Medion E4230 - GoPal 5.5 - Problem mit TravelGuide Städteerweiterung

  • Hallo,


    ich habe mir von hier zusätzliche Städteinformationen für den TravelGuide heruntergeladen und diese Anweisung soweit zutreffend durchgeführt:

    Zitat


    Nach erfolgter Installation kann der gesamte Ast in \My Flash Disk\multimedia\TravelGuide\DATABASE\DE (der hier fett angegeben ist, also alle Ordner inkl. der Dateien) komplett in das Wurzelverzeichnis (Root, '\') der SD-Karte gezogen werden, am besten via ActiveSync. Der neue Ablageort sollte dann so lauten: [\Storage Card]\TravelGuide\DATABASE\DE.
    Die *.xml-Dateien (also die Städte, etc. aus dem Download-Bereich) kommen dann relativ zum ursprünglichen Ort ins gleiche Verz. wie auch im int. Speicher, also nach [\Storage Card]\TravelGuide\DATABASE\DE (die Bilder werden eine Ebene drüber abgelegt).

    Da bei GoPal 5.5 die TravelGuide Daten unter \My Flash Disk\navigation\multimedia\travelguide\content\database\ liegen (und darin nur eine travelguide_de.db3 Datei) habe ich die XML Dateien dort hinein gelegt. Aber TravelGuide bietet mir diese Städte nicht an. Die Auslagerung auf die SD-Card kann ich nicht vornehmen, da die angegebenen Pfade irgendwie nicht wollen, wie sie sollen.


    Was mache ich falsch?

  • Zitat:
    (...)
    an dieser Stelle soll es (fast) alles zum Thema Travelguide geben. Dieser liegt ja vielen Bundles bei und läuft sowohl unter
    GoPal 2
    als auch unter
    GoPal 3
    und
    GoPal 4
    . (Zitat Ende)


    ...Liegt's vielleicht daran? :sleeping:

  • Zitat

    ...Liegt's vielleicht daran? :sleeping:

    Liegt was vielleicht woran?


    Ich habe alle Infos von dieser und dieser Stelle mehrfach gelesen, aber die dort angegebenen Pfade treffen nicht auf mein GoPal zu. TravelGuide läuft, aber die zusätzlichen Städte lassen sich nicht anzeigen. Das ist das Problem!


    Was konkret mache ich falsch?

    2 Mal editiert, zuletzt von mantonio ()

  • Da bei GoPal 5.5 die TravelGuide Daten unter \My Flash Disk\navigation\multimedia\travelguide\content\database\ liegen (und darin nur eine travelguide_de.db3 Datei) habe ich die XML Dateien dort hinein gelegt. Aber TravelGuide bietet mir diese Städte nicht an.


    Bingo, der TG von PE5.5 kennt halt nur dies neue Format. @hans-o-mat hat wohl selber noch nicht den neuen TG ergänzt! :whistling:



    Zitat

    Die Auslagerung auf die SD-Card kann ich nicht vornehmen, da die angegebenen Pfade irgendwie nicht wollen, wie sie sollen.


    Was mache ich falsch?


    Parallel das ältere TG installieren, hab ich auch so gemacht.


  • Rohoel, lesen! Er hat ihn doch schon gefunden! ?(

  • schön, daß das bei mir nicht so aussieht, wie bei euch. bei mir gab es besagt travelguide_de.db3 auf der mfd nämlich gar nicht. dafür gab es im angegebenen pfad mehrere unterordner und auch besagate xml-dateien. :whistling: ?(



    mfg rohoel.


    Rohoel, daher schrieb ich ja auch: LESEN! Der TE hat's im Titel erwähnt, es geht hier um (PE)5.5 und dort funzen nun mal keine *.xml-Dateien mehr! Oder hast Du bei Dir die 5.5 installiert? ?(

    • Offizieller Beitrag

    rohoel, daher schrieb ich ja auch: LESEN! Der TE hat's im Titel erwähnt, es geht hier um (PE)5.5 und dort funzen nun mal keine *.xml-Dateien mehr! Oder hast Du bei Dir die 5.5 installiert?

    von der version rede ich selbstverständlich auch, oder habe ich was anderes gesagt? und nein, die habe ich nicht bei mir (465) installiert, aber auf einem x-modell! :rolleyes: dort sieht nun die ordnerstruktur wohl etwas anders aus, wie es scheint. :D


    so, ich gehe jetzt wieder LESEN, viel spaß hier weiter.



    mfg rohoel.

  • Zitat

    dort funzen nun mal keine *.xml-Dateien mehr!

    Diese Info sollte ins Wiki.


    Ich werde jetzt mal die TravelGuide Version aus GoPal 5.0 installieren und schauen, obs damit geht.


    Rückmeldung folgt....

  • Diese Info sollte ins Wiki.


    Das wäre dort schon dringestanden, wenn es im Wiki nicht techn. Probleme gegeben hätte.


    ABER: das Wiki ist von User für User, jeder darf dort reinschreiben! ;)



    Zitat

    Ich werde jetzt mal die TravelGuide Version aus GoPal 5.0 installieren und schauen, obs damit geht.


    Rückmeldung folgt....


    Klar geht's. Hab's ja auch so, bis es mal eine andere Lösung gibt.

  • rohoel (bei deinem Nick weigert sich meine Tastatur standhaft, die Shift-Taste zu akzeptieren! :D ) Sorry! :P


    Außerdem geht das Zitieren Deines Posts auch nicht! :whistling:



    Wenn dem so ist, das auf Deinem 'X' auch die PE5.5 installiert ist, hängt's wohl von der Buildversion ab. Welche hast Du dort drauf?

  • So,der TravelGuide aus GoPal 5.0 ist installiert und läuft.


    Nun habe ich wie im Tutorial empfohlen, den Ordner \Storage Card\TravelGuid\database\ angelegt und da hinein den Ornder \de für die XML Dateien sowie die Bilder verschoben. Anschließend den Ordner \My Flash Disk\navigation\multimedia\travelguide\database gelöscht und softresettet. Nun listet TravelGuide keine Daten mehr, obwohl die doch auf der Storage Card liegen. Was ist nun wieder falsch?

  • So,der TravelGuide aus GoPal 5.0 ist installiert und läuft.


    Nun habe ich wie im Tutorial empfohlen, den Ordner \Storage Card\TravelGuid\database\ angelegt und da hinein den Ornder \de für die XML Dateien sowie die Bilder verschoben. Anschließend den Ordner \My Flash Disk\navigation\multimedia\travelguide\database gelöscht und softresettet. Nun listet TravelGuide keine Daten mehr, obwohl die doch auf der Storage Card liegen. Was ist nun wieder falsch?


    kann es momentan nicht überprüfen, aber vermutlich hast du irgend was zuviel gelöscht oder/und die Pfade stimmen nicht.

  • Pfad zu den Bildern

    Zitat

    \Storage Card\TravelGuide\Database

    Pfad zu den XML-Dateien

    Zitat

    \Storage Card\TravelGuide\Database\de

    Inhalt auf \My Flash Disk\navigation\multimedia\travelguide

    Zitat

    Ordner mit Namen 480x272

    Eintrag in \My Flash Disk\navigation\menu\desktop

    Ich kann im Tut keine andere Stelle ausmachen, wo man den Pfad zur Storage Card noch eintragen müsste