Wohl neuer Phishing-Versuch: "Ihr Paypal Konto wurde vorübergehend gewesen"


  • das habe ich heute vierfach bekommen, wohl mal wieder ein paar Phisher unterwegs.


    Die emails verschwanden natürlich gleich im Müll.


    Gruss, Snoopy

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()


  • das habe ich heute vierfach bekommen, wohl mal wieder ein paar Phisher unterwegs. Sonst noch mehr.


    Die emails verschwanden natürlich gleich im Müll.


    Gruss, Snoopy


    Dito! ;) ;)
    Mitlerweile habe ich innerhalb von 2 Wochen schon 3 verschiedene Versionen bekommen. ?(

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Bekomme ich auch ab und zu. Gleich weg mit dem Zeug. :evil:

  • ...


    und wieso bekomme ich nichts von diesen Müll? ?(
    Will auch mal was haben! :D


  • Paypal Konto anlegen. :D


    Trotzdem habe ich bisher auch noch nix bekommen! :P

  • Hat wohl auch nicht unbedingt etwas damit zu tun.
    Ich habe einen Kollegen der kein PayPal-Konto hat und trotzdem diese Mail bekam.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hat wohl auch nicht unbedingt etwas damit zu tun.
    Ich habe einen Kollegen der kein PayPal-Konto hat und trotzdem diese Mail bekam.


    Natürlich hat es nichts mit der Registrierung bei Paypal zu tun.


    Ich erhalte diese Paypal Phishing mails nämlich immer auf eine e-mail Adresse mit der mein Paypal Konto aber garnicht registriert ist. Es wird tatsächlich "im Trüben gefischt". ;)


    Ich nutze bei Paypal übrigens den zusätzlichen Security Pin Code Generator. Der erzeugt jedesmal einen 6-stelligen zusätzlichen individuellen Login Schlüssel zum Passwort. Selbst wenn ein Phisher mein Paypal Passwort hätte könnte er damit allein nichts anfangen.

  • ...


    und wieso bekomme ich nichts von diesen Müll? ?(
    Will auch mal was haben! :D



    Ich habe genug von dem Zeug auf diverse Email-Adressen erhalten, willst Du ein paar haben ?




    :D

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Ich bekomme regelmässig Phising-Mails für Paypal, Sparkassen, Volksbanken und Banken von denen ich noch nie was vorher gehört habe.


    Betrifft aber nur ein (Wegwerf)-Mail-Konto, das ich für alles einsetze, wo Mail-Adressen erforderlich sind, ich meine richtige aber nicht angeben möchte....


    Das alles landet ungelesen in der Ablage P....



    Gruß


    Marc

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • @EnigmaGPS


    Alternativ kann ich Dir auch eine Zahlungserinnerung von Gewinn24 schicken, wo man sich gar nicht angemeldet hat, die aber trotzdem Geld haben wollen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Hi,


    Betrifft aber nur ein (Wegwerf)-Mail-Konto, das ich für alles einsetze, wo Mail-Adressen erforderlich sind, ich meine richtige aber nicht angeben möchte....

    genau, das mache ich auch. Habe eine Mail Adresse nur fürs Internet und sonstige wilde Dienste. Die Spam Mails kommen gar nicht auf mein Rechner, sie werden schon auf dem Server ins Nirwana geschickt! 8) :D