Kraftstoffpreise kaputt

  • Hallo Leute,


    habe gerade einen erneuten Versuch gestartet, die Kraftstoffpreise über TTH bei meinem GO 950 Live zu aktualisieren.
    Und zu meinem großen Erstaunen, hat es diesmal wieder reibungslos geklappt !
    Erst wurde ein Update der "Tankstellen" installiert und dann folgte das Update der Preise...


    Somit scheint TT den Fehler wohl endlich behoben zu haben.
    Ob die Preise jetzt dadurch genauer oder besser geworden sind, wage ich aber zu bezweifeln :D.
    Aber es funzt wenigstens wieder...

  • Zitat

    Ob die Preise jetzt dadurch genauer oder besser geworden sind, wage ich aber zu bezweifeln :D.


    Ich ehrlich gesagt auch, aber die Möglichkeit, darüber relativ schnell an die Tankstellen auf der Route zu kommen, möchte ich nicht missen.


    Nach einem erneuten Download der Benzinpreise klappts jetzt auch bei mir.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Ich darf mit meinem Dienst-Boliden sowieso nur bei Shell tanken (wg Tankkarte), deshalb ist mir das schnurz :D.

  • und ich hab gestern um 1,11 bei bp getankt ... nie wieder - ich tanke nur noch bei meiner haustankstelle, die hatte gestern einen preis von 1,06 ... ich brauch also auch keine aktuellen preise :)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    und ich hab gestern um 1,11 bei bp getankt ... nie wieder - ich tanke nur noch bei meiner haustankstelle, die hatte gestern einen preis von 1,06 ... ich brauch also auch keine aktuellen preise :)

    Dann hast du nur noch einen Aktionsradius von max. einer halben Tankfüllung...


    mfg

  • Hallo zusammen,


    bei mir wurden über TT Home die Aktualisierungen für die Kraftstoffpreise auch wieder angezeigt und konnten auch problemlos und ohne Abbruch auf meinen GO 950 LIVE heruntergeladen werden. Jedenfalls wurde mir dies so über TT Home angezeigt.
    Allerdings scheine ich wohl letzte Woche in TT Home einen Fehler gemacht zu haben. Über den Punkt Meinen GO verwalten habe ich die Rubrik Kraftstoffpreise von meinem GO gelöscht, jedoch auf meinem Mac gesichert.
    Meine Frage: Was (welche Ordner, welche Dateien?) muss ich nun wieder auf den GO kopieren und wohin genau?
    Hilfe hierzu wäre nett :)


    Danke + viele Grüße


    Jürgen

  • Wenn die Kraftstoffpreise über "mein Gerät aktualisieren" wieder abgeboten und installiert werden, dann hast Du diese doch wieder auf dem Gerät.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo Bogi,


    leider nein. Wenn auf meinem GO bei den LIVE-Diensten Kraftstoffpreise auswähle, bekomme ich erneut die Anzeige "Dieser TomTom-Dienst ist in Ihrer Region derzeit nicht verfügbar..."
    In TomTom Home wird mit über "Meinen GO verwalten" die Rubrik Kraftstoffpreise unter "Inhalte auf meinem Computer" angezeigt, jedoch nicht unter "Inhalte auf meinem Gerät".
    Wie ich schon sagte: Ich hatte unter der "Inhalte auf meinem Gerät" die Rubrik Kraftstoffpreise letzte Woche irrtümlich gelöscht. Mir wurde dann angeboten, die betreffenden Dateien auf meinem Mac zu sichern. Nun liegen in meinem Ordnerverzeichnis mehrere Ordner und Dateien, von denen ich nicht genau weiss, welche davon ich auf den GO zurückspielen muss.


    Grüße
    Jürgen

  • Geh mal zu "Inhalte auf meinem Computer" und lösche dort alle Benzinpreisinhalte.


    Dann gehst Du wieder zu "Mein Gerät aktualisieren". Jetzt sollten Dir die Benzinpreise wieder zum download angeboten und installiert werden.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Ja jetzt hat's hier auch endlich wieder funktioniert. :) Auch wenn die Star Tanke um die Ecke immernoch ARAL heißt.