Geräte reif für´s Museum?

  • Neulich ist mir meine Navigon-Halterung runtergefallen. Leider ist dabei der Knopf zum einrasten des Navi hinüber gegangen. Dachte mir das wird wohl nicht so schlimm sein. Einfach im Navigon-Shop bestellen und ein paar Tage später hab ich das Teil. Pustekuchen, bei Navigon gibt es nichts mehr für 8110/8310.


    Finde ich irgendwie schon eine Sauerei, dass man für Geräte die grademal vor zwei Jahren neu rausgekommen sind keine originale Halterung mehr findet. Auch bei Amazon kein Erfolg. Und bei ebay war nur eine drin.


    Sonst jemand noch Vorschläge wie ich an die originale Halterung rankomme? Möchte auf keinen Fall eine Halterung zum einbauen.


    Danke an alle vorab!!!

  • Hallo,
    wenn's innerhalb der 24Monatigen Garantie passiert ist, versuch's telefonisch beim Navigon-Service. Bei mir hat's geklappt, habe kostenlos eine neue Halterung bekommen.
    Gruss Ruediger.

  • Hallo kraienkopp,


    ich bin von Navigon auch gründlich kuriert!
    Mein 8310 war gleichzeitig das erste und das letzte Navigon-Gerät, das ich gekauft habe - von Anfang an ein tot geborenes Kind...


    Und der Support von Navigon ist unterirdisch!!!
    DAS geht gar nicht - schon gar nicht in dieser Preisklasse...


    Ich fand Medion damals schon schlimm - da kannte ich allerdings Navigon noch nicht....


    NIE WIEDER!!!

  • Du kann dein Glück auh wo andres probieren. Nach 2 Jahre werdet du auch nichts finden auser Speicher Karten. Bei mir wahr TomTom der Fall.
    übrigens...meinen Erfahrungen mit Navigon Hotline wahren die beste bis jetzt. Kann sein das ich etwas fahlstes mache wenn bei den anrufe und und zu gut zu mir sind :whistling:

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • ...besser kann ich es nicht sagen! Nie wieder NAVIGON! 8)

  • Nicht das ich wüßte...


    Gut, das ich den Navigon-Support noch nie gebraucht habe :thumbup:


    Aber, falls es beruhigt, man liest genügend Negatives auch über die Mitbewerber

  • Wo die Geräte mittlerweile fast billiger sind als Kartenabos und dies mit einer Karte inclusive, die auch ohne das Geschrei "Wann kommt den die Q xx" für 2 Jahre durchaus ihren Dienst erfüllt, was will man da an Langlebigkeit erwarten. Dazu der Wettlauf um die neuesten (meist überflüssigen) Features.
    Sind die Kunden doch irgendwie auch selber schuld.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Insgesamt muss ich sagen: Es ist ziemlich deprimierend, wie schnell ein "Premium-Modell" seitens Navigon ad acta gelegt wird. Das Gerät- technisch gesehen- ist nun wahrlich noch nicht das "alte Eisen". Ich finde, ein Update oder Upgrade, um das 8310 doch noch mal aufzuwerten, ist uns Navigon schuldig. Aber leider ist nunmal die Firmenpolitik eine Andere...


  • Boah, wie geil konkret..... :D :D :D :D :D

  • Insgesamt muss ich sagen: Es ist ziemlich deprimierend, wie schnell ein "Premium-Modell" seitens Navigon ad acta gelegt wird. Das Gerät- technisch gesehen- ist nun wahrlich noch nicht das "alte Eisen". Ich finde, ein Update oder Upgrade, um das 8310 doch noch mal aufzuwerten, ist uns Navigon schuldig. Aber leider ist nunmal die Firmenpolitik eine Andere...

    Warum soll dir Navigon irgendwas schuldig sein?
    Dein 8310 hat alle Funktionen wie beim Kauf beworben. Sicher könnten die Produktlaufzeiten auch länger sein aber an den Eigenschaften deines Navis ändert sich beim herauskommen eine Nachfolgers nichts. Ich hätte auch gerne hier und da noch einige Änderungen aber da kommt sicher nichts mehr.