Fehlerhafte TMC-Sendersuche beim Navigon 70 Plus & Premium

  • Ich war jetzt mal in verschiedenen Städten. In Regensburg hatte ich recht schnell Empfang (ca. 5-10min), in Rosenheim so nach ca. 10-15min und in München bekomme ich KEINE Sender. Das kann ja wohl nicht am Elektrokäfig Auto liegen :-(


    Für den Einbau eines Y-Adapters müsste ich die Komplette Mittelkonsole zerlegen, um an die Radiorückseite zu kommen. Diese Arbeit scheue ich noch... Daher hoffe ich immer noch auf ein Update

  • In München?, dachte, das wäre eine Großstadt :D kann ich aber mithalten, Tour über Land 28 Minuten ohne, ja, wenn es nicht traurig wäre, wer nachweislich über 30 Minuten ohne Empfang während der Fahrt geblieben ist, kriegt von mir einen Kasten Bier oder einen :P


    Navigation-Professionell zum 70 plus: "Ein Manko zeigt sich aber bei der Technik: Das TMC Symbol ist häufiger als erwartet »rot« oder »grau mit einem roten Punkt«. Bedeutung laut Handbuch: Der TMC-Empfänger ist empfangsbereit, findet aber keinen Sender, der TMC-Signale aussendet. Der bisweilen mäßige Empfang tritt nicht nur in ländlichen Gegenden, sondern auch in städtischen Bereichen auf. Ein Beispiel (reproduzierbar): Zuerst gehts auf der A95 gut 30 Kilometer nach München, anschließend auf den Mittleren Ring ein gutes Stück durch die Stadt und erst in Höhe des Münchner Fernmeldeturms (Olympiaturm) werden auf einen Schlag rund 30 TMC Meldungen angezeigt – vorher bleibt die Liste leer! Navigon sollte hier unbedingt nachbessern, da das Bild des ansonsten sehr guten Navis getrübt wird".
    Noch Fragen, Werner?

    5 Mal editiert, zuletzt von Frau Müller () aus folgendem Grund: kan das Wordt Kus nich schraibn uznd findett tausent rechtsschreibfährlr

  • Und wie sieht es aus, mal ein neues Kabel anzuschließen?


    Ich war gestern nachmittag nach Ostfriesland (Norddeich) gefahren und bin soeben zurück gekommen. Hatte 8410 und PR 70 an der Scheibe. Beide Geräte hatten ständig sehr guten Empfang und beide Geräte hatten immer so zwischen 30 und 70 Meldungen drin.


    Entweder liegt es bei euch am Gerät oder am Kabel.


    Wenn ein neues Kabel keine Besserung bringen sollte, dann damit zurück zur Natur und auf Austausch eines funktionierendes Gerät bestehen.


    Conny


    PS: Wenn alle User mit dem Problem der Firma Navigon Feuer unterm Hintern machen würden, würde sich bestimmt etwas ändern.

    WoMo Fan! CONCORDE


    Meine bisherigen Navis: TA 7934, Z 200, Z 201, TT Go 500, 940, Z 203, Z 205, Navigon 8450; Pr 70, 70 PR Live

  • Und was hält dich davon ab, das Gerät wieder zurückzugeben?


    Wie bereits erwähnt, mein erstes PR 70 hatte ständig GPS-Abriss. Nach dre Tagen ging es wieder zurück.

    WoMo Fan! CONCORDE


    Meine bisherigen Navis: TA 7934, Z 200, Z 201, TT Go 500, 940, Z 203, Z 205, Navigon 8450; Pr 70, 70 PR Live

  • Hier wirst du keine Hilfe diesbgl. bekommen und ein neues Gerät auch nicht.


    Nicht jammern, sondern handeln!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup:

    WoMo Fan! CONCORDE


    Meine bisherigen Navis: TA 7934, Z 200, Z 201, TT Go 500, 940, Z 203, Z 205, Navigon 8450; Pr 70, 70 PR Live

  • In München?, dachte, das wäre eine Großstadt :D kann ich aber mithalten, Tour über Land 28 Minuten ohne, ja, wenn es nicht traurig wäre, wer nachweislich über 30 Minuten ohne Empfang während der Fahrt geblieben ist, kriegt von mir einen Kasten Bier oder einen :P

    Hallo Frau Müller,


    wo kann ich mir den Kasten Bier abholen??? :D : drink


    Wenn man von Bielefeld nach Oberhausen über die A2 fährt hat man von Abfahrt Oelde bis hinter Dortmund keinen Empfang.
    Das macht bei de täglichen Staus die man nicht mirbekommt mindestens 1h.


    Ich habe ein Nüvi 670 aber keinen Y-Adapter.


    Bis denne


    Horith

    "Geniesse das Leben nicht in vollen Zügen, sondern in der freien Natur"

  • Äh ja, das war eigentlich auf Navigon bezogen, siehe die obigen Äußerungen. Bei Garmin halte ich (aus jahrelanger eigener Erfahrung) das für unmöglich. Aber ich gehe davon aus, daß das stimmt und stehe zu meinem Angebot. Wollen wir uns auf halben Wege treffen? Den Kasten, bitte Biermarke angeben, bringe ich mit, den Rest vielleicht per PN?
    Oder wolltest Du stattdessen einen :P war ja das Alternativangebot :thumbsup:


    P.S. Falls ich krank sein sollte oder arbeiten muss, schicke ich Dir meinen Mann vorbei, vermute dann entfällt die Sache mit dem :P? Obwohl...


  • Und wiso habe ich dann an den strecke Empfang? ;)
    Navigon 7210 to 7310 vom ein und halb Jahr
    Oder jetzt mit 8450live...keinen Y-Adapter..tja ich fahre ab und zu ohne live Dienste :whistling:

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel