Pumuckel-Skin für GoPal 5.5 (Versionen: 87xxx/91xxx/92xxx)

  • Versuchs doch mal mit einer Display-Schutzfolie in Ausführung "matt".


    Die dunkeln etwas ab, vielleicht passt es dann.

  • GismoHamm: Du sprichst auf Seite 6 dieses Threads von einem "Taskbarpatch".


    Zitat: "Das hängt mit dem Taskbarpatch zusammen. Bei deinem Navi ist es doch so, daß Du die Taskbar nicht aufrufen kannst bevor Du nicht einmal den Explorer geöffnet hast. Dies habe ich eliminiert ... "


    Nach dem Lesen aller 36 Seiten diese Threads und intensiver Suche im Forum, Wiki und im I-Net, wo ich leider keinerlei weitere Hinweise zu dem von Dir erwähnten Taskbarpatch gefunden hab, wüßte ich gerne: WIE genau hast Du das emliminiert???

  • Für dein PNA470 (P4410) benötigst Du diesen Patch nicht. Der Patch wurde seinerzeit von mir für die X-Serienuser eingerichtet, damit diese User auch die Taskbar aufrufen können und nach erfolgreichem Test, ist dieser Patch nun optimiert fest im Skin integriert, sodaß alle mir bekannten Mediongeräte die Taskbar aufrufen können (man erkennt es daran, daß bei meinem Skin nach einem Hardreset das Gerät 2x bootet).


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • War auch nicht für das Navi aus meiner Signatur gedacht, sondern für einen P5430.


    Hab aber inzwischen eine erstmal akzeptable Lösung gefunden, indem ich den CE-Explorer nicht über ein mortscript sondern über koord mit entsprechenden Parametern aufrufe.
    Ich vermute, dass Du das ähnlich gelöst hast.


    Mike

  • Ein wenig umfangreicher ist es bei mir schon, da ich dem Gerät noch beibringe, ob es sich bei einem Reset um einen Softreset oder Hardreset (danach muß gepatched werden) handelt und somit alles automatisiert ist. Diese Automatik muß aber skinspezifsich eingebunden werden.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Danke Pumuckel65,


    ich habe den Pumuckel-Skin für GoPal 5.5 auf mein 4545 aufgespielt,
    es läuft (was ich bisher gesehen habe) alles bestens.


    Vielleicht eine zusätzliche Anregung,
    bei der Navigation ist oben links noch etwas Platz, könnte man dort
    evtl. die Stadt einblenden wo man sich gerade aktuell befindet?


    Auf dem "Platten Land", Ballungsgebiete - Ruhrgebiet - oder Autobahnen
    wäre wäre die Information schon hilfreich.


    Danke dir nochmals,


    Gruß von zuhause


  • Vielleicht eine zusätzliche Anregung,
    bei der Navigation ist oben links noch etwas Platz


    Das täuscht, daß dort noch Platz ist. In der Leiste sind bereits "Icon für das nächste Manöver", Entfernung zum nächsten Manöver, Strassenicon, aktueller Strassenname und das Icon für das übernächste Manöver enthalten. Würde ich dort noch eine weitere Info reinquetschen, wäre der Strassenname garantiert bei mehr als 50% aller Strassen nicht vollständig zu lesen.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Vielen Dank erstmal für den tollen Skin. Wollte mein 4410 schon einmotten da hat mir ein kollege eines besseren belehrt. 2 Anregungen hätte ich allerdings.
    Das Satelliten symbol fände ich schöner wenn es nicht das symbol rechts oben sondern gleich die anzahl der empfangenen satelliten zeigen würde.
    Bei der Anzeige des Kompasses bzw. der Koordinateneingabe manuell wäre es toll die Variante N 49° 15.570 (N XX°XX.XXX) :) z.b. einzugeben bzw anzuzeigen. ( Wäre hilfreicher beim Geocachen). Danke aber nochmal für die Arbeit daran. cu Martin

  • ich möchte wissen wie und wo ich den helligkeitswert der sonnenbrille noch dunkler einstellen kann ,,danke für antwort

  • nun könnte man aber auch mal beschreiben, wo. ;)



    mfg rohoel.


    Da die Skindatei aber "non-public" (ausser für Skinner) ist und nur die pfskin.bsf zur Verfügugn steht, ist eine Veränderung nicht möglich.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    • Offizieller Beitrag

    ja, ist irgendwie schade um das thema geworden, so wird das thema (skinning) auf dauer sicher aussterben. leider arbeiten auf die art nur noch immer weniger mit, da immer mehr durch das sieb der unwissenden und nervenden fallen.
    ich traue mich seit monaten schon nicht mehr irgendwelche fragen zur skinnerei zu stellen, da ich diese entwicklung leider mit sorge betrachten muß.
    aber gut, so muß halt jeder mit genau dem leben, was er hat oder selber kann oder nach dem wiki umsetzen kann. genau das ist ja das ziel eines forums! :thumbup:



    schönes pfingstwochenende wünscht rohoel.