Synchronisation nicht mehr möglich


  • Du bist nicht das einzige "Opfer", schau hier nach:
    Seitens der Verantwortlichen kam noch nichts zu dem Problem.

    Danke für den Tip. Um den richtigen "Faden" zu erhalten, muß man natürlich die richtige Frage stellen. Ich hab's wahrscheinlich nicht gemacht. Aber soll ja wieder gehen.


    Danke & Tschüss, Mike


    Hi Leute,


    es bringt nichts wenn Ihr die Probleme quer durch die Threads postet. Bitte immer nur ein Problem pro Thread :-)

    Ja stimmt! Nur ich habe - wie o.a. aufgeführt - offensichtlich nicht die richtige Frage gestellt.


    Gruß Mike

    Wer nicht weiß, wo er ist, der hat kein Selbstbewußtsein:D

  • Das Synchronisieren/Aktualisieren der POIs ist nicht mehr möglich. Folgende Fehlermeldung erscheint nach dem Anklicken des "Aktualisieren" Buttons:


    "Die Kommunikation mit dem Sync-Server ist fehlgeschlagen"


    Ich habe das gleiche Problem. ist nervig weil so viel Zeit bei draufgeht. Hat jemand schon mal gute Erfahrungen mit dem teil gemacht oder ist es nur ein teures Spielzeug?


    Werner

  • es gibt zwei Möglichkeiten:


    1) Du hast irgendwo eine uralt Version von POIbase her und installiert, in diesem Fall bitte die aktuelle Version von www.poibase.com installieren
    2) Dein Internet Explorer hat aus irgendeinem Grund keine Internetverbindung (falsche Proxy Einstellungen, falsche Verbindungseinstellungen, Firensoftware, Firewall etc.)


    Bitte prüfen daher ob POIbase und der Internet Explorer wirklich freien Zugang zum Internet haben. Es gibt 1000te zufriedener Kunden.


    Gruß
    Tobias