Nachfolger von 84x0?

  • Hallo Leute,


    bin am überlegen, ob ich mein 8310 demnächst durch was Neues ersetzen soll. Da mir die neuen Geräte rein von der Optik (TOMTOM-Design) nicht gefallen :thumbdown: , möchte ich mal nachfragen, ob vielleicht jemand weiß, ob Navigon die 84x0-Serie aussterben lässt, oder ob es einen adäquaten Nachfolger geben wird.


    Ich denke hier gibt es doch einige, die doch etwas näher an Navigon dran sind und das wissen könnten.


    Gruß
    Cabriolix

  • Hallo Cabriolix


    Ich bin zwar nicht nah dran aber so viel ist Fakt:
    Die 84xx Reihe ist seit Herbst letzten Jahres bzw, Beginn diese Jahres (lieferbar) auf dem Markt und ist eher hochpreisig.


    Darunter angesiedelt worden sind jetzt die gleich großen 5" Displays der Baureihe 70, welche doch gut 30% preiswerter sind. Warum wohl?


    Ich denk mal, aussterben wird die 84xx Reihe möglicherweise über die Preisdifferenz bei fast gleicher Leistung mangels Nachfrage. Dann wären die 70er die Nachfolger, und da ich derzeit auch 'nen 8410 besitze, würde ich sagen, die 70er reichen.
    Ich brauche keine Edestahlkanten und Glasflächen, wenn das Navigieren/die Software und die Sichtbarkeit des Display keinen Mehrwert bietet. Und dies ist zum 70er für den Preisunterschied nicht gegeben.


    Ob dann Navigon noch mal sooon Luxusteil anbietet, glaube eher auch nicht. Das Navigon mit dem Porsche Design war auch nicht gerade der Verkaufshit.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • ...hier gibt es doch einige, die doch etwas näher an Navigon dran sind und das wissen könnten.


    Hallo cabriolix


    Das werden sie hier aber bestimmt nicht preis geben. Das sagt mir so mein Bauchgefühl. :)
    Ich würde sagen, abwrten und Tee trinken. Es wird immer wieder was neues kommen. Und wenn du morgen das neue Gerät dein Eigen nennst, dann ist es übermorgen schon wieder alt.

    Gruß Olli

  • Soll heisen MN8/September/2010... :P


    Nein...spass an der Seite MN8 soll eine Sehr interessante Version shein :D

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Wenn kein 84x0 Nachfolger kommt, dann gibt es bei Navigon kein Modell mehr mit aktiver Halterung. Die fehlt mir schon bei der 70er Reihe.


    honzaaa

  • Wenn kein 84x0 Nachfolger kommt, dann gibt es bei Navigon kein Modell mehr mit aktiver Halterung. Die fehlt mir schon bei der 70er Reihe.


    Hi


    Genau das vermisse ich auch bei vielen anderen Modellen. Die Aktivhalterung war für mich das Kaufkriterium bei einem Garmin nüvi. Das war aber Schrott von der Software (Kartendarstellung im Ami-Style) her, sodass ich letztendlich beim 8410 gelandet bin.


    Finden sich denn alle User mit der schwachsinnigen Lösung des zusätzlich einzustöpselnden USB Steckers ab?
    Die 8410er Aktivhalterung ist genial einfach und ich verstehe nicht, warum dies bei den neuen Geräten nicht weitergeführt wurde. So werd ich die neuen Dinger niemals kaufen.
    Ich hasse diesen Kabelverhau im Auto und das zusätzliche Einstecken nach dem Befestigen des Navi. Außerdem fliegt das Kabel sinnlos rum, wenn man mal kein Navi braucht. Das soll doch noch dann und wann vorkommen :D .
    Und die entsprechenden Brodit-Aktivhalterungen sind auch nicht gerade ansehnlich und sauteuer.


    Gruß


    Onki

  • Genau das vermisse ich auch bei vielen anderen Modellen. Die Aktivhalterung war für mich das Kaufkriterium bei einem Garmin nüvi. Das war aber Schrott von der Software (Kartendarstellung im Ami-Style) her, sodass ich letztendlich beim 8410 gelandet bin.


    Aus diesem Grund bleibe sogar beim 8310, für das ich noch bis zum 31.7.2012 aktuelles Kartenmaterial erhalte. :thumbup:


    Ich hoffe nur, dass meine beiden Aktivhalterungen so lange halten. :whistling:




    ciao, Maik

  • Das stimmt schon, wir haben ein8450 und nun auch noch ein 70 PR.


    Was anschließen angeht, ist das 8410 schon sehr viel schöner. Ich habe immer das Gefühl, dass die kleine USBbuchse irgendwann ausleiert.


    Würde mich auch freuen, wenn es ein neues Gerät mit Aktivhalterung wieder geben würde.


    Conny

  • Ich hoff auch, dass Navigon weiterhin ein "Aktivhalter-Modell" im Programm hat. War für mich der Hauptgrund für 8110/8310 und nun 8410.

  • Hallo


    Es ist doch so, dass alle empfehlen, jedesmal beim Verlassen des Autos, das Navi abzubauen. Das wird ohne Aktivhalterung ziemlich nervig.
    OK - ich bau es auch nicht immer ab und jeder halbwegs intelligente Autoknacker (gibt es sowas?) erkennt an der fest verbauten Halterung, das im Auto irgendwo ein 84x0 stecken muß. Aber im abgeschlossenen Handschuhfach ist es zumindest einigermaßen sicher und AFAIK auch versichert.


    Verwenden die Produktmanager bei Navigon ihre Produkte nicht selbst? Dann müssten sie eigentlich von selbst darauf kommen, das eine Aktivhalterung ergonomisch gesehen ein unheimlicher Gewinn ist.

  • ...jeder halbwegs intelligente Autoknacker...erkennt an der fest verbauten Halterung, das im Auto irgendwo ein 84x0 stecken muß.


    Da kann er aber bei mir vergeblich suchen :D - ich nehme meins generell mit, wenn ich das Auto verlasse...

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Bis Weihnachten hätte ich gerne noch en neues Navi. Ist das 8410 jetzt besser als das 70 Premium oder was?


    Kommt bis Weihnachten noch was neues von Navigon?