Navigon Basisprofile-Fussgänger fehlt

  • hallo,laut handbuch hat der 40er Premium 5 Basisprofile,LKW,PKW,Motorad,Fahrrad und Fussgänger.
    ich habe auf meinem 40er premium navi aber nur 4,Fussgänger fehlt.
    Wie kann das sein?.
    Gruß merkur

  • Das ist ja drollig. Es muss definitiv ein FG Profil geben. Hast Du schon einen Hardreset versucht?

  • nein,
    wie mach ich den?
    erlkedigt,geht nach nem hardreset wieder,komischhatte doch nur über fresh ,meinen gutschein eingelöst.
    aber vorher natürlich ne sicherungskopie gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von merkur70 ()

  • Das müsste durch Ausschalten (Knopf hierzu 10 Sek. drücken) und Wiedereinschalten (ebenfalls 10 Sek.) zu machen sein. War das schon immer so bei Dir? Falls nicht, kannst Du ein älteres Backup zurückspielen, oder das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen. Vielleicht reicht das schon. Ein Hardreset löscht sogar Deine Favoriten.


    Edit: Wobei letzteres wohl auch bei den Werkseinstellungen geschieht.

  • Deinstalliere vor einem Hardreset POI base sauber
    sonst wird`s lustig.
    Es kommen dann postings wie, kein GPS. Grund wird sein, usersettings.xml ist "verbogen".

    ;) bab

  • Woran erkennt man denn, dass er POIbase installiert hat?


    @ merkur:


    Wozu dient denn der Powarner? :D

  • bab
    geht einwandfrei.
    es ist insgesamt ein sehr gutes gerät,vor allem die BT-fresprecheinrichtung ist super.
    koppelung und veständigung einwandfrei.
    gruß merkur

  • Ah, danke! Ich dachte, das wäre sein Familienwappen, oder so... ^^

  • Dank Deiner Lieblingsfirma Navigon hatte ich für POIbase bislang keine Verwendung. Aber nun würde es ja gehen mit MN 7.6.3 ;)

  • Wie macht man einen Hardreset?


    Seit ich versucht habe auf Q3 upzudaten, hängt das Gerät, auch ein Einspielen von einem Backup hilft nicht..


    Lt. Support soll man Reset und Powerbutton drücken, aber außer dass das Gerät ausgeht, passiert nichts..