Gopal X4345 und TMC-Empfang

  • Ich habe bei meinem X4345 Probleme mit dem TMC-Empfang.
    Solange keine Spannungsversorgung angeschlossen ist (Mini-USB) habe ich guten TMc-Empfang sowohl mit direkt angeschlossener TMC-Antenne als auch mit an der Active-Craddle angeschlossener Antenne.
    Sobald ich die Spannungsversorgung anschliesse, geht der RMC-Empfang dramatisch zurück.
    Beispiel: Ein Sender, der zuvor Vollauschlag (alle Teilstriche) hatte, geht auf einen einzigen Teilstrich zurück.
    Das führt dazu, dass ich während der Fahr mit angeschlossener Versorgungsspannung so gut wie keinen TMC-Empfang habe.


    Hat das noch jemand anderes mit den neuen Gopals X4345 oder X4545 beobachet, oder habe ich ein fehlerhaftes Exemplar?

  • Email an Medion-Support, Fehler beschreiben, Adresse angeben und am Postkasten warten ;)
    (so war es zumindest bei mir, JEWEILS natürlich mit ein paar Tagen Wartezeit dazwischen :rolleyes: )


    Schade, dass Medion bei diesen hochwertigeren Geräten wieder Probleme mit den Ladegeräten macht :-D)


    mikee

  • Ich habe jetzt mal das Ladegerät (12V Zigarettenanzünder) von meinem alten PNA 470 angeschlossen, das Verhalten ist genau das Gleiche.
    Bei meinem PNA 470 hatte ich diese Probleme aber nie.


    Auf alle Fälle habe ich eine Mail an den Medion-Support geschickt, mal sehen was passiert.

  • Gestern kam folgende Antwort vom Medion-Support:


    "vielen Dank für Ihre Mitteilung.

    In Ihrem Fall sind eventuell die installierten Programmdateien beschädigt. Zur Neuinstallation der Software gehen Sie folgendermaßen vor:"


    und dann folgt eine Anleitung wie ich die SW neu installieren kann.


    Das passt für mich jetzt so garnicht zu der weiter oben geäusserten Theorie.
    Könnte es sein, dass der Medion-Support mich nur hinhalten will?

  • Das kann durchaus sein, also mach's einfach mal.

  • Hallo,


    nach unendlich langen Sync-Sessions habe ich den X4345 endlich neu installiert, und TMC funktioniert jetzt tatsächlich auch mit angeschlossenen Netzteil.
    Das hätte ich vorher nie geglaubt.

  • Nach endlosen "Sync-Orgien" ist der X4345 neu installiert, und TMC funktioniert jetzt auch mit angeschlossenem Netzteil.
    Das hätte ich nie geglaubt.

  • :tup


    Das passiert schon recht häufig, dass mit den ab Werk vorinstallierten PNAs irgendwas nicht so funzt, wie erwartet.