Teamskin GoPal 5.5 480x272

  • Nein, ich Denke nur im Skincontainer "SF_Menu_panel_mikee", hatte ich eben als Edit geschrieben und dann wieder gelöscht, weil ich dachte, das wäre unwichtig. :wand


    Danke, ich habe es gefunden. Um mir etwas zu erklären, ist nichts so unwichtig, dass es wieder gelöscht werden sollte :thumbsup: !!!
    Von mir natürlich auch einen, oder zwei, oder ... : drink : drink : drink
    FF

    Dumm ist der, der dummes tut.
    (Forrest Gump)

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerfurzer () aus folgendem Grund: Prost!

  • Der Nebel wird durch folgende Dateien erzeugt:


    \My flash disk\navigation\gui\horizon_3d_day_fog.png
    \My flash disk\navigation\gui\horizon_3d_night_fog.png


    ... Pumuckel

  • Und ich such' mir in der PPSkin 'n Wolf ... :whistling:! THX Pumuckel65!


    Gibt es eigentlich eine Auflistung welcher Befehl bzw. Datei für was zuständig ist? Ich weiß, hört sich dramatisch viel an, ist es wahrscheinlich auch, aber ich möchte nicht jedesmal nerven. Ich meine, ich frage gerne (und bekomme jedesmal adäquate Antworten), aber einfacher wäre es doch...!?


    Ich habe (u. a) bei den Kollegen im Wiki schon nachgesehen, aber ist extrem lückenhaft. Die Frage von mir nach dem "Fog" z. B. hätte ich damit nie klären können. Habt ihr (die Skinner) euch das alles angeeignet durch learning by doing?


    Mann oh mann, mein Respekt vor euch wächst täglich, je mehr ich selbst (versuche!) zu "basteln".


    Na ja, im Zweifelsfall weiß ich ja, wo ich fragen kann...


    FF

    Dumm ist der, der dummes tut.
    (Forrest Gump)

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerfurzer () aus folgendem Grund: noch ein "a" und zwei "n" gekauft.

  • Ich habe (u. a) bei den Kollegen im Wiki schon nachgesehen, aber ist extrem lückenhaft. Die Frage von mir nach dem "Fog" z. B. hätte ich damit nie klären können.


    Nun, alles kann nicht im Wiki stehen, dass wäre auch zu zeitintensiv, dort alles up-to-date zu halten. Außerdem ändert sich auch vieles innerhalb der GoPal-Versionen. Und was wäre dann 100%? Aber die Basics sollten eigentlich schon drinstehen, der Rest ist dann Detektivarbeit.
    Außerdem, meistens macht man solche Erkenntnisse ja während des Skinnens und dann stehen zu der Zeit ganz andere Baustellen im Fokus!

  • Ralf 25
    nee, schon klar! Es sollte auch keine Kritik sein. Ich verstehe natürlich, dass da nicht alles drin steht und auch nie stehen kann. Das aktuell andere Dinge anstehen ist mir auch bewusst. Um so mehr schätze ich aber die Arbeiten der Skinner, die sich das alles selbst erarbeiten um es dann der breiten Masse zur Verfügung zu stellen. Insofern kann man das nicht genug würdigen. So genug gehuldigt, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja 'mal einen Skin von mir(?) und dann werde ich gelobt ... :D


    FF

  • Hallo, erstmal ein herzliches Danke für die tolle Arbeit! Aber damit ich vollends zufrieden bin, fehlt mir das "Programme" starten - und damit dei einzelnen Einstellungen. Da komme ich nicht ran. Habe Gopal 5.5 installiert und die Dateien TeamSkin_V-2-3_8Bit_opti_Navigation_Part1-CAB.rar und alle anderen auch. Installation hat soweit geklappt, nur scheiterte es an einigen wav. Dateien. Habe ich was übersehen?
    Vielen Dank für eure Hilfe. Michael

  • Du hast die .cab nicht in der richtigen Reihenfolge auf die Sd-Card kopiert.
    Dadurch wird die Navigation.cab nach der Programme.cab installiert und überschreibt dabei eine .lua mit der Mortscript registriert wird !
    Und das brauchst du zum starten der Programme !!!
    Stefan

  • Du hast die .cab nicht in der richtigen Reihenfolge auf die Sd-Card kopiert.
    Dadurch wird die Navigation.cab nach der Programme.cab installiert und überschreibt dabei eine .lua mit der Mortscript registriert wird !
    Und das brauchst du zum starten der Programme !!!
    Stefan

    Ups. Na Sowas. Das heißt - alles nochmal löschen? Oder deinstallieren? Oder was sollte ich jetzt sinnvoller Weise tun damit es zu keinen unangenehmen Fehlern kommt. Ich hab da ein Händchen für ?(
    Danke

  • in dem Beitrag ist ein Bild als Anhang


    [GoPal Skin] Download-bereich für den Teamskin 480x272 für GoPal 5.5



    da steht wie man die .cabs auf das Navi einfügt


    zur neuistallation des Skins würde ich zuerst den Ordner 28 auf der SD-Card löschen und dann neu erstellen


    dann die Module.xml auf die SD-Card in den Ordner 28


    dann die Navigation.cab


    dann die Programme.cab


    dann die Menü.cab


    wichtig ist das Nacheinander in dieser Reihenfolge !!!!!!!!


    dann in der MFD / navigation / menu / install


    die Datei vom Teamskin löschen


    dann einen Softreset machen


    dabei wird dann die Teamskinversion neu installiert


    danach laufen dann die Programme


    die Einblendung im Extramenü - Mortscript wird registriert kommt nur beim ersten Start und nach einem Hardreset


    PS: in diesem Forum sind wir recht selten


    in 2 Foren gleichzeitig Fragen zum Skin zu beantworten ist sehr mühsam


    also bitte im anderen Forum melden


    Danke

  • ich habe gerade eine komplette Neuinstallation mit den letzten Skin Dateien Part 1 - 3 aus dem DL Thread gemacht. Zum Schluss wurde ich nach der Sprache gefragt, dann kommt eine Meldung "Kopiervorgang laeuft!" und das schon seit 10 Minuten... wie lange muss das dauern?


    thx & cu
    darek

  • Nachdem ich jetzt bei meinen Medion 4440 ein Update* auf GoPal 5.5 gemacht habe und aktuellere Karten eingespielte, habe ich wieder euren Teamskin darüber gelegt.
    OK – ich musste das Citroen Wappen, meine Favoriten und einige POI nachinstallieren aber jetzt läuft es wieder wunderbar. :thumbsup:


    Also nochmals vielen Dank!
    * Übrigen das Baujahr meines Autos bekam nach über 8 Jahren auch ein Update ;)