Neue Software 7.6.4 verfügbar

  • Ja, das stimmt. Das Update 7.6.4 wird einem aufgezwungen... :!:


    Nö, warum. Schreib in deine Version.xml MN7.6.4 rein, und dir wird kein Update angeboten.


    @ all
    Wenn ihr euer Gerät nicht updaten möchtet, dann zieht das Kabel vom Gerät ab, wenn der Download der Software angefangen hat. Dann
    wird das Update auf den PC im Temp Ordner gehalten, und ihr könnt sehen was alles neue kommt.
    Normalerweise kommt auch eine Update.xml mit, dort sollte alles drin stehen was neu kommt.

  • Hallo,
    diese "update.xml sowie die Versionsanpassungen in der "version.xml
    werden aber leider erst während der Installation gemacht.
    Müsste man dann probeweise auf USB-Stick oder SD-Card installieren lassen.
    Da könnte man dann die Veränderungen einsehen.
    MfG

  • @ all
    Wenn ihr euer Gerät nicht updaten möchtet, dann zieht das Kabel vom Gerät ab, wenn der Download der Software angefangen hat. Dann
    wird das Update auf den PC im Temp Ordner gehalten, und ihr könnt sehen was alles neue kommt.
    Normalerweise kommt auch eine Update.xml mit, dort sollte alles drin stehen was neu kommt.


    Da bist Du aber ganz schön auf dem Holzweg, das stimmt so nicht ! Probiere es erst mal aus ? ?(


    Wenn man das Kabel vom Gerät abzieht bekommst Du zwar die " version.xml " + " update.xml " , da ist dann nur eine
    Prüfziffer drinnen mit der kannst Du nicht`s anfangen ! :P

  • Hallo
    Pirol, kann das sein das es mit den Favoriten beim 70Plus anders ist, wie bei anderen Navigon Geräten.
    Mit den rein kopieren hat es nicht geklappt. Die Favoriten werden nicht erkannt. Das gleiche Problem hat auch Musiksiggi, dem du in einen anderen Beitrag eine Antwort gegeben hast.
    Wenn ich in meiner Sicherung vom Gerät(die ich gemacht habe bevor ich das Update gemacht habe) nach Favoriten suche, finde ich diese nur im Backup Verzeichnis. Im Ordner NAVIGON\Settings\ gibt es keine Datei mit dem Namen Favorites bzw. Favorites-Store. Aber auch nirgendwo anders finde ich eine Datei mit dem Name Favoriten (außer ebend im Ordner Bakup).
    In der Datei ApplicationSettingsPathes.xml, gilt es den Eintrag” <Favorites>/MN Settings/Favorites.store</Favorites>”. Diesen Ordner gibt es aber nicht. Frage wo werden die Favoriten gespeichert.
    Vielleicht hast du, oder jemand anderes noch eine andere Idee.
    Gruß walter2

  • Moin jetzt muss ich doch mal dazwischen fragen: Immer ist die Rede vom "Total Comander" Was ist das/wo bekommt man das?
    Gesucht habe ich hier im Forum schon, aber es wird in den von mir gefundenen Beiträgen immer vorrausgesetzt, dass man den TotalComander kennt. ?(

  • Hi


    Probiere es mal so. Leg einen neuen Favoriten an, dann kopierst Du deine alten Favoriten in den Ordner MN Settings/Backup und überschreibst die Daten.


    So habe ich es beim PR 70 gemacht. Dann waren meine Favoriten wieder da. Aber Du musst erst einen neuen Favoriten anlegen sonst geht das nicht. Warum das so ist weiss nur Navigon.


    mfg

  • Moin jetzt muss ich doch mal dazwischen fragen: Immer ist die Rede vom "Total Comander" Was ist das/wo bekommt man das?
    Gesucht habe ich hier im Forum schon, aber es wird in den von mir gefundenen Beiträgen immer vorrausgesetzt, dass man den TotalComander kennt. ?(


    gib mal bei google total commander ein, dann kommst schon zum Download.Der ist so Ähnlich wie Windows Explorer nur besser

  • Hallo
    Also ich benutze den TotalCommander.
    Das mit den erst Favoriten Anlegen hatte ich auch schon probiert.
    Nach den Kopieren der Favorites.Store ins Backup Verzeichnis ist die Datei nach den nässten Start nur wieder 1kb groß und es wird nur der eine angelegte Favorit angezeigt. Meine Vermutung, die Datei Favorites.Store wird nach dem Start des Navi aus der irgendwo im Navi Befindlichen Datei Regeneriert. Jedenfalls finde ich nach dem erstellen eines neuen Favoriten keine Datei die in der Zeit übereinstimmt wo ich den Favoriten erstell habe.
    Mir unerklärlich.
    Gruß
    Walter2

  • Hallo,


    ich lese schon seit Jahren die Beiträge und habe viele gute Tipps erhalten. Nun habe ich aber ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter komme.


    Ich habe einen 2510 und habe heute das Update auf 7.6.4 aufgespielt. Ergebnis ist ein drehendes Navigon Logo und nichts weiter. Das Rückspielen des Auslieferungszustandes, das habe ich natürlich gemacht habe, bringt auch das gleiche Ergebnis. Nur noch ein drehende Logo.


    Kann mir dabei helfen?


    Grüße


    Michael

  • Ich habe exakt dasselbe Problem wie Walter2. Nach dem Update auf 7.6.4 erfolgt quasi ein Rücksetzen auf die kompletten Werkseinstellungen und auch die gespeicherten Ziele sind weg. Im Backupverzeichnis sehe ich zwar meine "alte" Favorites.store-Datei, weiß aber nicht, wo ich die nun hinkopieren soll.


    Was ist das nun bitte für ein Update, wo sämtliche gespeicherten Ziele einfach mal so "gelöscht" werden?


    Speichere ich mir auf dem nun "leeren" Gerät ein neues, erstes Ziel, so wird die Datei Favorites.strore im Backup-Verzeichnis neu angelegt. Es nützt aber eben nichts, wenn man nun die alte Favorites.store nun über diese neue Datei kopiert und neu bootet. Im Gerät ist dann dennoch nur das neue Ziel gespeichert.


    Habe jetzt keinen TotalCommander, sondern nutze ganz normal den WindowsExplorer, wo ich mir aber alle Verzeichnisse etc. anzeigen lasse.


    Wohin muss ich meine alte Favorites.store-Datei denn nun kopieren, damit er die gespeicherten Ziele wieder erkennt?