Neue Garmins auf der IFA?

  • Bei Navigon gibt' s derzeit eine schon hübsch anzuschauende Tag/Nacht Version der Real-View Autobahnkreuze- und Abfahrten. Ob dann Navigon auch noch die Jahreszeiten berücksichtigt, wo im Winter die Bäume kahl oder gar die Fahrbahnen zugeschneit sind :D :D . Und wenn 5 LKWs vor mir sind, sehe ich die Beschilderung auch manchmal erst wenn ich selber vor der Kreuzung bin und abbiegen muss. Irgenwo geht dies langsam in tw. NUTZLOSE Show über.
    Gut, gebe auch zu, ich fahr immer noch 2 D. Damit kann ich bestens Entfernung zum Abbiegepunkt und reale Ansicht durch die Frontscheibe umsetzen. Mit dem Pseudo-Birdview komm ich nicht klar, zumal ich selber ja nicht fliege.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Gut, gebe auch zu, ich fahr immer noch 2 D. Damit kann ich bestens Entfernung zum Abbiegepunkt und reale Ansicht durch die Frontscheibe umsetzen. Mit dem Pseudo-Birdview komm ich nicht klar, zumal ich selber ja nicht fliege.


    Auch ich bevorzuge immer noch die klassische 2D Darstellung.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo!


    Genau :)


    2D und Fahrtrichtung oben :thumbup:

    ----------------------------
    Garmin Nüvi 3590 -> Testbetrieb
    Garmin Nüvi 3790 -> im Auto (Rentenanwärter)
    Garmin GPSMap 278 -> auf dem Motorrad
    Garmin Etrex Venture Cx -> war günstig :whistling:
    Garmin C510 V4.1 TTS -> im Ruhestand :sleeping:
    ----------------------------


    Bis die Tage,


    Volker

  • Ist doch ein Fortschritt, das Garmin wenigstens mal was halbwegs Neues bringt ;)


    An sich leidet Garmin ja unter Innovationsanmut.


    Aber wenn die allgemeine Kartenanzeige immer noch aussieht wie beim Nüvi 200, hat Garmin bei mir keine Chance. Wenn immer noch keine POIs auf der Karte angezeigt werden, dann auch nicht.

  • Was alle immer so wuschig sind auf die POI Anzeige . Ich habe ein Garmin da geht das ,das alles angezeigt wird. Was mache ich ?? Alle abschalten warum ?? Vor lauter Werks POIs plus 150.000 eigener kommt es in Ballungscentren vor lauter POIs zu Verlust der Strassenansicht ..Wenn ich etwas suche finde ich die POI über die Suchfunktion und kann hinfahren ohne 10.000 andere zu sehen die mich in der direkten Sicht behindern .Es müssten für alle Kategorien eigene Wahlmöglichkeiten geben . Das währen aktuell bei der Anzahl der Unterkategorien ein paar dutzend . Schön aber wer will ständig mal das eine mal das andere sehen oder nicht .
    Daher hat Garmin es wohl radikal beschlossen und bis heute nicht mehr rückgängig gemacht . Was andere tun oder anbieten schein egal zu sein . Die aktuellen Verkaufszahlen sprechen für sich und daher warum etwas ändern was gerade so gut läuft . 95% der Kunden sind zufrieden ,da kommt es auf die 5 % global gesehen wohl nicht an


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Es sollte zumindest eine Möglichkeit geben, gewisse POIs anzeigen zu lassen.


    Ich fahre auch oft durch Großstädte und habe keine Probleme damit, wenn ein paar POIs angezeigt werden.


    Soweit ich weiß, hat Garmin die Marktführerschaft im Bereich Auto schon verloren. Und das zu Recht (meine Meinung)