bitte um hilfe,md 96700 pda,gps- einstellungen?

  • hallo,
    habe folgende einstellungen auf dem pda und habe damit keinen empfang:
    gps typ- kombinierter gps/tmc
    gps port:com 4:active device
    baudrate 38400
    tmc port: como:serial 2


    mein problem ist kein empfang von satelitten,kein gps signal
    welche einstellungen sind dafür nötig?
    danke für die hilfe.
    :thumbup:

  • GPS sollte auf COM 1 liegen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Bei mir ist auch COM 4 eingestellt und es klappt super.


    Gruß Didi

  • Im Mobil Navigator 5 steht wirklich com4. Und das ohne Portsplitter, Hm ?(

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • ja geht beides beim MD96700
    com1 und com4
    warum das so ist steht im meinem Tutorial...


    der Fehler liegt an der Baudrate, korrekt 4800 Baud.


    wenn's dann immer noch nicht geht, mal einen GPS Reset machen...

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • @Cpt.,
    und da benutzt du den WinCE5 eigenen COM-Spliter? Das habe ich nie zum laufen bekommen. Musste mir einen fremden Spliter beschaffen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • also bei mir lief der MN7 die ganze Zeit mit com4 erst als ich jetzt das Tutorial geschrieben habe, dachte ich, com1 wäre evtl. noch einfacher und wie du sieht, geht es auch. Warum auch nicht, andere Software z.B. BeeLine GPS oder GPS Speed greifen auch direkt auf com1 zu.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Mit com1 blockiert man halt einem weiterm Programm den Zugriff.


    Bei dem MN5.1a ging der WinCE5 eigene COM-Splitter auch nicht so direkt (will com1 GPS + com2 TMC). Mit z.B. Serilot geht es aber (warum???).
    Aber mit Serilot funktioniert bei mir KooFind nicht (was ich gern zum umrechnen nutz).


    Bei mir siehts so aus das ich über den WinCE5 eigene COM-Splitter auf com4 (für KooFind) geh und von dort mit Serilot auf com7.
    Somit laufen bei mir alle Programme und ich hab auch in Tiefgaragen einen pseudofix (auch wenn der Ausgang woanders ist dauerts nach dem fix allemal das nachrechen nicht so lang).


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Also, ich benutze den VirtComMgr der navifriends. Damit leide ich GPS und TMC um. So geht dann auch der MN5 ohne Probleme auf dem anderen COM-Port.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • was ist denn das für ein Wunderprogramm KooFind daß es ohne SatFix weitermachen kann?


    Weitermachen schon, aber wahrscheinlich nichts richtiges mehr anzeigen. :D :love:

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin