spracheingabe geht nach upgrade nicht

  • nach dem upgrade von gopal 4.6 auf 5 geht bei mir die spracheingabe nicht. habe gelesen, dass im maps-ordner zwei bestimmte dateien sein sollten, damit das läuft. in diesem ordner habe ich aber nur die neuen karten. welche dateie fehlen denn und woher kann ich diese nehmen?

  • die suche nach aktualisierungen hat nichts gebracht. ich denke, da haben in dem ordner mapregions zwei dateien gefehlt... diese habe ich jetzt drin und es scheint zu laufen. leider wird auf diese dateien nirgendwo hingewiesen, habe den tipp hier im forum mal kurz gelesen.


    außerdem habe ich auch medion angeschrieben. in der antwort heißt es unter anderem, dass es zu komplikationen wg des speicherplatzes kommen kann, wenn z.b. poi-warner und das telefonbuch laufen...

  • Ich hab noch ein bißchen gesucht und bin auf den Hinweis gestossen, dass die command.tsd und die germany.tsd in den mapRegions Ordner gehören. Wo bekomm ich diese Dateien denn her. Ich hab sie auf meinem ganzen Navi und den über den Assi heruntergeladenen goPal 5 Dateien nicht gefunden. Gehört denn zur Spracheingabe nicht ein TSD Ordner? Den find ich nämlich gar nicht?


    Danke


    findgarnix

  • Ich hab noch ein bißchen gesucht und bin auf den Hinweis gestossen, dass die command.tsd und die germany.tsd in den mapRegions Ordner gehören. Wo bekomm ich diese Dateien denn her. Ich hab sie auf meinem ganzen Navi und den über den Assi heruntergeladenen goPal 5 Dateien nicht gefunden. Gehört denn zur Spracheingabe nicht ein TSD Ordner? Den find ich nämlich gar nicht?


    Mein Posting weiter oben hattest Du jetzt aber schon beachtet? ?( Hatte es so nicht geklappt?

  • Du hattest ein GoPal 3 oder 4 Gerät und hast auf GoPal 5 geupdatet, richtig? Medion liefert die TSD Daten bei einem GoPal 5 Update nicht aus, da diese auf vielen älteren Geräten Speicherprobleme bereiten. Nachdem du dein Navi auf GoPal 5 geupdatet hast und das wieder an den Assistant hängst, bekommst du im Shop allerdings die ganz normale Auswahl für alle GoPal 5 Geräte angezeigt. Hier kannst du dann je nach GoPal 5 Updatepaket auf Kartenupdates oder KartenAbos klicken und findest dort die TSD Daten zum Download.

  • Hallo Kristian, hallo Rolf,


    dann ist da wohl was schief gelaufen. Ich versuch es morgen noch einmal und berichte dann. Vielen Dank für die Hilfe


    Schönen Fußballabend


    Findgarnix

  • So,


    nachdem der erste Schock vom Fußball verdaut ist bin ich wieder auf der Suche. Navi an - goPal Assi gestartet. Alle Symbole der linken Seite zusätzlich noch einmal durchsucht. Nix. Ich denke es sollte Shop - Supportprodukte - Karten zu finden sein. Da werden mir Karten von: Clever Routes - Europa - Osteuropa-Westeuropa-Noramerika-HongKOng und mittlerer Osten angeboten - das war´s. Unter dem Reiter Karten-Abos 2- und 3-Jahres Kartenupdateabo´s-sonst nix.


    Unter Software wird das TMC-Premium-Abo und das Telefonbuch angeboten....


    Ich weiß sonst nicht mehr wo ich gucken könnte


    Findgarnix