[Rote Karte] Mein Erfahrungsbericht zu der 70er Premium Serie jetzt mit zweitem Bericht

  • Ein Posting entfernt - jedes weitere nicht sachbezogene Posting wird kommentarlos gelöscht.


    Danke den Meldern.


    Zitat

    Mit der roten Karte werden sämtliche OT-Postings die nach der "gelben Karte" hinzugekommen sind kommentarlos und unwiederbringlich gelöscht. Der Thread bleibt offen, Fachpostings vor und nach der gelben bzw. roten Karte bleiben erhalten. Posten nun Nutzer unter dem roten Status weiter OT Beiträge werden diese ebenfalls gelöscht und die Nutzer haben mit Sperrungen Ihrer Accounts (nach Verwarnung) zu rechnen.


    index.php?page=Attachment&attachmentID=1092640&h=d37d3a4c12a496f2d09e22b9f1d342f2abb733e9


    cu Peter

  • @ hope68:


    Natürlich sehr ärgerlich dass gleich zweimal was nicht funktionierte.


    Kannst Du mal sagen welcher Elektrofachmarkt in welchem Ort das war?


    Die 70 Plus/Premium laufen sehr stabil, die Exemplare müssen wir uns deshalb ansehen, da ist was faul.



    Danke und Grüße


    Werner



  • Hallo,


    habe dir die Daten per PN geschickt.


    Grüße Testi


  • Nur mal so zur allg. Klarstellung:


    Ist das nun ein Navigon-Mitarbeiter, Service/Hotline Mann der sich hier meldet?

  • Nur nochmal ganz kurz, da hier das Thema ja von den Mods angesprochen wurde :


    Wo ist denn bitteschön die GELBE KARTE, die hier angesprochen wurde ???


    Ich sehe nämlich auf beiden Seiten nur 1 Karte und das ist die Rote.......

  • Naja, da ging wohl einiges schief bei den ersten Geräten. Ich wollte mir heute eines in Österreich ansehen. Aber leider scheint hier nur die Werbung darüber auf. Beim Besuch in den örtlichen Märkten sagte man mir nur - noch nicht verfügbar. Aber gut in unserem Ländle ist immer die Werbung schneller, als die Verfügbarkeit

  • Nur nochmal ganz kurz, da hier das Thema ja von den Mods angesprochen wurde :


    Wo ist denn bitteschön die GELBE KARTE, die hier angesprochen wurde ???


    Ich sehe nämlich auf beiden Seiten nur 1 Karte und das ist die Rote.......



    Bei Bogis Posting war der Quellcode falsch - jetzt ist es der richtige und die Karte sollte für alle zu sehen sein.

  • Hallo,


    ich wollte nur mal darauf hinweisen das es sich bei meinen Postings um persönliche Erfahrungsberichte handelt.


    Es kann ja wirklich sein das ich absolutes Pech hatte und die einzigsten zwei faulen Eier der ersten Lieferung erhalten habe.


    Bevor wir hier groß weiter Diskutieren und die Schuldigen suchen sollten wir vielleicht noch ein paar Tage warten bis mehrere das Gerät haben und ihre Erfahrungen posten.


    MfG.: Testi

  • seit heute bin ich Besitzer des 70 Premium. Erstinstallation usw. hat alles tadellos funktioniert. Wie bereits in einem Parallelthread erwähnt, funktioniert der beigefügte TMC Pro Aktivierungscode auch bei mir nicht. Hier wird Navigon nachbessern.


    Eben habe ich meine 1. innerstädtische Ausfahrt hinter mir, Fazit in Bollerform (Vergleiche beziehen sich auf mein bisheriges 8310):



    • spontanes Ansprechverhalten der Icons, schnelle Menüöffnung
    • kein Verhaspeln der Ansagen
    • gute Sprachsteuerung
    • Verkehrsmeldungen lassen sich in der Liste nach vier Kriterien selektieren (auf der Route, in der Nähe usw)
    • bisher keinerlei Aufhängen, Einfrieren etc.
    • deutliche laute Ansagen
    • bessere Auflösung des Displays
    • Motionsensor spricht auf Annäherung der Hand gut an (Einblendungen oben und unten)
    • Merian Scout inklusive
    • Der 4GB Speicher des Geräts ist bis auf 75MB voll belegt, eine microSD card ist nicht im Lieferumfang
    • CityView 2.0 scheint es für Kiel derzeit nicht mehr zu geben. In meinem 8310 wurde die Innenstadt in Klötzchen abgebildet.
    • Spurassistent und der Tunnelmodus sind ganz witzig und für meinen Geschmack gut gelungen
    • Handykopplung hab ich nicht getestet, da ich eine eigene Freisprechvorrichtung im VW habe


    FAZIT: Als ich gestern Abend den Bericht des Kollegen las, bei dem gleich zwei Geräte nicht hingehauen haben, war ich schon etwas skeptisch. Umso größer meine Freude heute, dass mein Exemplar bisher einwandfrei funktioniert.


    Vielleicht noch zwei Ergänzungen:
    Wenn ich das Gerät komplett ausgeschaltet habe, dauert das Hochfahren etwa 40-45 sec
    Softwareversion bei mir ist 7.6.3 built 1176 vom 23.6.2010

    Einmal editiert, zuletzt von Haenner ()

  • Ich hoffe ja, das Amazon auch bald den "70 Premium" bekommt (noch nicht verfügbar) ^^

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Warum kaufste´s denn bei Amazon direkt ? Alle anderen Läden haben es schon ;)


    Ich hatte meins auch schon bei Amazon vorbestellt, aber dann wieder storniert, weil andere Shops, die es selbst in Amazon Marketplace anbieten, die Geräte schon auf Lager hatten.......


    Ich habe meins bei " Augusta Versand" gekauft :) Waren einer der Ersten, die es Verfügbar hatten :)

  • Ich bestelle viel bei Amazon, dennoch.... warum bindest du dich so an Amazon? Zumal deren Preis nicht unbedingt günstig war zuletzt, glaub sogar teurer als bei Navigon selbst...lol.


    Ich hab bei Jacob bestellt, ging sehr fix. Und auch andere seriöse Händler wie computeruniverse haben das Modell schon als kurzfristig verfügbar gelistet. Amazon scheint da irgendwas verpasst zu haben^^

  • Oder Amazon hat so viele von den Geräten bestellt, dass sie mit liefern net nachkommen ;)

  • Hi Leute !


    Nach den ganzen gelbe und roten Karten mal wieder ein Erfahrungsbericht. ;)


    So hab heute (09.07) mein Navigon 70 Premium bekommen.Der erste
    Eindruck ist recht positiv ,wobei ich auch sagen muß, dass ich bislang
    immer mit einem PDA rumhantiert habe und mir somit der Vergleich zu
    einem anderen PNA fehlt.


    Das Display ist sehr schön groß und die grafischen Darstellungen sind
    sehr schön. Schön finde ich auch ,dass bei Geschwindigkeitsänderungen
    die Karte raus bzw. reinzoomt. Spracheingabe von Adresse funktioniert
    einwandfrei. Hab mehrere Adressen probiert und nicht eine falsche
    Ausgabe bekommen. GPS Signal findet da Gerät sehr flott und ist somit
    fast sofort startklar. Kurzer Druck auf den AUS Button und man kann
    entscheiden ,ob das Gerät in den Standby Modus geht oder ganz
    ausgeschaltet werden soll.TMC hab ich bislang noch nicht ausreichend
    testen können da ich heute nur ein kurzes Stück Autobahn gefahren
    bin.TMC Empfang war aber auch nach kurzer Zeit da und ein Stau Symbol
    hat mich über eingegangene Staumeldungen informiert.Staumeldungen können
    dann in Listenform eingesehen werden.MyRoutes stellt vor jeder
    Navigation drei Routen zur Verfügung aus denen man sich die für sich
    passende rauspicken kann. Der Annäherungssensor funktioniert auch
    tadellos, so dass man bei einem kleinen "Winken" alle wichtigen Dinge
    eingeblendet bekommt und nach kurzer Zeit sich das Display wieder auf
    einen schönen Kartenauszug beschränkt.Schnellzugriffe funktionieren auch
    gut. Standartmäßig sind Restaurant,Parken und Tanken eingestellt
    ,welche in meinen Augen auch die sinnvollsten sind. Man hat aber
    natürlich auch die Möglichkeit diese Einstellungen nach eigenen Wünschen
    und Bedürfnissen zu modifizieren.Die Sprachausgabe ist in meinen Augen ,
    oder sollte ich besser sagen in meinen Ohren, auch recht gut gelungen.
    Die junge Dame ist recht gut zu verstehen und die Richtungsanweisungen
    sind präzise und Routenkompatible.


    Alles in allem finde ich das 70 Premium ganz gut. Das einzigeste was
    noch nicht zufriedenstellend war , war die Benutzung der Bluetooth
    Freisprecheinrichtung. Hab ca 3 Telefonate eingehend und ausgehend
    getestet. Die "Angerufenen" klagten jeweils über sehr schlechte
    Empfangsqualität. Hab selber auch mal angerufen und auch so eine Art
    rückkoplungsknartschen gehört. Ob´s am Handy lag oder am Navi ?!? Keine
    Ahnung.Werds einfach noch mal testen müßen. Vielleicht hat auch der eine
    oder andere hier auch noch nen Tip woran es liegen könnte ?!!?


    So das war der erste Eindruck von meiner Seite. :)


    Kann das Gerät bislang nur empfehlen.


    Gruß vom Magier

    Einmal editiert, zuletzt von Myxin75 ()