Neue Software 7.6.4 verfügbar

  • Fesh zwingt mich ja sofort das Update zu machen bevor ich Karten laden kann. Also gehe ich davon aus, dass das auch für 2510 ist.


    Fresh "zwingt" dich, das "Fresh-Update" zu machen.
    Aber sicherlich nicht, das Update für die 70 Premium-Geräte.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ich habe doch nie geschrieben, dass ich ein Update für die 70 premium Geräte ziehen will. Wenn ich in der falsche Rubrik bin, dann entschuldige ich mich dafür.
    Fresh bitet mir ein Update für dn 2510 an.
    Gruß
    Michael

  • In der Datei ApplicationSettingsPathes.xml, gilt es den Eintrag” <Favorites>/MN Settings/Favorites.store</Favorites>”. Diesen Ordner gibt es aber nicht. Frage wo werden die Favoriten gespeichert.


    Hallo walter2


    Den Ordner gibt es, es steht doch im Pfad wo er ist.


    Ihr könnt aber auch den Pfad ändern,


    Legt im Ordner NAVIGON einen Ordner Favorites an. Danach öffnet ihr die ApplicationSettingsPathes.xml mit dem Editor und ändert folgende Zeilen ab, so das der Pfad folgend aussieht


    <Favorites>./Favorites/Favorites.store</Favorites>
    <RecentTargets>./Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets>


    Wenn ihr jetzt noch einen Reset macht, dann sollten eure Favoriten (Favorites.store) und letzten Ziele (RecentTargets.store) in den soeben erstellten Ordner gespeichert werden.
    So müßt ihr nicht den Weg gehen und mit dem TotalCommander arbeiten. Für ungeübte User kann der TotalCommander auch nicht ungefährlich sein.


    Bitte sichert euer System bevor ihr Änderungen durchführt. Ich übernehme keine Haftung für keinerlei Schäden am Gerät

  • Ich habe doch nie geschrieben, dass ich ein Update für die 70 premium Geräte ziehen will. Wenn ich in der falsche Rubrik bin, dann entschuldige ich mich dafür.
    Fresh bitet mir ein Update für dn 2510 an.
    Gruß
    Michael


    Dann sind die Unklarheiten beseitigt.
    Du bist hier nämlich in den Thread über das 70 Premium-Update gerutscht. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo Yago,


    es funktioniert leider nicht so, wie du es beschreibst. Hast du selbst eigentlich ein 70Premium und kannst das bei dir nachvollziehen, oder schließt du deine Lösung nur aus den Erfahrungen mit älteren Geräten? Ich sehe weder mit dem TotalCommander, noch mit dem normalen WindowsExplorer eine andere Datei "Favorites.store", als die, die nicht im Verzeichnis ../MN Settings/Backup liegt.
    In der ApplicationSettingsPathes.xml wird der Pfad ../MN Settings/Favorites.store angegeben. Selbst wenn ich die alte store-Datei direkt in das Verzeichnis von MN Settings kopiere, wird diese leider nach einem Resett nicht übernommen :(


    Felix

  • Ich hab das wie folgt gemacht:


    Im "NAVIGON"-Ordner habe ich mir einen Ordner "Favorites" erstellt, bzw. einen Ordner "Routes".
    In den Ordner "Favorites" hab ich die Dateien "RecentTargets.store" (letzten Ziele) und die "Favorites.store" (Favoriten) reinkopiert.


    Im Anschluss muss noch die "ApplicationSettingsPathes.xml" angepasst werden, damit diese gefunden werden.


    <Favorites>/My Flash Disk/NAVIGON/Favorites/Favorites.store</Favorites>
    <RecentTargets>/My Flash Disk/NAVIGON/Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets>


    <Routes>
    <Path User="writable">/MN Settings/Routes</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/Routes</Path>
    <Path>/My Flash Disk/NAVIGON/Routes</Path>
    <Path>./ExampleRoutes</Path>
    </Routes>


    Dann noch einen Reset und alle Dateien (Favoriten, letzte Ziele und erstellte Routen) sind wieder verfügbar ;)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • @Filix007!
    Du verwechselst da etwas. Du mußt vom freien Desktop den Totalcommander auf dem Gerät starten. Wen Du das Navi an den PC anschliesst siehst Du ja auch den Ordner Windows nicht.
    Die Inhalte der Ordner im internen Speicher sieht man nur vom Gerät aus. Du mußt dann Die Favorites.store aus dem Backup in den internen MNSettings kopieren.

  • Hallo,


    Wenn ich mein 70 Plus mit dem PC verbinde wird mein Navi als Laufwerk E erkannt.Wenn ich nun den Windows Explorer starte und Laufwerk E wähle kann ich alle Ordner und Dateien im internen Speicher sehen. Einen Totalcommander (UpdateMe),der ja nur beim ersten Mal startet, brauche ich dafür nicht.


    Nachdem ich das Update durchgeführt habe waren auch bei mir alle persönlichen Einstellungen weg und noch schlimmer, ich konnte keine Eingaben machen weder Heimatadresse noch Ziele eingeben.Ich habe dann Laufwerk E formatiert (interner Speicher) und mein Copy aufgespielt anschließend habe ich noch die Datei version.xml vom Update kopiert, damit wird jetzt MN 7.6.4 build 1165 angzeigt. Alles ist jetz wieder wie vorher persönliche Einstellungen, Skin, Heimatadresse, Routen.


    MfG. leeken

  • Hallo :) :) :)
    so nach undercoverberlin seine Anleitung hat es jetzt endlich geklappt mit den Favoriten und letzte Ziele.
    Pirol1 hatte ich wohl falsch verstanden. Ich habe den Totalcommander nicht ins Navigon Gerät installiert, sonder auf dem PC. Wobei ich sagen möchte, dass mir das Freischalten des Navigon Gerät und so weiter auch alles etwas Kompliziert ist. Wohl eher was für die Spezialisten.
    Abschließend muss ich aber auch sagen dass es eine unmögliche Sache von Navigon ist, dass die Favoriten nach einen Update alle nicht mehr im Gerät gespeichert sind.
    Wenn jemand Beruflich viele Kundenkontakte als Route gespeichert hat, ist es sehr mühe voll alle manuell wieder ein zu geben.
    Hier sollte Navigon unbedingt nachbessern.
    Eine Frage habe ich aber noch. Es gibt doch auch das Fenster für Importierte Adressen wie Outlock.
    Wie bekomme ich die Outlock Adressen die ich auf dem Computer habe, ins Navigon Gerät. Also in welchen Ordner gehören dieseund welches Format haben diese.
    Danke noch mal an alle die mir bei der Lösung des Problem Favoriten geholfen haben.
    Gruß
    Walter2

  • Moin, seit dem Update wird meine Micro SD Karte im 70Pr nicht mehr erkannt. Kann das mit dem Update zusammenhängen? Hatte mir ja vor ein paar Tagen wegen nichterkennen der Karte bereits eine neue besorgt, die dann einwandfrei funktionierte. Bis zum Update... ?(

  • Hallo zusammen,


    läuft das Update nicht ordnungsgemäß? Oder muss anschließend mit dem PC jongliert werden?


    Ich bin auf der Insel Mali Losinj ind Kroatien und habe keine Lust das Update runterzuladen, wenn anschließend nicht mehr alles richtig funktioniert.


    Mit Dateien hin- un her kopieren habe ich es nicht so.


    Gebt mir bitte Bescheid, wie ich mich verhalten soll.


    Herzlichen Dank.


    Gruss


    Conny

    WoMo Fan! CONCORDE


    Meine bisherigen Navis: TA 7934, Z 200, Z 201, TT Go 500, 940, Z 203, Z 205, Navigon 8450; Pr 70, 70 PR Live