PDA 7.4 TMC Pro

  • Ich suche schon ewig vergebens bei Navigon und auch hier im Forum und finde keine Antwort.


    Und zwar wollte ich mal wissen, ob für die PDA Version 7.4 Build 962 auch TMC Pro angeboten wird ?
    Ich nutze diese Version auf meinem Omnia i900 zusammen mit der TMC - GNS TrafficBox FM9BT-C und würde auch gerne TMC Pro haben wollen. ?( ?( ?(

  • So weit ich weiss, bietet Navigon KEIN TMC-pro an.


    Günter

  • Dann Danke ich Euch Beiden erstmal für die schnellen Antworten !!


    Da brauche ich dann auch bei Navigon nicht weiter rumsuchen.


    Ist echt schade, das Navigon diese Version für PDA so beschnitten hatt.

  • da nennt sich das eben premium-tmc und ist aber das gleiche.
    ob es das allerdings für die version gibt, weiß ich nicht.



    Hi,


    bist du da ganz sicher? Als dass das geiche ist? Also "premium" tmc über die GNS Maus und nicht über UMTS?

  • das habe ich aber so nicht gesagt, eben nur, daß es dort evtl als premium-tmc angeboten wird. ;)



    mfg rohoel.


    Macht aber nichts.
    TMCPRO bzw. Premium TMC gibt es definitiv nicht für die MN|7_PDA-Version.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Moin,


    Bei den PNAs heißt das "Premium TMC", bei den PDAs gibbet das nicht. Da muss man, wenn man mehr als das "normale" TMC haben will, auf Traffic Live ausweichen (über GPRS bzw. UMTS), aber das ist letztendlich das Gleiche. Funktioniert auf jeden Fall (fast) genau so, verursacht aber Datenkosten.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • ...und dürfte mit einem normalen PDA etwas aufwendig sein.
    Ist in meinen Augen nur empfehlenswert mit einem Win-basierten Phone.
    Da finde ich es praktisch.
    Sind doch die Probleme mit TMC-Empfang eleminiert. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Moin,


    taxus,


    yo, hast Recht. ;)
    Auf meinem MDA Vario 3 funzt es jedenfalls hervorragend. Aber ohne Datentarif ist das nicht zu empfehlen, da geht ganz schön was über den Kanal.


    rohoel
    Doch, da werden (bis auf wenige Einschränkungen bei der Darstellung) die gleichen Meldungen angezeigt wie beim TMC Pro. Also alle Staus, Unfälle, Sperrungen, Baustellen, andere Verkehrsbehinderungen, und und und......
    Das wird auch laufend aktualisiert, genau so wie TMC Pro.
    Ich vermute mal, die werden die gleiche Datenbasis nutzen und das nur auf einem anderen Weg übertragen (eben GPRS/UMTS).
    Da mein MDA Vario nur eine integrierte GPS-Antenne, aber kein Radio hat, ist das für mich die einzige Chance, ohne externe Technik TMC zu bekommen.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • traffic live = premium tmc


    dat gloobe ick ma nich.


    Hallo rohoel,


    da haste recht. :thumbup:


    Premium TMC ist TMCpro (Anbieter der Daten: Navteq), wird wie TMC über UKW verbreitet, ist aber verschlüsselt. Bei Traffic Live kommen die Daten von INRIX.


    Gruß hufi_1