Schlampiger Service Navigon

  • ist schon sehr komisch das man bei navigon immer selbst "fummeln" muss Ist fast so als wenn man am Auto auch den Motor selber einbauen müsste um damit zu fahren.

  • Bischen gewagt, Verbesserungen des TMC-Empfanges am Navi mit einem fehlenden Motor im Auto zu vergleichen. :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Bei mir ist das auch so, das mein Navigon 70 Premium scheinbar die Frequenzen 93-104 ausläßt und nur 88-93 und 104-107 scannt. Die anderen Frequenzen werden NIE angezeigt.
    Ich habe nur ganz selten Empfang, und bisher ist mir nur BR-Klassik bei 105,2 gefunden wurden, der sowohl TMC als auch TMCPro Meldungen ausstrahlt, zumindest hab ich dann welche empfangen.
    Ich beobachte das noch eine Weile, ob ich mich an den Support wende, weiss ich noch nicht, da habe ich leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Per Email bekam ich bisher nie eine Antwort, per Telefon wartet man mind 10min und muss dann Glück haben, jemand freundlichen an der Strippe zu haben, der auch helfen will.


    Gruß

  • bei mir kommt immer 101,1 antenne bayern. mir kommt es so vor das die stärksten sender für ein gebiet irgendwie in der software hinterlegt sind????? :?: hab auch sender mit vollen balken empfangen. mit meinem 7310 waren nur 3-4 balken zu sehen.

  • kann ich mir nicht vorstellen, da Bayern 3 auch ein sehr starker Sender ist, der aber genau in das nicht durchsuchte Sprektrum zwischen 93 und 104 MHz fällt. Irgendwas läuft beim Scan gehörig schief. Zumal Antenne bei mir nie gefunden wird :( liegt ja auch ausserhalb der Suchfrequenzen. Ich hatte 2 verschiedene Geräte gleichzeitig da, und beide verhalten sich gleich, an einen Defekt glaube ich nicht. Zumal extrem selten ja dann doch mal was empfangen wird. Bei ist das jetzt aber erst 2x vorgekommen, das ich während der Fahrt nach ca. 30min mal ein TMC-Empfang habe, das Gerät habe ich aber bereits 1,5 Wochen und fahre täglich damit.

  • kann ich mir nicht vorstellen, da Bayern 3 auch ein sehr starker Sender ist, der aber genau in das nicht durchsuchte Sprektrum zwischen 93 und 104 MHz fällt. Irgendwas läuft beim Scan gehörig schief. Zumal Antenne bei mir nie gefunden wird :( liegt ja auch ausserhalb der Suchfrequenzen. Ich hatte 2 verschiedene Geräte gleichzeitig da, und beide verhalten sich gleich, an einen Defekt glaube ich nicht. Zumal extrem selten ja dann doch mal was empfangen wird. Bei ist das jetzt aber erst 2x vorgekommen, das ich während der Fahrt nach ca. 30min mal ein TMC-Empfang habe, das Gerät habe ich aber bereits 1,5 Wochen und fahre täglich damit.


    Super, das deckt sich dann ja 100% mit meiner Beobachtung! Werde mal bei Navigon anrufen und hoffen, dass sie das Problem lösen können.
    Ich gehe davon aus, dass es nur über ein Update zu lösen sein wird. Meldet euch am besten alle bei Navigon, damit sie sehen, dass es kein Einzelfall ist. Als Beispiel könnt ihr meinetwegen mein Youtube Video nehmen Navigon 70 Plus Sendersuche (falls der Kontakt z.B. über E-Mail geschieht). Wenn sich viele melden, wird es sicher auch behoben - wenn die Firma einen einigermaßen guten Service hat.

    Einmal editiert, zuletzt von area ()

  • Ist erlaubt, sicher.


    Man hätte diese TMC-Probleme nicht in diesen Thread tun sollen sonder einen neuen aufmachen...

  • Da stimme ich dir zu. Ich ging auch am Anfang von einem Defekt aus, aber der ist es ja offensichtlich nicht. Ich werde mal einen neuen Thread über dieses Thema aufmachen.

  • Da stimme ich dir zu. Ich ging auch am Anfang von einem Defekt aus, aber der ist es ja offensichtlich nicht. Ich werde mal einen neuen Thread über dieses Thema aufmachen.


    Hm, schau mal unter "TMC - wieder einmal".


    Auch wenn man einige % als "Motzer-Postings" beim Navigon Form abzieht, es wundert mich eigentlich, dass bei dieser gesammelten Negativaussage über alles es immer noch Leute gibt, dir bei dieser Fa. irgendwas kaufen. Denn nur so kann man offensichtlich solch einer "Fa" deutlich machen, dass hier doch ganz offensichtlich sehr viel nicht mehr stimmt.


    Was bin ich froh, dass ich mich vor Jahren schon für TT entschieden habe. Und völlig problemlos damit navigiere. Schade um ein deutsches Unternehmen.

  • Hallo zusammen,
    bei meinem 70 Premium hat die Gutscheinaktivierung für TMC Pro auf Anhieb funktioniert. Auch die Aktivierung des Gutscheincodes für das zweijährige Kartenupdate klappte problemlos. Kann also noch nicht über den Service klagen. :)


    Eventuell ist ja auch mal ein Fehler im Ablauf von Userseite aus die Ursache? Wird ja in der Schnellanleitung beschrieben, wie man vorgehen muss.


    Übrigens, ich hab das Gerät vorgestern Nachmittag bestellt (248,-€ Vorkasse) und heute wurde es bei mir ausgeliefert. Das ist ja auch mal postiv. :thumbup:


    Schöne Grüße, Heinz