Q3/2010 für PDA

  • Hatt sie schon Jemand geladen und wenn ja, ist die MapDrawer_high.nfs dabei ??

  • Halo,



    bekommt man da eine Nachricht per Mail von Navigon


    ... oder wie erfährt man es sonst, daß es neue Karten gibt?


    Viele Grüße

  • Früher gab´s immer eine Email und dan zum Teil erst Wochen später die Karten. Ich glaube, das letzte Mal kam die Email auch ein paar Tage nachdem die Karten zur Verfügung standen.

  • Und die "neue" A4 bei Eisenach ist auch endlich da... :)


    Bin die Strecke vor ca. 4 Wochen gefahren - das arme Navi - bei jeder kleinen Straße schlug es ´ne neuberechnete Route vor und ich sturer Nischl mußte unbedingt offroad weiterfahren. ;) Ich bin einfach unmöglich! Wozu hatte ich mir das Navi nochmal zugelegt??? :whistling:

  • Update auf Q3/2010 installiert, keine Probleme :D Ist man gar nicht gewohnt von Navigon :thumbup:

  • Moin,


    Update problemlos, aber eine "tolle" Macke habe ich entdeckt. X(
    Route von Magdeburg nach Bad Harzburg. Bei optimaler Route schickt er mich über den Südharz mit 140km und 2,5 Stunden Fahrzeit. Die Gegenrichtung schickt er mich, bei absolut gleichen Einstellungen über den Nordharz; 120km und nur 1,5 Stunden Fahrzeit. Wie geht denn sowas? :?:
    Außerdem hat er die Autobahnabfahrt Magdeburg Zentrum als "gesperrt" drin.
    Sehr sehr merkwürdig...........


    Grüße
    Torsten


    Ergänzung:
    Habe jetzt ein bischen "gespielt".
    Wenn man in Bad Harzburg in der Nordhäuser Str. eine ungerade Hausnummer nimmt, wird man über die "lange" Strecke geführt, zurück über die Kurze. Nimmt man eine gerade Hausnummer, ist es genau umgekehrt. ;(
    Seeeehr seeeehr merkwürdig..............

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

    Einmal editiert, zuletzt von TorstenW ()

  • Moin,


    Ich bin der Meinung, mit dem Q1/10 war das nicht so, kann es aber nicht mehr probieren.
    Ich habe aber nochmal "gespielt" und Navigon jetzt eine richtige Nuss zum Knacken gegeben. ;)
    Start: Magdeburg
    Ziel: Bad Harzburg, Nordhäuser Str.
    Hausnummer 3 >>>>Hinfahrt lange Strecke, Rückfahrt kurze Strecke
    Hausnummer 4 >>>>beide Strecken kurz (also so, wie es sein soll)
    Hausnummer 20>>> Hinfahrt kurze Strecke, Rückfahrt lange Strecke 8o 8o


    Sie haben das jetzt ihrer Abteilung weitergeleitet, die sich mit der Routenberechnung etc. beschäftigt. Wenn ich eine plausible Antwort habe, melde ich mich wieder.


    Grüße
    Torsten
    PS: Die Abfahrt Magdeburg Zentrum ist seit heute wirklich gesperrt. Das stand nur zu zeitig im LiveTraffic drin. :rolleyes:

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Das gleiche Verhalten habe ich schon auf der Anfahrt zum Navisys-Treffen in Bad Harzburg vor zwei Jahren erlebt.
    Von Hildesheim wollte mich das Navi mit über 2 Std. und 160 km nach BH routen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hi, nabend


    hier sieht das alles folgendermaßen aus: Karte Europe Q3/2010
    Navi s. Signatur


    Einstellung: Normaler PKW, Optimale Route,
    Autobahn - Erlauben,
    Mautstr. - Erlauben
    Fähren - Erlauben
    Anliegerstr. - Erlauben


    Route von 39104 Magdeburg nach 38667 Bad Harzburg ohne Angabe einer Str.
    Länge 103 Km Zeit 1:07 h
    andere Richtung
    Länge 104 Km Zeit 1:07 h


    Route von 39104 Magdeburg nach 38667 Bad Harzburg Nordhäuser Str. 3
    Länge 113 Km Zeit 1:14 h
    andere Richtung
    Länge 105 Km Zeit 1:07 h


    Route von 39104 Magdeburg nach 38667 Bad Harzburg Nordhäuser Str. 4
    Länge 104 Km Zeit 1:07 h
    andere Richtung
    Länge 105 Km Zeit 1:08 h


    Route von 39104 Magdeburg nach 38667 Bad Harzburg Nordhäuser Str. 20
    Länge 105 Km Zeit 1:08 h
    andere Richtung
    Länge 113 Km Zeit 1:14 h


    Also alles Unauffällig ;)

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Moin,


    Darnok
    Genau zur Nordhäuser Str. 3 wollte ich. Du weißt ja, was dort ist?! ;)


    GWS-NAVIGO
    Seeeeeehr seeeeeeeeehr merkwürdig............... ?(
    Probierst Du bitte mal mit schneller PKW, Fähren und Mautstraßen verbieten und nimmst als Startpunkt: 39326 Glindenberg?
    Danköööööööööö!


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!