Kraftstoffpreise kaputt

  • Also der Support hat es trotz mehrerer Mails bisher nicht hinbekommen, versucht es aber weiter. ;( Ich glaube allerdings, dass der Dienst vielleicht ganz eingestellt wird, weil er nie richtig funktioniert hat und beim GO 1000 auf der TomTom Seite unter Dienste auch gar nicht mehr vorkommt. 8|

  • und beim GO 1000 auf der TomTom Seite unter Dienste auch gar nicht mehr vorkommt. 8|


    So schaut es bis jetzt aus. Oder die werden es später als Zusatzdienst anbieten. Also nicht in normalen Umfang. Es gibt bis jetzt keine genauen Informationen.

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • So die letzte Antwort des TT Service scheint Abhilfe des Problems gebracht zu haben. Die Kraftstoffpreise werden wieder angezeigt. :thumbup:


    Dabei habe ich bemerkt, dass mir TTH schon wieder eine neue Firmware für mein GO 940 anbietet: 9.058 :huh:

  • Zu früh gefreut. ;( Die Daten werden gar nicht aktualisiert. Versucht man zu aktualisieren kommt entweder die Meldung "Hinweis: Die Krafstoffpreise können nicht aktualisiert werden, da die Informationen auf Ihrer Karte veraltet sind. Stellen Sie eine Verbindung zu Tom Tom Home her, um die neusten Tankstelleninformationen zu erhalten." ?(


    Danach kann man nur WEITER anklicken und es erscheinen immer wieder die gleichen Preise (sind alt, habe ich geprüft).
    Versucht man es nochmal, kommt roter Bildschirm mit Serverfehler.


    Gehe ich dann nochmals in TTH werden zwar neue Preise zum runterladen angezeigt, danach beginnt aber auf dem GO das Spiel von vorne. 8| Also wird das wohl doch noch länger dauern.

  • Ich weiss jetzt nicht, wo du zu aktualisieren versuchst. Ich kann eigentlich nur mal versuchen, die Kraftstoffart zu wechseln. In meinem Fall also von Diesel zu Diesel... Da macht er brav die Aktualisierung. Unten links steht aber weiterhin, das die Daten über ne Woche alt sind.


    Imho auch völlig egal ob ne Woche oder 3 Jahre... die Preise stimmen eh nicht.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • "Imho auch völlig egal ob ne Woche oder 3 Jahre... die Preise stimmen eh nicht."


    Stimmten die überhaupt schon mal ? Bei mir nicht ! ;)

  • Wenn es überhaupt mal gestimmt hat, dann IMHO nur in einer Zeit, in der Preise sich eh nicht stark verändert haben und es dann durch Zufall mal stimmte...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Das die Preise nicht stimmen weiß ich auch. :whistling: Aber ungefähren Trend zeigten Sie bisher an. und in der Provence hat das sogar sehr genau gestimmt. :rolleyes: Es ist hilfreich im Urlaub, wenn man wie wir immer auf dem Land wohnt und einem auf der Tagesstrecke die Tankstellen mit den entsprechend günstigen Preisen angezeigt werden. ;) Außerdem, wenn eine Funktion da ist und auch beworben wird, für die ich bezahlt habe, dann möchte ich sie auch grundsätzlich nutzen können. Ob das ganze dann schon rundläuft ist eine andere Sache. Die restlichen Livedienste und HQ Traffic habe ja am Anfang auch noch nicht richtig funktioniert, waren aber schon abrufbar.


    Leider zeigt der GO jetzt immer nur noch das an:

  • Zitat

    Hast mal nen Reset gemacht?

    Ja, das war im Rahmen von den Hinweisen vom TTService schon erledigt worden.

  • Zitat

    Eigentlich meinte ich eher jetzt nach dem Update - ist die Probezeit schon abgelaufen und bist Du mit Deinem Account am Gerät angemeldet?


    cu Peter


    Alles drei ja, aber keine Änderung. Account wird auch als angemeldet vom Go bestätigt und LiveAbo ist noch bis 30.10.2010 offen...

  • Hallo,


    habe jetzt das selbe Problem und bekomme auch die Meldung " Hinweis: Die Kraftstoffpreise können nicht aktualisiert werden, da die Informationen auf Ihrer Karte veraltet sind. Stellen Sie eine Verbindung zu TomTomHome her, um die neusten Tankstelleninformationen zu erhalten."



    Kurz nachdem ich die neue FW drauf hatte bekam ich eine rote Meldung das es ein Server-Problem gibt.



    Liebe Grüße

  • Hallo,


    bei mir ist die reginale Nichtverfügbarkeit mit dem neuen Update behoben worden. Leider habe ich nun auch erst die Fehlermeldung mit dem Server und anschließend das die Tankstellendaten veraltet sind, obwohl sie mit tthome gerae übertragen wurden. Der tomtom Support reagiert nicht sonddern nur mit einer Standartantwort, dass Sie eine Reparatur derzeit nicht veranlassen können, sich abere sofort melden wenn sie wieder Reparaturen erstellen können.