Teamskin GoPal 5.5 480x272

  • Hallo Team


    Mal eine kurze Erläuterung zur V2.0 , Tausch-Buttons für iPT_Menu nicht mehr im Ordner Elemente jetzt im Ordner iPT-Menu ( Startmenue ) , ist dort besser aufgehoben und war nötig wegen der 999 File-Beschränkung , das Script ist dementsprechend angepasst , diese Buttons für iPT-Menu in anderen Menüs wenn diese aktiv sind zu tauschen ist Fatal es wird jetzt abgefangen mit dem Hinweisfenster – nur für iPT-Menu - , dauert mir zu lang , eine Sekunde könnte man ertragen aber das Settings aufrufen dauer bei weitem länger .


    Die heller und dunkler Buttons machen bei Anwahl automatisch einen iPT-Menu Neustart das dauert jedesmal zwei bis drei Sekunden , ist zu Zeit nicht anders machbar , vielleicht fällt uns ja noch was schnelleres ein .


    Ich denke das war es von meiner Seite aus .


    Stefan oder mikee , der Fehler mit der Sonnenbrille in Verbindung mit Kompass bei Simulation ist ja endlich behoben , wenn auch nur zur Hälfte , die Sonnenbrille geht zwar von allein an bei Simulation und Kompass aber nach dem ausschalten der Sonnenbrille bleibt sie aus wo sie früher in V1.5 nach dem ausschalten der selben sie in der Kartenansicht sofort wieder an war .


    Klasse von euch , das hat genervt .


    Und die neue aklasse170 POI-Verwaltung ist auch große klasse , danke Manfred .


    Stefan hat schon die CAB´s für TeamSkin V.2.0 , also kann nicht mehr lange dauern .



    Edit: bis ich mit dem schreiben fertig war hat Stefan es schon hochgeladen .



    Und noch was , die Skin Dateien sind wieder mit drin , das freut mich sehr , wir hätten uns früher oder später mehr geschadet als geschützt , das wieder beifügen kam von Stefan .


    Gruß Manni

  • Moin Männer,


    habe eben euren Skin installiert und muß sagen,haut alles hin.


    Vielen Dank.

  • Bevor ich wieder von vorn anfange: Kann ich den neuen Skin einfach über den alten 1.5 installieren oder muss ich das Gerät neu aufsetzen?

    Grüsse
    Wole

  • es geht beides


    rüberbügeln oder Neuinstallation von GoPal und dann den Skin


    ich würde immer die Neuinstallation empfehlen


    sonst bleiben Reste ( Ordner ) die nicht mehr genutzt werden auf dem Navi


    @kurtivdK


    Danke für die Rückmeldung :)

  • Neue Version eingespielt...und was soll ich sagen ..."kleine Tests" haben keine Fehler zum Vorschein gebracht,warum auch mal sehen ob es so bleibt :thumbup:
    Mein :respekt


    Macht weiter so :thumbup:

  • so jungs,
    zurück vom Skifahren mit Junior. auf dem Fahrtweg konnte ich gut testen. 8)


    prinzipiell keine Fehler.
    nur - mit den POIs habe ich so ein paar Problemchen, und da habe ich ausser der ..blitzer.psf noch nix anderes drauf. ( gable: nette Umschreibung im DL-Thread : drink ).
    entweder werden in die Sonderzielsuche keine Bildchen vor den Texten angezeigt.
    ganz "schlimm" ist der Splitscreen, dort hängt die Anzeige der beiden POIs im Split-Teil ganz schön.
    habt ihr das auch ? nach einem SR geht es immer wieder, aber nach einer Weile :huh:
    entweder lag es am aktivierten speicherfressenden 3D-Höhenprofil oder daran, dass ich doch mal wieder neu Aufsetzen muss :rolleyes:


    haben andere User evtl. gleiche Probleme ? (bzw. hoffentlich nicht ^^ )


    soweit erstmal, Rest per pn


    mikee

  • @mikee


    du hast alle POI.psf die es gibt und dazu noch den POI Warner


    und der Fehler mit den Icons die verschwinden , aber nach einem Reset wieder da sind ist da ja ein lange bekanntes Problem
    ( Speichermangel )


    1. Lösung : Höhenprofil rausnehmen
    2.Lösung : weniger Poi
    3.Lösung : Nutzung von " nur Kartenansicht"


    das Problem gab es bei mir bei allen GoPal 5.5 Versionen schon ( auch bei meinem P4440 )

  • Habe den Wartezyklus für den Button heller und dunkler auf ca. 2 Sekunden reduzieren können , weniger ist mit diese Methode wohl nicht drin .


    Tauscht die beiden Script im Ordner
    \My Flash Disk\programme\MortScript\


    Vieleicht finden wir ja noch eine Funktion dafür in iPT selbst .


    Gruß Manni

  • danke Stefan für die ausführlichen POI-Erklärungen.
    mir war das bisher so extrem nie aufgefallen, jetzt hat vermutlich das Höhenprofil den entscheidenden Ausschlag gegeben.


    mikee

  • Hallo,
    ich habe gestern die Version 2.0 überspielt. Dabei habe ich anschließend folgendes Problem:
    Wenn ich über die Buttons eine Funktion aufrufen will, blitzt das Programm kurz auf, die Skin-Oberfläche bleibt aber im Vordergrund.


    Ich habe eben das Navi komplett neu aufgesetzt. Das Problem bleibt aber.


    Woran kann das liegen?

    Grüsse
    Wole

  • wole,
    meinst du das iPT Menü oder Gopal an sich ? (ein screen sagt manchmal mehr als xxx Worte)


    mikee

  • Hi Wole


    Hast du nach dem TeamSkin installieren mal ein SoftReset gemacht , kann sein das er die Mort-Registrierung nicht abgeschlossen hat was aber nichts machen würde , das Mort Fenster hat kein Einfluss auf die Funktion , sie ist sogar SR fest , nur nach HR muss es siech neu Registrieren .


    Was genau geht denn nicht , alle Progis ?


    Gruß Manni

  • Hallo alle


    Ich habe unsern kleinen 8 Bit Kompass in der Kartenansicht reingebracht weil mir in der Simulation Altena Hamburg der Speicher ausging , Karte futsch , dabei habe ich was herausgefunden .

    8 Bit und transparent geht nicht ?


    Mit ManniPulation geht alles .


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/vxezo7.jpg]


    Kein vorgezogener Aprilscherz .


    Wenn Interesse sagt bescheid .


    Gruß Manni

  • anstelle der doppelpostings müssen wir uns was besseres einfallen lassen ...


    mikee