Halterung defekt?

  • Hallo,


    habe seit ein paar Tagen ein 8410 - kurz gesagt mein bestes Navi überhaupt!


    Allerdings ein Problem gibt es doch: Ich bekomme das Navi kaum von der Halterung abgeklemmt. Gewöhnt bin ich beim 7928 die Aktivhalterung, wo man das Navi mit einem Finger abbekommt. Hier beim 8410 geht es kaum ohne Kraftanstrengung. Was läuft das schief - mach ich was falsch?

  • Hallo Navi6gon,


    evtl. liegt es an der Umstellung, dass es dir schwerer vorkommt.


    Du musst einfach nur den Hebel unten nach hinten drücken (ohne großen Ktaftaufwand) und das Navi ist entriegelt.

  • Ich finde auch, daß das kleine kurz Hebelchen ganz schön kräftig in Richtung Navi gedrückt werden muß.


    Aber besser so, als wenn das Navi ständig von selbst abfällt. :)

  • Hey Souljacker,


    Zitat

    Du musst einfach nur den Hebel unten nach hinten drücken (ohne großen Ktaftaufwand) und das Navi ist entriegelt.


    ....so bekommt Navigon 6 das Teil nie los.


    Andersherum, er muss das Hebelchen zum Gerät ziehen (also mit dem Zeigefinger hinter das Hebelchen packen), damit die Rastung freigegeben wird. Ist zwar irgenwie unlogisch, deswegen kommst Du wahrscheinlich auf "Drücken", aber nur so geht' s.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)


  • Stimmt, hatte es mir im Kopf anders zurecht gelegt. ^^

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Tips.


    Ich habe mir von der Navigon Halterung vielleicht ein bisserl mehr versprochen, da ist die Bäckerei vom 7928 aber wirklich besser und bietet auf Anhieb die Einfingerentrieglung ohne gefummel.


    Egal, ich habe es jetzt ohne "Kraft" geschafft:


    Hebel leicht in meine Richtung ziehen (Navi wird entriegelt) und dann das Navi mit der Unterseite zu mir ziehen.


    Für meine Begriffe mit einer Hand etwas gewöhnungsbedüftig. 8)

  • Für meine Begriffe mit einer Hand etwas gewöhnungsbedüftig.


    Hallo navi6gon


    Setze den Daumen unten und die Finger oben an. Dann geht das auch mit einer Hand ganz einfach.

  • Das gewöhnungsbedürftige ist, daß man "im Blindflug" kräftig gegen den Hebel drücken muß, und nicht gegen das Navi.


    Ich halte das Navi deshalb mit der linken Hand fest und drücke mit dem rechten Zeigefinger den Hebel Richtung Navi.


    Mit einer Hand ist mir das irgendwie zu unsicher...