Synchronisation nicht mehr möglich

  • Das Synchronisieren/Aktualisieren der POIs ist nicht mehr möglich. Folgende Fehlermeldung erscheint nach dem Anklicken des "Aktualisieren" Buttons:


    "Die Kommunikation mit dem Sync-Server ist fehlgeschlagen"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wir haben gestern ein Update auf die Version 1.006 gemacht, dabei muss ein Problem entstanden sein. Ich habe das Update nun zurückgenommen, wenn Du POIbase erneut startest sollte wieder ein "Update" kommen, was aber im Prinzip ein Downgrade auf die 1.005 ist. Mit dieser Version sollte der Fehler dann nicht mehr kommen. Über Feedback wären wir sehr dankbar!


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,


    Beim Starten von POIbase kommt tatsächlich der "Update". Sobald 100% erreicht ist beendet sich POIbase automatisch und die Applikation schliesst sich. Beim erneuten Starten kommt dann wieder der "Update". Ein Reboot hat leider auch nichts gebracht, genau das gleiche Verhalten.


    Gruss,
    Marco

  • Hallo Marco,


    dann deinstalliere POIbase vom PC und installiere von hier noch einmal neu: http://www.poibase.com


    Dann sollte es wieder funktionieren. Dankeschön!


    Grüße
    Marina

  • Hallo zusammen, habe das gleiche Problem und habe getan wie oben empfohlen. Hat auch soweit alles geklappt, aaaaaaaaaaaaaaaaaber die Synchronisation wird nicht beendet es läuft nicht weiter??? Dann kommt eine Windows Fehler Meldung Falsche Argument gefunden??


    Danke für Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Weitzi,


    welche Daten hast Du versucht zu laden? Dieser - zugegeben unschöne - Fehler kommt dann, wenn man versucht eine POI-Kategorie zu laden für die man keine Berechtigung hat.
    Kann aber sein das noch was anders nicht klappt bei Dir.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,



    kann ich nicht genau sagen, aber glaube ich nicht. Versuche ganz normal wie immer zu synchronisieren aber es klappt nicht. Der Fortschrittsbalken kommt, aber nichts tut sich. Dann kommt die Fehlermeldung falsches Argument???



    Gruß


    Christian

  • So, habe jetzt alles entfernt und die synch hat geklappt. Es ist jetzt alles gelöscht. Werde jetzt die POI´s wieder hinzufügen und berichten.



    Gruß


    Christian

  • Hallo Tobias, habe wie oben beschrieben alles gemacht. Jetzt habe ich versucht Routen und Stationäre Blitzer hinzuzufügen. Das klappt nicht. Kommt die Fehlermeldung Falsches Argument??? Was nun?


    Habe auch unter meine POI´s geschaut da war alles gelöscht???



    Danke für die Hilfe.


    Christian

  • Ich habe POIbase deinstalliert und die Version aus der Webseite neu installiert. Nach dem Starten hat sich die Software automatisch upgedated. Nun funktioniert das Synchronisieren wieder...Problem gelöst, danke! :thumbup:

  • Hallo Mitleidende, mir geht es fast genauso. Erst hatte mein P 3000 plötzlich keine Internetverbindung beim Synchr., habe dann deinstalliert und von o. g. Seite wieder neuinstall. Nun sagt er mir ständig das das Gerät erst eingeschaltet sein muss, bevor eine
    Synchr. stattfinden kann....
    Es geht einfach nicht!
    Habe bereits schon ZWEIMAL unseren verehrten Administrator angeschrieben,- aber der ist warscheinlich im Dauerurlaub....?
    Würde mich freuen wenn ich eine zufriedenstellende Lösung angeboten bekomme, noch bevor Tobias in den Winterschlaf fällt.


    Hoffnungsvoll
    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Wobbler () aus folgendem Grund: Beim heutigen Versuch der Synchronisation meines POI 3000 geht wieder alles wie geschmiert ??? Freue mich, aber es war zum verzweifeln ! Gruß an Alle Rolf

  • Moin,


    habe nach etwa 3 Wochen versucht, den 5000er zu aktualisieren. Bei eigene POI's herunterladen fehlt unten rechts der Synchronisations Button. Programm deinstalliert, neu installiert, derselbe Müll. Weiß jemand was Genaues?


    Danke und....Tschüss, Mike

    Wer nicht weiß, wo er ist, der hat kein Selbstbewußtsein:D

  • Bei eigene POI's herunterladen fehlt unten rechts der Synchronisations Button. Programm deinstalliert, neu installiert, derselbe Müll. Weiß jemand was Genaues?


    Du bist nicht das einzige "Opfer", schau hier nach:


    Zum anderen Thread


    Seitens der Verantwortlichen kam noch nichts zu dem Problem.

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    es bringt nichts wenn Ihr die Probleme quer durch die Threads postet. Bitte immer nur ein Problem pro Thread :)
    Das Problem mit dem Aktualisieren Button ist bereits behoben.
    Rolf bitte wende Dich an den POICON Support, das scheint ein individuelles Problem zu sein. Vielleicht ist dort auch defekte Hardware im Spiel.


    Gruß
    Tobias