[Rote Karte] Mein Erfahrungsbericht zu der 70er Premium Serie jetzt mit zweitem Bericht

  • Ich bestelle viel bei Amazon, dennoch.... warum bindest du dich so an Amazon?

    Bei Amazon hab ich ein 4 Wochen Rückgaberecht ;) .
    Da ich das Gerät nur mal ausprobieren möchte, kann ich mir so 4 Wochen Zeit lassen :D
    Wenn es mir gefällt, kauf ich mir vielleicht im September das "70 Premium Live"...


    @ Myxin75


    Schöner Bericht :)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Hallo und Guten Abend,


    als Newbie bei Navigon bin ich vom 70 Premium bislang schon angetan, nur, wie hier bereits erwähnt funktioniert bei mir auch die Aktivierung auf TMC-Pro nicht. Dies ist für mich unabdingbar, genau deshalb hab ich mir das 70 Premium geholt. ;(

    seit heute bin ich Besitzer des 70 Premium. Erstinstallation usw. hat alles tadellos funktioniert. Wie bereits in einem Parallelthread erwähnt, funktioniert der beigefügte TMC Pro Aktivierungscode auch bei mir nicht. Hier wird Navigon nachbessern.

    Frage deshalb an die Insider - Ist schon bekannt wie und wann Navigon hier nachbessert ? Brauch ich einen neuen Aktivierungscode und wie bekomm ich den ?


    Danke für Eure Info.

  • WennIch mich auf ein neues Navi freue das auch noch viel Geld kostet und dann gleich zweimal ein deffektes Gerät bekomme dann hätte ich auch die Nase voll egal vom welchem Hersteller das Gerät ist!

  • @Jehaneca
    zu diesem Zweck musst Du leider die Mühe auf dich nehmen, Dich mit der Navigon Hotline (Tel. 01805-628-44-66 - 14ct/min, mobil ist es mehr) in Verbindung zu setzen. Heute wurde ich dort nach knapp einer Minute immer wieder aus der Leitung geworfen, also ggf. mehrfach probieren! Dort bei der Hotline musste ich meine Emailadressse angeben, die ich bei Navigon Fresh als Account definiert habe sowie den 10stelligen Aktivierungscode, der für TMC pro auf dem beiliegenden Kärtchen aufgeklebt war und jetzt nicht funktioniert. Dann hat die Hotline diese Angaben an die Fachabteilung weitergegeben, von der ich aber heute leider nichts mehr gehört habe, obwohl ich abends schon mal prüfen sollte, ob der Code jetzt angenommen wird. Vielleicht bekomme ich per Mail auch einen anderen Code. Wer weiss.......


    Fakt ist, wenn das bei allen 70 Premium Geräten mit diesem TMC pro Code in die Hose gegangen ist, dann hat Navigon sicher gut zu tun in den nächsten Tagen/Wochen....weglach. Es ist doch immer wieder erstaunlich, mit welcher Regelmäßigkeit solche Flüchtigkeitsfehler bei Navigon auftreten.

  • @ Haenner,


    vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Info.


    Fakt ist doch eigentlich, dass Navigon während der Garantiezeit eine kostenfreie Lösung anbieten müsste ... :thumbdown:
    Aber so kann man die bekannten Probleme vom 8410 mit TMC-Pro auch umgehen :D, deshalb hatte ich aufs 70 Premium gewartet.


    Na ja, ich probiers. Und wenns mir zu blöd wird gehts zurück. Eigentlich wirklich schade.


    schönen Abend noch.


    Gruß


    Uli

  • Fakt ist, wenn das bei allen 70 Premium Geräten mit diesem TMC pro Code in die Hose gegangen ist, dann hat Navigon sicher gut zu tun in den nächsten Tagen/Wochen....weglach.


    Der einzige den da zum Lachen ist, ist Navigon....denn die verdienen neben dem Navi ja auch fleißig an den Hotlinegebühren. Insofern ist es eigendlich recht traurig was Navigon da abliefert, zumindest für den Endverbraucher.
    Oh mann bin ich froh, das bei meinem 6350 (noch) alles im Lot ist....


    Gruß, BIG-I

  • Hallo Zusammen,


    NAVIGON verdient an Hotline Anrufen nichts, ganz im Gegenteil. Wir sind stark daran interessiert dass möglichst wenige Kunden bei der Hotline anrufen müssen, weil uns jeder Anruf Geld kostet.
    Wer's nicht glaubt, der schaue mal auf der NAVIGON Webseite, wie wenig prominent dort die Service Rufnummer angegeben ist. Wenn wir Geld verdienen würden, wäre die ganz groß und unübersehbar angegeben.


    Was das Problem mit den Aktivierungscodes betrifft, ich gebe Euch voraussichtlich morgen (Sa.) einen konkreten Termin, sofern ich morgen einen Kollegen erreiche der mir sagen kann wann der Fehler behoben wird.
    Ich weiß im Moment nur dass das relativ kurzfristig, also in den nächsten Tagen passieren wird.
    Genaueres später.


    Grüße
    Werner

  • DANKE


    Ist doch mal eine klare Ansage - und vielleicht gehts ja auch unkomliziert .... 8o

  • wie kann es sein, dass ein anderer Forumsbesucher schon einen neuen intakten AktCode am selben Tag bekommen hat, während ich zB darauf warten muss und mir heute entgegen der Zusage der Hotline noch kein neuer Code zur Verfügung gestellt wurde, das ist nicht besonders schön! Trotzdem dein Engagement in Ehren!

  • Hallo zusammen,


    Wie versprochen, hier die weitere Info.
    Die Aktivierungscodes sind gültig, werden von unserem System aber noch nicht als gültig erkannt.
    Das Problem wird Anfang nächster Woche gelöst durch Aktivierung der Codes.


    Entschuldigung für die (aus meiner Sicht absolut berechtigte) Verärgerung, ginge mir genauso.


    Grüße


    Werner

  • [EDIT]


    Hier stand eigentlich was Anderes, aber in der Zeit, wo ich den Beitrag verfasst habe, hat der nette Navigon-Mitarbeiter schon geantwortet :)


    Und das NETT meine ich zu 100% POSITIV und keinesfalls sarkastisch oder mit irgendeinem Unterton :!:


    Finde es einfach super, dass Navigon hier einen User "abstellt", der sich um die Kunden kümmert :!:


  • Hallo Werner,


    Danke für die Info. Das du hier den Kopf hinhältst und Rede und Antwort stehst finde ich Toll !!! (oder Mutig?).


    Gilt das eigentlich auch für die Fresh Map Gutscheine, oder gehen die ohne Probleme?


    ein schönes Wochenende an alle
    wünscht
    Peter

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"

  • Was man hier so liest bestehen die Fehler nur bei den TMC-Pro-Gutscheinen.....

  • Mal ne Detailfrage: Funktioniert bei verbundenem Bluetooth Headset auch die Sprachsteuerung hierüber oder werden auf dem Headset nur die Naviansagen ausgegeben?


    Danke & Grüße
    Winfried


    Nachdem sich die Wogen in diesem Thread wieder etwas geglättet haben möchte ich noch mal meine bereits gestellte Fragen nach vorne holen (s.o.). Weiß da keiner was zu?
    Von der Frage würde ich wohl die Entscheidung zwischen "Plus" und "Premium" abhängig machen, BT fürs Handy brauche ich nicht (ist schon im Radio vorhanden), aber BT Headset zum Hören von Navi-Ansagen und zum Sprechen von Sprachkommandos wäre im Cabrio schon schick.


    Zur Verfügbarkeit von "70 Plus" und "70 Premium" bei Amazon: Gestern waren beide zeitweise direkt bei Amazon lieferbar und dann wieder nicht, das "Premium" sollte 273,xx € kosten, wurde später dann aber wieder auf "noch nicht erschienen" gesetzt. Das "Plus" ist zwar z.Zt. verfügbar, aber interessanterweise leicht über UVP.


    Grüße
    Winfried