Wieder mal: Suche das passende Navi

  • Das LS-Gitter ist bei dem Standardradio nur Attrappe.


    Das LS-Gitter ist eine Einheit mit der Luftdüse und wird sicher deutlich mehr als 35,- Euro kosten, wenn ich den Spaß wieder beim Verkauf des Autos zurückrüsten muss.


    Das andere Problem ist, daß halt nicht jeder so basteln kann oder will. Daher halt die Einheitslösungen.


    Aber ich denke, das Thema schließen wir hier.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    3 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Wie hast Du den Halter da festbekommen? Sieht so aus als wenn der untere Teller fest am Gitter ist.



    Jupp, die Welt abseits der 08/15 Lösungen wird halt immer kleiner.
    Soll sich nur niemand beschweren wenn nach "Geiz ist Geil" eben "Kundenwüsche sind uns doch egal" kommt.

  • der holländische Navi-Hersteller TT vertreibt sehr große aber auch sehr dünne Teller zum kleben. Der hält dann auch auf dem Lochgitter. (zumindest bis jetzt). Mal gespannt, wenn ich demnächst bei hoffentlich sehr schönen Wetter im Urlaub das Auto tagelang in der Sonne stehen habe.
    Meist steht der Wagen übers Jahr in der Garage, dunkel und relativ kühl.


    So nebenbei: Ob der Desinghalter dann auch überlebt, bleibt abzuwarten. Da gehen derzeit reihenweise die Saugnapfverbindungen zum Halterarm kaputt. Dazu gibt's nen eigenen Thread. Ich nehm mir mal den Halter vom 4350 in Reserve mit.


    Nochwas von wegen Optik: Bei Nichtgebrauch des Navis kann ich übrigens das Kabel im Brillenfach verschwinden lassen und den Saughalter abdocken.
    Dann sieht man nur noch den Teller und sonst nichts. Besser, als das Kabelstück durch das LS-Gitter zu führen und oben auf dem A-Brett immer ein Stück Kabel mit Stecker rumflattern zu lassen, wenn alles andere weg ist.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    3 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • ... genau das war der Punkt. Wenn der Teller geklebt ist musst Du doch eh das Gitter wechseln um wieder zum Originalzustand zu kommen.


    Aber egal. Die Lösung ist schon nett wenn ich nur ab und an mal nen Navi angeschlossen hätte. Quasi als Saugnapf an Frontscheibe Ersatz klasse.

  • Also die Klebepads an den Tellern halten gut, sind aber trotzdem wieder ablösbar. Ggf. mit dem Fadentrick und Fön.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)