Hallo,
jetzt wollte ich doch auch endlich mal ein Navigon Gerät, bisher blieb ich Becker / Medion / Navgear usw. treu.
Ich holte mir bei einem ansässigen Elektrogroßmarkt ein Navigon 70 Premium, vor lauter freude über das Neue Gerät packte ich es noch in der Tiefgarage aus und moontierte es.
Wow nach Ausfahrt aus der Tiefgarage brauchte es max. 20 sec. und das Routing begann.
Großer Bildschirm / Gute Aufteilung ich dachte so für mich TOP.
Doch nach ca. 15min und ca. 5km blieb plötzlich der Bildschierm stehen und nichts ging mehr.
OK rechts rangefahren und das Gerät resettet.
Nach ca. weiteren 8km löste ich aus versehen das Ziggarettenanzünderkabel und das Gerät ging nach seiner eingestellten Zeit aus.
Aber nicht mehr an !!! Alle Versuche (Laden im KFZ / Laden Zuhause / Resetten usw.) nichts ging mehr ausser das das Gerät anfing fast zu kochen.
Also zurück zum Elektrofachmarkt.
Man wollte mir natürlich nicht so recht glauben und veruchte das Gerät wieder zum leben zu erwecken, aber ausser das sie feststellten das das Gerät sau warm sei, konnten sie auch nichts machen.
Also dann Neues Gerät mitgenommen und auch wieder gleich montiert.
Siehe da die Bedienung geht ja noch schneller wie beim vorherigen. (War wohl doch ein Fehler im Gerät)
Doch was musste ich nun feststellen :
Nach ca. 30minütiger Fahrt und ca. 25km Strecke immernoch kein SAT-Empfang !!!
Also Gerät resettet und wieder Richtung Elektrofachmarkt gefahren. (Leider ohne Sat Empfang)
Für mich ist Navigon jetzt wieder gestorben, Sorry aber das kann selbst Pearl mit seinen Billiggeräten besser.
Ich habe mir dann das Becker Z215 mitgenommen und siehe da alles geht wie es soll.
Was mich sehr stutzig machte war auch das der freundliche Mitarbeiter des Fachmarkts gerade dabei war die Geräte aufzuarbeiten die wegen defekts Zurückgegeben wurden, und was soll ich schreiben ? 7mal Navigon 1mal TTom
So ihr lieben Navigon Fan´s jetzt könnt ihr über mich herziehen, aber bedenkt auch bitte was in euch nach so einem Troubble vorgegangen wäre und wie eure Meinung dann wäre.
Ich hätte liebend gerne das Navigon 70 gehabt aber bei zwei von zwei ausfällen, hatte ich doch starke bedenken.
MfG.
PS.: Endlich mal einen freundlichen und kompetenten Fachverkäufer erwischt. Ich stellte ziemlich viele Fragen die er auch super und treffend beantwortette.