Hepe Zusatzmenü GoPal 5.5

  • Zusatzmenü für GoPal 5.5


    Möglicherweise möchte der eine oder andere keinen kompletten Skin auf sein Navi haben, sondern bei Bedarf nur ein paar Zusatzprogramme starten...


    [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/2r2xgmg.gif]


    Das Zusatzmenü ist ein modifiziertes Menü von Navirunner ( :thumbup: ) und ist unabhängig von GoPal und völlig eigenständig. Das Aussehen ist dem Stil von GoPal 5 angepasst. Es hat nichts mit evtl.. Menüs aus älteren GoPal-Versionen zu tun, sondern basiert auf Koord465 von Stefan Dettenhofer ( :thumbup: ) .
    Im GoPal Menü "Extras" (Notenschlüssel) wird es gestartet (gleichzeitig wird GoPal geschlossen) und kann mit allen beliebigen Programmen versehen werden. Ein paar Vorlagen sind schon drin.
    Alle nicht vorhandenen Programme können im GoPal-Wiki runter geladen werden.


    Wer das Menü an seine Bedürfnisse anpassen möchte, sollte Navirunner`s Anleitung lesen.


    Das Zusatzmenü ist im HepeSkin für GoPal 5.5 natürlich schon enthalten. ;)


    Installation


    1. Möglichst eine Neuinstallation bzw. ein ungeskinntes System ist eine gute Voraussetzung.
    2. Zusatzmenü-CAB.rar entpacken und den Ordner 23 auf die SD Karte kopieren.
    3. Softreset, und Fragen nach überschreiben mit Ja beantworten, fertig!


    Für alle die wissen möchten was sie installieren, gibt es auch die alte Variante der Installation, zum kopieren auf die My Flash Disk. ;)


    Die Installation geschieht auf eigene Gefahr! Gewährleistung wird nicht übernommen.


    Rückmeldungen sind in konstruktiver Form ausdrücklich erwünscht!


    Und nun viel Spass!

  • GoPal 5.5 ist etwas anders als die GoPal 5.0...


    Habe weitestgehend auf Programmverknüpfungen aus GoPal verzichtet.
    In der Praxis hat sich gezeigt das diese Funktionen kaum aus dem Zusatzmenü aufgerufen werden.


    Hinweis
    Wenn jemand nun die Extras aus GoPal einarbeiten möchte sollte man darauf achten dass Teilweise dazu GoPal (kurzzeitig) geöffnet werden muss!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Man rohoel bist du schnell!
    War noch gar nicht mit allem fertig... :D

  • Zitat

    ok, ich nehms wieder raus! :D
    melde dich anfang des nächsten jahres einfach nochmal. :lachen :gab



    mfg rohoel.


    Zitat

    Man rohoel bist du schnell!
    War noch gar nicht mit allem fertig... :D


    :rolleyes: ;)

  • Danke für die Zusatzmenüs! :)
    Das Einzige was mit aufgefallen ist, dass GoPal beim Starten des Menüs nicht geschlossen wird, sondern im Hintergrund weiterläuft.

  • eigentlich sollte GoPal beim Aufruf des Zusatzmenüs geschlossen werden/sein und umgekehrt ?(
    Wie hast du es festgestellt, über ResInfo oder weil GoPal nicht neu startet?


    Da kommt mir gerade ein Gedanke...
    Probiere mal ein Hardreset/Softreset und kontrolliere über ResInfo was alles aktiv ist-
    Zweiter Versuch wäre über Taskbar oder direkt über den Explorer (oben links im Extra Menü)
    In MFD\Programme\(die)\koord465.exe anzuklcken. Dann müsste das Koord465-Fenster aufgehen. Das dann wieder schließen und das Z-Menü erneut aufrufen und über ResInfo kontrollieren.

  • Also gemerkt hab ich es über ResInfo, es bleiben GoPal Navigator (SkinFrame) und auch der PW Light aktiv. Habe bereits mehrere Softresets gemacht. Das Koordinanteneingabe V 1.13.7 kann ich öffnen, ändert aber auch beim nächsten Aufruf des Menüs nichts.

  • Probiere mal bitte die (Test)Version die eigentlich nur für X-Geräte modifiziert ist...


    edit: Download erst mal entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Dankeschön für's schnelle Feedback. Muss ich dafür einen Hardreset machen oder wird die neue version automatisch nach dem softreset aktualisiert? Werde sie heute nach Feierabend ausprobieren.

  • Wenn du keine Neuinstallation machst, die ich aber empfehle(!) dann mußt du im Ordner MFD\navigation\menu\install - die *.xml fürs Zusatzmenü löschen, dann ein HR und der Ordner 23 wird wieder neu installiert.
    Aber ich würde mir wünschen das du die Neuinstallation machst, ansonsten kann es passieren das wir Tagelang rätseln woran es liegt... ;)

  • Mh, also ich hab's jetzt 3 mal mit V2 installierert... langsam kann ich den roten GoPal Hintergrund nimmer sehen 8o
    1. und 2. Mal: Alle Ordner auf's Mal - am Ende Dauer-Reboots des E4440...
    3. Mal: Zuerst nur alle Ordner 0 bis 21 - läuft alles einwandfrei - dann den Ordern 23 Deiner V2 - Dauer-Reboots.


    Hab wieder Deine erste Version drauf, die läuft bis auf das Beenden von GoPal einwandfrei :thumbup:

  • Schönen Guten Abend.


    Ich habe genau das gleiche Problem. (Dauer Neustart) :S :S