Warnung vor Update auf Q3/2010!!!


  • Frage von eine Anfänger:
    Wie bekommt man das mit, das jetzt eine korrigierte Version vorliegt ? Ich finde nichts auf der Navigon Seite und mein Fresh Maps bietet mir nur die Q03 Version weiterhin an.

  • Moin,


    offiziell bekommt das Niemand mit, da greift das Sprichwort "Probieren geht über studieren"!

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • hallo


    Frage:


    Sind diese Dateien auch für andere Geräte, wie z.B. 6310, überarbeitet worden?


    Ich frage hier speziell wegen der TMC.nfs
    Wenn ja, werd ich wohl die Update-Prozedur wiederholen müssen ;(

  • Und genau das ist es. Wir bezahlen Geld, bekommen aber nur fehler- stümperhaft programmierte Karten bzw Software. Mit dem Geld füllen die verantwortlichen bei Navigon sich die Taschen. Eine Lösung wird evtl irgendwann mal angeboten, jedoch den Endverbraucher nicht mitgeteilt.


    Servicewüste Deutschland kann man da nur sagen.


    Und an die NAVIGON-Jünger, lasst es - auch ich habe das Recht auf freie Meinungäußerung!

  • Zitat


    mhjosten,


    Frage von eine Anfänger:
    Wie bekommt man das mit, das jetzt eine korrigierte Version vorliegt ? Ich finde nichts auf der Navigon Seite und mein Fresh Maps bietet mir nur die Q03 Version weiterhin an.


    Hallo mhjosten,


    Du wirst doch nicht erwarten, daß Navigon seine undurchsichtige Kundenpolitik ändert.


    Merke:


    1.) Wenn etwas nicht stimmt, dann hat der Kunde irgend etwas falsch gemacht.


    2.) Wenn Navigon merkt, daß sie etwas falsch gemacht haben, dann gilt trotzdem 1.


    Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber...........................es funktioniert auf dem preiswertesten Weg. Gekauft wird ja trotzdem,


    Gruß Karl

  • Zitat

    Gekauft wird ja trotzdem, ...


    Ich glaube, dass ist ein gefährlicher Irrtum. In einem Wachstumsmarkt, der für viele unübersichtlich ist und bei dem das Markenimage der verschiedenen Hersteller noch nicht gefestigt ist, mag das stimmen - doch langfristig gedacht eine Katastrophe für ein Unternehmen.


    Noch kommt Navigon mit dieser Geschäftspolitik durch, da die Geräte anfangs einen guten Eindruck machen und vermutlich die Mehrheit der Käufer nie in Kontakt mit Navigon treten (viele Käufer nutzen nicht einmal die Latest-Map-Garantie und nutzen das Geräte so, wie sie es im Handel erworben haben).


    Langfristig führt dies jedoch dazu, dass von Navigon durch die Gruppe erfahrener Anwender und evtl. auch von führenden Marktpublikationen abgeraten wird - dann kann es unter Umständen plötzlich genauso schnell bergab gehen, wie zuvor senkrecht gestartet wurde.


    Zumindest auf mich wirkt Navigon derzeit wie ein Unternehmen, dass lediglich Abschöpfen will und an Kundenbindung und Kontinuität nicht interessiert ist.

  • Habe mir 70PL gekauft vor 4 Tagen, gleich Q3 drauf ohne Probleme. Navi funktioniert fehlerfrei


    gruß rolf

  • Sorry,und ich dachte schon, dass es 70 Premium Live heißen sollte. :D

  • 1.) Wenn etwas nicht stimmt, dann hat der Kunde irgend etwas falsch gemacht.


    2.) Wenn Navigon merkt, daß sie etwas falsch gemacht haben, dann gilt trotzdem 1.


    Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber...........................es funktioniert auf dem preiswertesten Weg. Gekauft wird ja trotzdem,


    Moin,


    ist Navigon etwa gleich Apple "Ihhfon"? ;)


    Ducken und weg.


    GrußDirk


  • Gekauft wird aber trotzdem ?
    Aber nicht mehr von mir, jedenfalls nicht mehr bei Navigon. Ich glaube nämlich, dass sich über kurz oder lang auch heute noch Qualität durchsetzen wird. Fehler (ich meine damit schwerwiegende) tot zu schweigen lohnt sich nur, wenn sie von keinem oder nur wenigen bemerkt werden und nicht zum Totalschaden führen.