pimp your MD96700 - MN7 Installation für Anfänger & Fortgeschrittene

  • Hi friends,


    auf mehfachen Wunsch nun eine Installationsanleitung des MN7 für den MEDION MD96700 in zwei Teilen. Der erste Teil beschäftigt sich mit der Grundinstallation. Hier eine kurze Kapitelübersicht:


    1. Hardwarevoraussetzungen
    2. Software-Voraussetzungen
    3. Vorbereitung der Speicherkarte
    4. Installation
    5. Einrichten des MN7
    6. ActivSync/Windows Mobile Device Center
    7. Navigon Fresh
    8. 3-Step-Installation
    9. Vorschau auf Teil 2


    unten zwei Beispiel-Seiten...


    Bei positiver Resonaz würde ich nach meinem Urlaub Teil 2 in Angriff nehmen.


    Update (29.12.2012)
    Ich habe meinen ersten Teil durch aktuelle Links upgedatet. Die erste Ausgabe lasse ich dennoch an seiner Stelle stehen, da ich nicht weiß, wieoft schon hierher gelinkt wurde.
    Die zweite Auflage findet man hier:


    http://dl.dropbox.com/u/483077…ers%20Teil%201%20(v2).pdf

    • Offizieller Beitrag

    :tup toll gemacht.


    bei der größe der pdf wundere ich mich aber, daß du über rapidshare gehst. der dienst ist nicht immer verfügbar für freeuser und nach einigen wochen nichtbenutzung (keiner lädt die anleitung), wird dein pdf ohne info gelöscht.



    mfg rohoel.

  • Mann O Mann das ist richtig gut geworden. :thumbup: :applaus
    Nur, warum über Rapidshare? Die 1MB kann man doch hier im Forum rein stellen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • kein Problem, ich habe es als zusätzlichen Download drangehängt.
    Rapidshare weil ich es auf "neutralem Boden" hosten wollte um niemanden in Verlegenheit zu bringen, aber vielleicht war ich da zu übervorsichtig.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • Rapidshare weil ich es auf "neutralem Boden" hosten wollte um niemanden in Verlegenheit zu bringen, aber vielleicht war ich da zu übervorsichtig.


    Ja, das denke ich auch. Die Anleitung darf sicher hier im Forum stehen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • im übrigen mache ich mir gedanken über das aufräumen des oberen forenbereiches.
    das sähe dann so aus wie in anderen bereichen mit einer linkübersicht, in die dann der hier auch reinkäme!!?
    mfg rohoel.


    eine ganz hervorragende Idee. M.E. gibt es wichtigere Themen als Skins (lezter Beitrag im Dez, 2006!) oder NaviRunner so z.B. den SDHC Treiber (quasi Pflichtprogramm für den MD96700)


    Wäre wirklich toll, wenn Du da etwas "aufräumen" würdest.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • das sähe dann so aus wie in anderen bereichen mit einer linkübersicht, in die dann der hier auch reinkäme!!?


    Gute Idee. :thumbup:
    Die FAQ + Aldi PDA Gerätebezeichnungen sollten möglichst auch per Link erreichbar sein.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

    • Offizieller Beitrag

    mache ich.
    eine bitte an euch: sollte mir das bis mitte september durch die lappen gegangen sein, pingt mich bitte noch einmal an. :whistling: derzeit ist die mod-besetzung urlaubsbedingt nicht so dolle. da ist für so eine "kleine" sache erstmal wenig zeit (meinerseits), zumal es schon konzentration erfordert, daß nicht irgendwas versinkt und hintendran weg ist.
    mal schauen, wenn luft ist, mache ich mich dran.



    mfg rohoel.

  • eine bitte an euch: sollte mir das bis mitte september durch die lappen gegangen sein, pingt mich bitte noch einmal an. :whistling:


    Wird gemacht. :love:

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hi!


    Die beste Anleitung für den guten alten 96700 die ich je gesehen habe.
    Super Arbeit. :thumbup:


    Bitte unbedingt Teil 2 noch rausbringen.


    Gruß Steven1111.

  • danke für die Blumen. Es freut mich, wenn wir so die Lebensdauer unseres kleinen MD96700 noch etwas verängern können. Kommt ihr denn mit den Links (inkl. der verunglückten Zeilenumbrüche soweit klar)? Sonst ändere ich das nochmal (bin ein kleiner Perfektionist).


    Ich habe mir vor meinem Urlaub nun nach 5 Jahren Nutzung doch auch einen größeren PNA (MEDION GoPal 5235) mit grpßem Display und schnellerer CPU gekauft aber ich komme mit GoPal nicht so richtig klar und vermisse die vielen Funktionen des MobilenNavigators.


    Teil 2 gibt's dann irgendwann nach meinem Urlaub (ab Ende Sep.)

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()