Kein FreshMaps mehr

  • Ich wollte mir die Karten von Österreich und Italien runterladen und habe bemerkt, dass ich in Fresh keine FreshMaps mehr habe. Weder die Karten von Q1 noch von Q2 sind da............ Die Hotline konnte mir bisher auch nicht helfen! Weis jemand Rat?????? ?(

  • Wir werden dir erstrecht keinen Rat geben können, denn offenbar ist es ein Fresh-Problem, was die Hotline auch nicht beheben kann.


    Da das 84xx generell mit kostenlosem 2Jahresabo ausgerüstet ist und die Hotline sicher auch dein Abo in einem ihrer Tools sehen kann, hilft es nur eine Mail mit einem Screenshot deines Fresh-Downloadbereiches zu senden, damit die das dann an die Fresh-Entwickler weiterleiten können. Mehr kann man da derzeit wirklich nicht tun, außer eben warten, dass Fresh mal wieder ein Update mit weniger Fehlerbehebungen und mehr neuen Fehlermeldungen zur Verfügung stellt.

  • Da das 84xx generell mit kostenlosem 2Jahresabo ausgerüstet ist und die Hotline sicher auch dein Abo in einem ihrer Tools sehen kann, hilft es nur eine Mail mit einem Screenshot deines Fresh-Downloadbereiches zu senden, damit die das dann an die Fresh-Entwickler weiterleiten können. Mehr kann man da derzeit wirklich nicht tun, außer eben warten, dass Fresh mal wieder ein Update mit weniger Fehlerbehebungen und mehr neuen Fehlermeldungen zur Verfügung stellt.


    Komisch ist nur, dass dieses Problem auf 3 verschiedenen Computern auftaucht, wogegen meine Tochter an den gleichen Computern ihr FreshMaps hat und die Karten runterladen kann ?(

  • Du bist nicht der Einzige - ich hab das selbe Problem - keine Karten von Q1, Q2, bzw. "RealityView" mehr verfügbar in Fresh !!!
    Ich denke das hat alles mit dem aktuellen RIESEN-Bug in Fresh zu tun :( !


    Manche haben das Problem, das ihr Gerät nicht erkannt wird, bei anderen gibt es dieses Problem mit den fehlenden Karten usw. ...
    Ich glaube seit Fresh 3.0.0 gibt es massive Probleme, die mir in Fresh 2.x.x nicht aufgefallen sind :( .


    Wenn Navigon das nicht bald in den Griff bekommt (man hat es ja mittlerweile angeblich 2x versucht zu fixen mit 3.0.1 und 3.0.2), dann wird es ungemütlich werden :pinch:


    Kunden als BETA-Tester ihrer Fresh-SW zu nutzen, kann es ja wohl nicht sein :thumbdown: !!!

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    4 Mal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • Ich wollte mir die Karten von Österreich und Italien runterladen und habe bemerkt, dass ich in Fresh keine FreshMaps mehr habe. Weder die Karten von Q1 noch von Q2 sind da............ Die Hotline konnte mir bisher auch nicht helfen! Weis jemand Rat?????? ?(

    Du hast aber auch ein Glück! :(
    Wende dich an den Support und teile denen gleichzeitig mit, mit welcher mailaddi dein 84x0 registriert ist.
    Die können die Haken für die Freischaltungen dann von Hand sofort neu setzen.

    ;) bab

  • Ich auch.3.02 erkennt meinen 63x0 nicht mehr.

    Super oder 8) !?



    @ hertha-mike


    Beim Starten von Fresh fragt doch Fresh, welches Gerät ausgewählt werden soll ("8410_upgrade" oder "8450").
    Versuche mal dort "8410_upgrade" auszuwählen.
    Nachdem ich statt "8450" > "8410_upgrade" ausgewählt hatte, standen mir die Karten für Q1 und Q2 zur Verfügung, ebenso "RealityView".


    Ist zwar nicht die Lösung, aber wenn Du die Karten schnell benötigst, ist es ein Versuch wert ;) .

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB


  • Geht leider nicht, da ich kein upgrade habe, habe das 8450....
    Trotzdem danke

  • Du hast aber auch ein Glück! :(
    Wende dich an den Support und teile denen gleichzeitig mit, mit welcher mailaddi dein 84x0 registriert ist.
    Die können die Haken für die Freischaltungen dann von Hand sofort neu setzen.


    Das kannste laut sagen, so langsam bin ich am Verzweifeln..... :cursing:


    Hatte Donnerstag mit der Hotline telefoniert, dort wurde mir gesagt das sie nichts machen könnten und das Problem an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten würden. Von dort kam gestern eine Mail, ich solle Fresh neu installieren ...bla bla bla...
    Wahrscheinlich die Standatantwort :cursing: