Original Autohalterung für Navigon 8110 (schwanenhals)

  • Hallo,


    kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ich bin "krampfhaft" auf der Suche nach einer original Autohalterung für mein Navigon 8110 (Schwanenhals) (die obere Einrastung ist abgebrochen und so lässt sich das Gerät nicht mehr fixieren).


    Nach Suche im Netz stößt man zwar immer wieder auf Abbildungen, scheint aber überall nicht mehr lieferbar zu sein. Bis dato hat Navigon auch meine Anfrage nicht beantwortet, wo ich eine Neue erhalten könnte.


    Weiß von Euch jemand Rat? Wollte nicht unbedingt ein "Alternativ"Produkt haben.


    LG

  • Navigon hat keine Halter mehr und somit auch kein anderer Anbieter :(
    Es hilft leider nur "basteln" :thumbdown:


    Danke für die Info,


    find ich schon ein starkes Stück, dass es hierfür wirklich keinen Ersatz mehr gibt... das mit dem basteln is immer so eine Sache! Ich werd mich noch mal mit N. in verbindung setzen und den Outcome posten!


    LG

  • @ Wolfgang 72


    Frage: Ist Dein Halter für den 8110 der mit dem Metallring und der "Drehverriegelung"? Wenn ja, es gab einen Sockel für Richter zu diesem System. Solltest Du nichts finden, mail mich an, ich habe einen übrig.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • @ Wolfgang 72


    Frage: Ist Dein Halter für den 8110 der mit dem Metallring und der "Drehverriegelung"? Wenn ja, es gab einen Sockel für Richter zu diesem System. Solltest Du nichts finden, mail mich an, ich habe einen übrig.





    @ PSR


    Danke für den Tipp und das Angebot... fürchte aber, dass es sich nicht um die von Dir erwähnte Halterung handelt... sondern jene (siehe Bild).


    Dabei ist wie obern erwähnt das aus Kunststoff gefertigte obere Teilchen abgerissen...


    LG

  • Hallo Wolfgang


    Doch es ist genau diese, der sogenannte "Brausekopf".
    Ich habe den noch mit 'nem 7110 aber aber auch genau diese Befestigungsplatte, also den Ringadapter für das Aufschieben auf einen Richter-Adapter. Wurde seinerzeit von Navigon im Zubehör verkauft. Siehe Bild.
    Den Brausekopf verkaufe ich nur mit dem Navi und noch eine Original USA Karte (sonst krieg ich das Navi auch nicht los). Den Adapter bekommst Du allein für kleineres Geld.

    Also Auswahl "Brausekopf" mit Navi (als Zweitgerät für Dich) und USA Karte und Adapter Preis VB oder nur Adapter (Bild) Preis auch VB. (via mail).


    Sorry Angebot zurück, sehe gerade noch auf dem Bild von Dir, der Brausekopf hat am Ring unten die waagerechte Kontur. Mein Adapter ist ganz rund, wie schon beschrieben, das Navi wurde drehend eingerastet.

    Bilder

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    4 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Hallo Peter,


    danke noch mal für Deinen Input... dachte mir schon, dass es ich um einen anderen Halterungstyp handelt... wäre ja auch zu schön gewesen.


    LG

  • @ Meck und Wolfgang,


    dann würde ich aber noch die Vater/Mutter Paarung von Richter dazwischen klemmen, um auch den doch riesigen Halter aus dem Weg zu haben, wenn ich das Navi nicht benötige. Siehe hier. Die Richterplatten werden durch einfaches Aufschieben und Einrasten gekoppelt. Tip: An der Mutterplatte die Rastnasen mit 'ner Nagelfeile etwas abtragen, dann schiebt es sich leichter.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo PSR


    Genau so habe ich es gemacht . An den Proclip eine Richterplatte (Mutter/Vater) .


    Damit habe ich die Möglichkeit verschiedene Navis am gleichen Grundträger (Proclip) zu verwenden.


    Hier das 8410 am Proclip :[84x0] Halter mit Richterplatte


    MfG Meck