Warnung vor Update auf Q3/2010!!!

  • ..... das ist doch klar !


    Wenn man rein fährt wird`s Dunkel, wenn man raus fährt wird`s Hell ! :)


    Holladihia, holladiho................,


    aber nur zwischa Cannstatt ond Sturgort!

  • Bei meinem 8450 war die Installation problemlos und es funktioniert auch alles. Karten waren in 20 Min runtergeladen (via VDSL 25) und incl. Installation eine gute Stunde...

  • Hier bei mir in die Niederlande auch .
    Keine probleme gehabt .
    Eine stunde brauchte ich ebenso .

  • da steht nur die Versionsnummer, aber nicht, ob das Q2 oder Q3 ist...


    Zumindest beim 8310er findet sich das Karten-Quartal unter "Optionen" - "Einstellungen" - "Darstellung der Karte" - dann auf Seite 3.


    Michael.

  • Moin,


    6310, keine Probleme beim Download/Installation, alles noch vorhanden, so wie es sein soll.
    Neues RV muss sich zeigen. Ich fand das Alte bisher besser.


    Gruß Dirk

  • Hallo,


    zum ersten Mal habe ich mit meinen 8310 ein Problem mit einem Karten Update.
    NavigonFresh bringt die Meldung.


    "The cleanup run process fail! (1112)"


    Danach konnte ich kein Ziel mehr eingeben, da meine installierten Karten nicht mehr vorhanden waren. Das manuelle Einspielen der vom Update entpackten Dateien im Ordner map und sounds hatten eine Fehlermeldung beim Starten zur Folge. jetzt läuft wieder meine Backup mit q2/2010 Maps.



    :thumbdown:

  • Q3 UPDATE mit 8310 Klappt tadellos.
    Hat etwas gedauert (6Stunden Download mit DSL 6000)
    War aber der zweite Tag und Download ging von Anfangs 720kbyte auf 160 - 80 runter.
    Serverauslastung vermute ich mal.
    Wer nach dem Update Fehler hat muss einfach sein Backup über Fresh zurückspielen und nochmals das Update machen.
    War bis jetzt immer so.
    Meistens kommt es dazu, wenn der Server ausgelastet ist oder die Firewall / Vierenscanner was blocken, also auch da mal im Protokoll nachsehen, evt. zum Update mal deaktivieren.
    Und Update mal nen Tag später machen.
    So ging es bis jetzt noch immer und wird auch weiter so sein.


    mfG macmaddog :D

  • Update bei meinem 7310 SD beim 2. Anlauf (beim 1. hatte sich mein PC in den Ruhemodus versetzt-mein Fehler) ohne Probleme:
    -Favoriten wurden nicht gelöscht
    -die Darstellung der Autobahnabfahrten mit dem "neuen" geknicktem Pfeil finde ich bessser als vorher.
    Fazit: Bisher zufrieden. :)
    - Download dauerte bei mir knapp 2 Std. über Kabel Deutschland.

  • Die RV-Dateien sind seit Q3 für alle Geräte gleich!
    Das hat den Nachteil das bei einigen Geräten beim abbiegen in einem Tunnel das ganze nun so aussieht :thumbdown:
    index.php?page=Attachment&attachmentID=1102825&thumbnail=1&embedded=1 (auf einem 8310)


    Hallo Asopos,


    soweit richtig, nur sah das vorher so aus:
    index.php?page=Attachment&attachmentID=1102826&thumbnail=1&embedded=1


    Wobei mir die alte Darstellung deutlich besser gefällt.

    Das neue Schild ist eindeutig schlechter zu lesen.
    Die "realere" Darstellung ist also nicht automatisch besser... :S


    Wann werden denn endlich die Proportionen der Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder der Realität angepaßt (größere Zahl auf dem rot-weißen Schild)?

    Einmal editiert, zuletzt von Garfield_ ()

  • Hallo,


    ich muss Dir vollkommen zustimmen. Dieses Kartenupdate ist ein Desaster und müsste eigentlich jeden wütend machen. Und das Navigon noch keine Korrektur herausgegeben hat ist eine Frechheit. Was machen den jetzt die Leute, die sich ein solches Update vor ihrem Urlaub eingefangen haben und die keine Kenntnisse von Betriebssystemen haben oder nicht bereit sind "herumzuhaken". Das zu verhamlosen kann nur von einen Navigon verantwortlichen kommen. Aber nein, die lesen ja nicht in solch guten Foren, in denen kurz nach einem Desaster schon die Lösungen für ihre Probleme entwickelt werden während sie sich selbst zufrieden und unwissend schlafen legen. Liebe Navigon Verantwortliche, schicken Sie ihre eigene Entwicklungsabteilung nach Hause und holen Sie sich die Lösungen aus diesem Forum. Das bringt Sie weiter. Oder besser, lassen Sie den Entwicklern so viel Zeit wie sie für eine sicheres Update benötigen.
    MfG

  • [...] Aber nein, die lesen ja nicht in solch guten Foren [...] Oder besser, lassen Sie den Entwicklern so viel Zeit wie sie für eine sicheres Update benötigen.
    MfG


    Das widerspricht sich leider, wie Du in diversen "Wann kommt..." Threads nachlesen kannst. :S

  • :thumbup: NAVIGON hat den Navigon 70 Premium - Endlossschleifen bzw. Sprachabsturzbug endlich behoben!!! :thumbup:


    Es gibt ab jetzt endlich die überarbeitete Datei "pr_xx_special_files_q3_2010_v6.rar" im Regulären Q3/2010 Karten Update über die FreshMap!!!


    Hat ja nur knap ne Woche gedauert! ;)


    Die Datei:


    "vautov5.dll" wurde modifiziert! Zu ersetzen im Pfad : (Speicherkarte)\Navigon\


    Sowie die


    "TMC.nfs" wurde auch modifiziert! Zu ersetzen im Pfad: (Speicherkarte)\Navigon\MAP\

    ENDLICH!!!
    8o


    Ich habe das Update jetzt mal ganz normal über die Freshmaps eingespielt und


    es funktioniert alles definitiv Tadelloss und es gibt keine Endlossschleife oder Sprachprobleme mehr!!!


    MFG


    Ein Glücklicher


    Masterdj85 :)

  • Das widerspricht sich leider, wie Du in diversen "Wann kommt..." Threads nachlesen kannst. :S

    Leider bekommen nicht nur diese ungeduldigen Benutzer diese Horrorupdates, sondern ALLE, auch diejenigen, die bereit wären mal einen Monat länger zu warten und dafür ein funktionierendes Kartnematerial (Gerät) zu behalten.
    So sind wir also alle BETA Tester und tun das gar nicht nicht freiwillig. Wir haben dafür bezahlt ein funktionierendes Produkt zu bekommen. Über fehlerhafte Produkte kann man ja noch diskutieren, nicht aber über komplett defekte.
    Aber du hast recht, die Ungeduld von vielen führt zu solch übereilten und mangelhaften Ergebnissen und der Wettbewerb zwischen den Anbietern liegt zum größten Teil darin, nicht gut, sondern schnell zu sein und der Kunde wünscht das so.
    Ich jedenfalls gehöre zu denen, die sich durch solche Ereignisse komplett das Vertrauen in die Produkte verliere. Ich gestehe jedem Fehler zu, aber hier liegt die Sache so, wie wenn man ein Auto in die Inspektion bringt und es danach nicht mehr fährt und das ein Tag vorm Urlaub. X(


  • Leider ist mein Urlaub jetzt vorbei. Aber super, wir sind jetzt alle glücklich, obwohl wir uns stunden- und tagelang über einem Problem der Firma Navigon geärgert haben. Wir müssten jetzt alle Laola machen und Navigon eine eigen Hymne schreiben. Hätte das Update gleich funktioniert wären wir nur zufrieden gewesen, so sind wir aber jetzt glücklich. Ich jedenfalls spiel nicht mehr den Betatester und lasse den Ungeduldigen den Vortritt.
    Bitte nimm das Posting nicht persönlich, ich habe mich halt maßlos über den Vorfall geärgert und noch nicht so schnell bereit das zu vergessen und schon gar nicht mich darüber zu freuen, dass eine Selbstverständlichkeit jetzt (scheinbar) wahr geworden ist.