... geändert", sondern "Die Route wird ... neu berechnet" lautete - denn es muss ja nicht zwangsläufig eine Änderung der Route durch Verkehrsmeldungen ergeben.

    Sony Ericsson X Arc, MN Select 4.5 Europa (Android), TomTom 5.21 (WM), MN 7.4 Europa (WM), R66N7 Europa mit PNA Kartenupdate (WM), R66N8 DACH und PAN-Europe (WM), GoPal2 AE (WM), CoPilot 7 (WM), CoPilot 9 (Android), TomTom Maus, Triceiver, GNS 5843, Holux M-281
    ___________________________________________________________________________
    Due to the financial constrains the light at the end of the tunnel will be switched off until futher notice...

  • Zitat

    Fresh für Android gibt es monentan noch nicht - daher bleiben die Karten bei Q1/2010, bis Navigon das ändert.

    ...ich habe über Fresh aber Karten geladen auf mein HTC Legend und diese Karten entsprechen (verglichen mit meinem Premium 70) Q3/2010


    Germany.map (Navigon 70 Premuim) Q3/2010 (laut Einstellungen)
    MD5 Checksum: 82tb5f92f7f89d7fa4d3f4f93541c975


    Germany.map (Android 3.5)
    MD5 Checksum: 82tb5f92f7f89d7fa4d3f4f93541c975


    also identisch oder?


    In den Einstellungen der Android-Version steht:
    RealityView(Q1 2010 maps)
    dies bezieht sich auf die 'RealityView.nfs' und nicht auf die Kartendaten.

  • Hi.!

    Zitat

    Fresh für Android gibt es monentan noch nicht - daher bleiben die Karten bei Q1/2010, bis Navigon das ändert.

    Also ich habe ein HTC Desire und bei dem funktioniert Fresh definitive. Habe gerade die EU40 Karten (Stand Q3/2010) herunter geladen.

  • Ok, vielleicht muss ich präzisieren: natürlich gibt es Fresh für Android, was ich meinte war die Latest Map Guarantee (LMG). Die einmal gekauften Karten werden nicht aktualisiert. Ich habe mit Q1/2010 gekauft und in Fresh sind es immer noch die Q1/2010 Karten. Die LMG gibt es für Windows Mobile, aber nicht für Android.



    Also ich habe ein HTC Desire und bei dem funktioniert Fresh definitive. Habe gerade die EU40 Karten (Stand Q3/2010) herunter geladen.

    Ich weiß nicht, wie Du das angestellt hast - war es eine Erstinstallation?


    Gruß
    Rudi

    Sony Ericsson X Arc, MN Select 4.5 Europa (Android), TomTom 5.21 (WM), MN 7.4 Europa (WM), R66N7 Europa mit PNA Kartenupdate (WM), R66N8 DACH und PAN-Europe (WM), GoPal2 AE (WM), CoPilot 7 (WM), CoPilot 9 (Android), TomTom Maus, Triceiver, GNS 5843, Holux M-281
    ___________________________________________________________________________
    Due to the financial constrains the light at the end of the tunnel will be switched off until futher notice...

  • Hallo miteinander,


    ...ist zwar scheinbar kein Bug, aber bei den Android-Apps steht eine Version 3.5.1 für DACH und eine 3.5.0 für EU 40 zum Kaufen bereit.
    Ich habe die DACH-Version und bekomme mit Navigon-Fresh: Ihre Software ist auf dem neusten Stand ?( .


    Eben Navigon, oder ???


    Uwe

  • Hi Rudi.!

    Zitat

    Ich weiß nicht, wie Du das angestellt hast - war es eine Erstinstallation?

    Ich weiss auch nicht genau, was ich angestellt habe. Aber seit ich für WinMobile das Traffic Live Paket gekauft habe, bekomme ich über Fresh alle neuen Karten für mein WinMobile und mein Android Handy angeboten, muss wohl ein Bug sein, aber ausnahmsweise ein angenehmer Bug für den Benutzer.