zusätzliche Stromversorgung

  • Hallo,
    benutze mein 1490 nur im Fußgängermodus in Berlin und Brüssel.
    Nach ca 1.5 Stunden kommt die Meldung Akku low, o.ä.
    Welches zusätzliches Gerät kann ich dann zuschalten ?
    Mit welchem Kabel ?
    Es soll also nicht lediglich den Nüvi-Akku laden sondern weiterfunktionieren.

  • Bei manchen Geräten kann man die Haltedauer des Akkus etwas verbessern wenn man die Bildschirmhelligkeit runterregelt.


    Aber wow, ein 5" für Fußgängernavigation ist schon krass. Mir ist mein 4,7" für sowas schon zu unhandlich ;)

  • mit dem wohl geringen Ladestrom, den so ein Solarmodul abgibt, wirst Du einen leeren Akku nicht brücken können, wenn das Gerät gleichzeitig eingeschaltet bleibt. Das sind reine Lader, die dann auch sehr lange brauchen, um einen Akku ganz voll aufzuladen.


    Besser sind USB Akku Powerpacks. Gibt es bis zu 4000 mAh Kapazität. Das reicht je nach Größe dann wieder für ca. 2-3 zusätzliche Zyklen, also noch mal 3-5 Stunden. Zum Beispiel den http://www.amazon.de/Just-Mobi…C/ref=dp_cp_ob_ce_title_0
    Über Nacht wird dann alles mit 2 Steckerladern (1 x Navi und 1 x Battereipack) aufgeladen. Man braucht dann aber auch zwei Steckdosen.


    PS: Den gezeigten Pack habe ich selber mal am HP2470 PDA zum Test für 48 Stunden mit eingeschalter Beleuchtung dran gehabt. Da war der Akku immer moch 1/4 voll.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)