... a' Star ist born "welches ist das neue Supernavi" Testberichte, Informationsaustausch und Meinungen zu den neun PNA's vorgestellt auf der IFA 2010

  • Hallo liebe Navigemeinde, wie jedes Jahr, stelle ich Euche die Frage nach dem neuen Supernavi der kommenden Saision 2010/2011.


    Im Rahmen der IFA werden ja zahlreiche neue Geräte vorgestellt, und mich würde nun Interessieren, welche eurer pers. Supernavi ist und warum gerade dieses.
    Welcher Hersteller hat die Eierlegende Wollmichsau der Saison?
    (Es geht hier um das technisch Hardware/Software mässig beste Navi auf dem Markt)


    In Euren Begründungen solltet Ihr bitte auf folgende Punkte eingehen:
    1. Displays (Größe) = ist größer immer gleich besser?
    - ist der Trend zum immer größeren Display Wegweisend?
    2. Display (kapazitiv/resistiv/Multi touch/Fluid Touch/Connectivity Kit)
    -welches Display ist am besten fürs Auto geeignet oder ist die Becker Lösung mit der zusätlichen Ferbendienung das non plus ultra?
    3. Kartenmaterial
    - welcher Hersteller hat zur Zeit die Nase vorn und was bringt die Zukunft?
    4. Software (Navigon 7.6 / Navcore 10 / Gopal 5.5 usw.)
    -welche Software ist am benutzerfreundlichsten, welche bietet die meisten Funktionen?
    5. Kartendarstellung (3D Geländeansicht/aktiven Fahrspurassistenten/PhotoReal 3D/3D-Kreuzungsansicht /City Real 3D usw.)
    - welche Kartenansicht ist die schönste, welche die übersichtlichste, welche bietet die meissten Zusatzinformationen?
    Bisher hatte Navigon bei den meissten Punkten die Nase in diesem Punkt vorne, was bietet hier die Konkurenz zum Herbst neues?
    6. Verkehrsinfo/Stauumfahrung (TMC/TMC Pro/Traffic Pattern/Traffic Live/historischen Verkehrsdaten/IQ Routes/ Live Service usw.)
    -welcher Dienst ist der schnellste, welches ist der beste Verkehrsinfoservice, welches neue Navi leitet tatsächlich um den Stau herum und nicht nur von einem Stau in den nächsten Stau auf der empfohlenen Ausweichstrecke?
    Werden die Systeme mit dem Live Service vielleicht auch durch die zunehmende verbreitung (eigebaute Sim Karte) immer besser im Vergleich zu Systemen, die nur auf historische Daten der Nutzer zurückgreifen?
    7. POI Anzeige und Warnung (POI Warner, Gastankstellen, Reiseinfos, Sightseeing Tours/ City Guide , Reiseführer, Blitzerwarnung [evtl sogar Live feste und mobile Radarfallen] usw.) - welches Gerät bietet am meissten?
    Bei Welchem Hersteller kann man durch Zusatzprogramme sinvoll erweitern? (Navigon hat ja z.B. seine Schnittstelle für Zusatzanbieter von POI Diensten vorrübergehend geschlossen, um eigenen Dienste besser verkaufen zu können)
    Bei welchem Hersteller sind solche Zusatzdienste inc. für welche muss man wieviel bezahlen?
    8. Halterung (Aktivhalter/ Passivhalter) Welcher Hersteller bietet eine sichere und gut zu bedinende Halterung (evtl Magnet) ohne den ungeliebten Kabelsalat? Bei welchem Hersteller sind TMC und Live Dienst eingebaut, bei welchem müssen zusätliche Boxen mit Kabel im Cockpit verstaut werden?
    9. Zusatznutzen (Freisprecheinrichtung/ Bluetooth®/ Sprachsteuerung/ Professional 43 Control/ intelligente Power Management/ Text-to-Speech/MP3 Player/ TV / Internet / Google usw.) - Was bietet der Markt an neuen Funktionen, welche sind Sinnvoll, welche eher nicht? Bitte immer daran denken, wir alles wollen von A nach B und dass möglichst Stressfrei ohne geblitz zu werden und ohne im Stau zu stehen, alles andere ist sozusagen schön aber kein must have für ein Navi.


    Ich würde Vorschlagen, wir sollten uns hier auf die jeweiligen Spitzenmodelle der Hersteller beschränken:


    Becker Professional 43 Control mit Connectivity Kit


    Garmin nüLink 1695


    Medion GoPal P4635


    NAVIGON 70 Premium Live oder Navigon 8410 mit neuer Software


    TomTom Go Live 1005


    Es wird spannend im Navi Herbst! Bitte schreibt hier Euere Meinung, postet Testberichte oder Links zu solchen (von den oben aufgeführten Navis, sollte ich noch eines vergessen haben, biite Info ich erweitere die Liste gerne)
    Schreibt über eure pers. Erfahrungen wenn dass gute neue Stück endlich da ist oder wenn Ihr einen Testbericht oder neue Seiten zu den Geräten gefunden habt usw.


    Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten!

    hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView

  • Hallo liebe Navi Gemeinde, war denn niemand auf der IFA in Berlin und hat die neuen Geräte ausprobiert?


    Gibt es noch nirgendwo Testberichte von Insidern oder Fachzeitschriften?


    ... Deutschland sucht das Supernavi...


    Niemand sonst auf der Suche?

    hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView


  • 1. Displays (Größe) = ist größer immer gleich besser?
    8. Halterung (Aktivhalter/ Passivhalter) Welcher Hersteller bietet eine sichere und gut zu bedinende Halterung (evtl Magnet) ohne den ungeliebten Kabelsalat?


    1) Es gibt 7" Navis - eine Jacke mit passender Jackentasche zum Mitnehmen des Gerätes wäre vielleicht der Renner im Zubehör.
    8) Das wüsste ich gerne auch für etliche ältere, bereits im Verkauf stehende Geräte gerne. Und welche Anschlüsse an so einer Aktivhalterung nun wirklich sind.

  • Da hat ROHOEL völlig recht.Der Überflieger muß erst noch erfunden werden. Aber meiner Meinung nach machen es die Feinheiten. Weiterhin sollte man das vorhandene bei einigen Herstellern richtig ausreifen lassen und nicht schon wieder eine neue Soft. rausbringen,obwohl die Bugs in der alten Saftware probleme bereiten und teils mit übernommen werden.


    MfG Bessy11