Kraftstoffpreise kaputt

  • Tja, nun hat mir TomTom eine ZIP-Datei geschickt, damit sollte es funktionieren. Leider hat das auch nicht geholfen. Jetzt kriege ich eine neue Hinweismeldung, dass in dieser Region keine Preisinformationen für diesen Kraftstofftyp (Super Bleifrei) vorhanden sind. danach landet man wieder im Hauptmenü. 8|


    So richtig glaube ich ja nicht mehr, dass TomTom das gelöst bekommt, zumal in 4 Wochen mein Abo abgelaufen ist, dann kann ich die Lösungsvorschläge von TomTom eh nicht mehr ausprobieren, schade... ;(

  • Laut Mail von gestern, kann mir der Support derzeit nicht weiterhelfen, weil Sie Probleme mit den Daten für die Kraftstoffpreise haben. Es soll aber bald wieder gehen. Kann das jemand bestätigen, dass die Funktion derzeit überhaupt nicht geht? :huh: Ich meine das Aktualisieren der Kraftstoffpreise.


    Mir werden zwar die Preise zum Aktualisieren über TTHome angezeigt, allerdings gibt es beim Herunterladen eine Fehlermeldung (Daten zu den kraftstoffpreisen auf meinem PC wären veraltet) und die ganze Aktualisierung wird abgebrochen.


  • Mir werden zwar die Preise zum Aktualisieren über TTHome angezeigt, allerdings gibt es beim Herunterladen eine Fehlermeldung (Daten zu den kraftstoffpreisen auf meinem PC wären veraltet) und die ganze Aktualisierung wird abgebrochen.


    Ist bei meinem Go750 auch so.

    Grüße,
    Wolfgang

  • Tja, ich glaube eher, dass sich das mit den Kraftstoffpreisen erledigt hat.
    Wenn man auf der TT-Supportseite mal rechts den Button "Wichtige Informationen zum Go Live 1000 /Go 1000" anklickt, kann man dort wörtlich lesen:


    "Kraftstoffpreise: Der Dienst Kraftstoffpreise ist nicht mehr Bestandteil der LIVE-Dienste."


    TT wird bei den Live-Diensten sicher nicht zwischen den neuen 100x-Modellen und den anderen Live-Geräten unterscheiden. Also wars das wohl mit den Spritpreisen.


    Grüße
    Jürgen

  • "Kraftstoffpreise: Der Dienst Kraftstoffpreise ist nicht mehr Bestandteil der LIVE-Dienste."


    Ja, weil sie praktisch immer falsch waren, dazu ändern sich die Preise viel zu häufig ;(

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Das scheint aber doch wohl eher eine Vermutung von Dir zu sein, oder ?


    Wenn man sich auf der TT Seite die Produktwerbung ansieht, werden die Kraftstoffpreise NUR explizit für die 1000er Serie NICHT mehr als Feature aufgeführt. Z.B. beim GO 950 Live werden sie jedoch weiterhin beworben...

  • ... und wenn man sich das Produkthandbuch vom 1000-er anschaut, dann steht sogar ein Lichtsensor drinnen :ugly


    Irgendwann sollte sich mal wer bei TT hinsetzen und die ganzen Produktseiten/Handbücher überarbeiten und auf den aktuellen Stand bringen.

  • Zitat

    Das scheint aber doch wohl eher eine Vermutung von Dir zu sein, oder ?

    Hallo Bodo,


    ja, natürlich. Zumindest im Augenblick. Es klingt nicht sonderlich einleuchtend, Kraftstoffpreise als Bestandteil der LIVE-Dienste bei den neuen 100x-Modellen nicht mehr anzubieten, dafür aber bei allen anderen LIVE-Geräten. Anlässlich der andauernden Fehlermeldungen in TT Home habe ich jetzt hierzu auch nochmal den Support angemailt. Mal schauen, wie auf meine Anfrage reagiert wird.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    die Idee hatte ich auch ;).
    Der TT Support hat mir heute geantwortet.


    In Hinsicht auf die Probleme mit dem Update der Kraftstoffpreise über TTH hat der Support mir nun mitgeteilt, dass TT das Problem sehr wohl kennt, aber leider aktuell noch keine Lösung parat hat.


    Man arbeitet intensiv an einer Lösung, bittet noch um Geduld und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.


    Von "Einstellung des Services" war keine Rede.

  • Die Installation bei mir auch, wenn ich allerdings die Kraftstoffpreise anwähle bekomme den blauen Hinweis, dass der Dienst in meiner Region nicht verfügbar ist.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Die Installation bei mir auch, wenn ich allerdings die Kraftstoffpreise anwähle bekomme den blauen Hinweis, dass der Dienst in meiner Region nicht verfügbar ist.


    naja, das bekomme ich seit jahren :-(((

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    naja, das bekomme ich seit jahren :-(((


    Ja Du, aber ich nicht !!


    Ich geh jetzt mal raus und schaue, ob es mit Fix besser klappt.


    Edit: hilft auch nicht

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??