Teamskin GoPal 5.5 480x272

  • POI´s und POI-Warner ist ein unterschied , POI´s also die POI-Verwaltung von aklasse170 ist im TeamSkin enthalten .


    Den POI-Warner als light ( Ordner 7 ) oder die Vollversion von POI-Warner den musst du wie GoPal selbst vorher installieren und prüfen ob alles läuft .


    Das können und dürfen wir nicht mitliefern , das macht auch kein Skiner .


    Manni

  • erst mal danke an den chef fürs verschieben war wohl ein bisschen spät und habe nicht gemerkt das ich auf der falschen seite war, desweiteren danke für die schnelle Antwort, schade, hatte gehofft das es für die Spezialisten eine Kleinigkeit wäre aber das ist nicht weiter schlimm komme auch ohne ganz gut klar, wäre halt ein netter zusatz gewesen.
    danke nochmals an alle für den tollen Skin.
    MfG Gerad :)

  • Moin, moin,


    ich versuche 'mal wieder zu "modifizieren", aber ich brauche 'mal wieder Hilfe.


    Wo steht denn, in der PFSkin, der Eintrag für die Hintergrundfarbe der Titlebar? Ich möchte diese gerne ändern bzw. ggf. transparent haben.


    Finde alles, nur nicht das Richtige! Bitte einen Tipp ...


    Gruß
    FF


    EDIT: Wo wir schon dabei sind, ein Hinweis zum ändern der Bottombar wäre auch prima :whistling: ...

    Dumm ist der, der dummes tut.
    (Forrest Gump)

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerfurzer () aus folgendem Grund: "Popobar"

  • Hallo FF


    Der Hintergrund im unteren Panel ist Karte , also keine Farbe.
    Du brachst nicht für die Hintergrundfarbe des unteren Panels die PFSkin.skn ändern , schau im Ordner Elemente – Panels da sind etliche drin , du brauchst nur die Panel selbst in Farbe Form Transparenz ändern .


    Das gleiche gilt für das obere Panel .


    Gruß Manni


  • Finde alles, nur nicht das Richtige! Bitte einen Tipp ...


    Oberes Panel:
    \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\PPSkin\480x272\GoPal_5.0\backgrounds\titlebar_mapview_slim.png


    unteres Panel:
    \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\PPSkin\480x272\GoPal_5.0\backgrounds\element_bbar_map_info_display.png


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Ich danke euch zunächst für die (wieder mal!) fixe Antworten, aber jetzt habt ihr mich trotzdem etwas verwirrt!


    Soll ich jetzt die (lt. Manni) aus Elemente/Panels nehmen oder doch die aus dem GoPal_5.0/backrounds Ordner? Sorry Pumuckel65, aber letzteres scheint mir nicht zu stimmen, oder? Es kann natürlich sein, dass ich es nicht verstanden habe, aber die Datei element_bbar...._display.png sehe ich im Skin nicht!? Manni's Dateien kann ich ja mittels SkinMenu auswählen.


    Da würde ich dann neue erstellen und in einen entsprechenden Ordner einfügen, oder geht's einfacher?


    FF

    Dumm ist der, der dummes tut.
    (Forrest Gump)

  • Sorry Pumuckel65, aber letzteres scheint mir nicht zu stimmen, oder?


    Kann sein daß wir unterschiedliche Panels meinen ;) . Nach nochmaligen Lesen deines Beitrages meinst Du scheinbar die Panels in den Hauptmenüs ... ich meinte die Panels in der Kartenansicht ;) .


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Soll ich jetzt die (lt. Manni) aus Elemente/Panels nehmen oder doch die aus dem GoPal_5.0/backrounds Ordner?



    Sowohl als auch , nur backrounds nicht .


    Die Panels im Ordner Elemente werden über das SkinMenü zu finden in StarMenü oder auch in GoPal internen Menü getauscht .
    Die getauschten Panels landen in Ordner
    \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\PPSkin\480x272\GoPal_5.0\Teamskin


    nicht wie Original , siehe Pumuckel , kann er auch nicht wissen .


    Gruß Manni

  • Yo, alles klar, ich denke, dass ich's jetzt kapiert habe. Werde es erst morgen probieren können, hört sich aber gut an. THX


    FF

    Dumm ist der, der dummes tut.
    (Forrest Gump)

  • Mmmmhh,


    irgendwie klappt es dann doch noch nicht! Wenn ich es richtig verstanden habe, so brauche ich doch nur einen Ordner (in diesem Fall "Persönlich") mit den entsprechenden Dateien (gleichen Namens "xxx.png") anlegen und dann im SkinMenü auswählen. Habe ich getan, klappt auch soweit mit dem auswählen, "Persönlich" kann ich wählen, aber wenn ich auf Karte zeigen klicke, erhalte ganz kurz eine Fehlermeldung und ich springe ins Startmenü zurück. Leider kann ich in der kurzen Zeit nicht erkennen, um welche Meldung es sich handelt. Schon mehrmals versuch, keine Chance...


    manni bzw. Team,


    muss ich sonst irgendetwas zusätzlich (Dateigröße, o. ä.) beachten? Am liebsten wäre mir ja, wenn ich die obere Leiste komplett ausblenden könnte. Ich fürchte, ich benötige noch einmal Hilfe ...


    FF

    Dumm ist der, der dummes tut.
    (Forrest Gump)

  • Vielleicht stelle ich etwas dumm an, aber bei mir funzt es nicht. Habe mit Gimp2 mehrere png's erstellt und versucht einzufügen. Selbstverständlich habe ich die Pixelgröße beibehalten. Ich verstehe es nicht. Gibt es evtl ein Transparenz-Problem? Wie kann ich die obere Leiste komplett weglassen?


    Na ja, jedenfalls habe ich nun eine Fehlermeldung festhalten können. Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen!?


    FF