falk f10 wird seit heute nicht mehr erkannt

  • beim heutigen start von poibase wurde ein automatisches update gemacht. seit dem wird mein falk f10 nicht mehr erkannt.
    die automatische suche startet erst gar nicht. manuell eingeben kann ich es auch nicht da es in der liste gar nicht vorhanden ist. vor einer woche hat alles noch problemlos funktioniert.


    mfg
    stedenon

    • Offizieller Beitrag

    kannst Du mal versuchen POIbase komplett zu deinstallieren und vor allem auch den Arbeitsordner zu löschen. Den Arbeitsordner findest Du, wenn Du in POIbase rechts oben auf das kleine (i) klickst, dieser Ordner sollte nach der Deinstallation noch komplett gelöscht werden.
    Mit dem letzten Update wurde am Falk Modul eigentlich keine Veränderung vorgenommen!


    Gruß
    Tobias

  • werde ich mal testen.
    gibt es notfalls auch eine möglichkeit das automatische update zu verhindern?
    zb mit einem eintrag in der *.ini datei vom programm.


    mfg
    stedenon

    • Offizieller Beitrag

    nein, zur Zeit kann man das Update nicht verhindern. Aber sollte es wirklich ein Problem geben das mit dem Update zusammenhängt muss das eh durch uns gelöst werden!


    Gruß
    Tobias

  • Guten Morgen,


    Da ich POIbase bislang noch nicht genutzt habe, wollte ich mir das gerne einmal anschauen. Leider wurde auch mein Gerät, ein F6 2nd, nicht erkannt. Die startende Gerätesuche, wurde nach Download und Installation des Updates nicht zu Ende gebracht. Manuelle Geräteauswahl ist bei mir, wie schon hier geschildert, auch nicht möglich. Getestet habe ich auf verschiedenen Systemen, sowohl unter Window XP, als auch unter Windows7, jeweils ohne den geringsten Erfolg.


    Schade, laut Kompatibiltätsliste sollte POIbase eigentlich mit meinem Gerät zusammenarbeiten.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • ... Leider wurde auch mein Gerät, ein F6 2nd, nicht erkannt. Die startende Gerätesuche, wurde nach Download und Installation des Updates nicht zu Ende gebracht. ...


    Schade, laut Kompatibiltätsliste sollte POIbase eigentlich mit meinem Gerät zusammenarbeiten.


    Hallo edalbrozar,


    leider haben wir nicht die Möglichkeit, jedes Gerät und jede Software Version im Labor zu testen. Vielleicht hast du die Möglichkeit uns einige Informationen zu schicken? Dann könnten wir den Fehler suchen und POIbase noch weiter verbessern.


    Wenn das Gerät am PC angeschlossen ist bitte mit dem Datei Explorer auf die Verzeichnisse des Gerätes zugreifen. Es muss dort eine Datei mit
    dem Namen data.zip vorhanden sein und eine .exe Datei mit dem Namen "MobileNavigator.exe" oder ähnlich. Bitte die Pfade und Namen dieser beiden Dateien nennen oder einen Screenshot der Verzeichnisstruktur schicken an: support (at) poibase.com


    So können wir schnell prüfen ob diese Version sich vielleicht von anderen leicht unterscheidet. Dankeschön!


    Grüße
    Marina :)

  • Hallo bluepower,


    die Falk Navis tauchen in der manuellen Auswahl nicht auf, da sie eigentlich automatisch erkannt werden sollten.


    Schau dir bitte auch die Hinweise an edalbrozar an, vielleicht ist bei dir auch eine Sonderedition installiert, die POIbase nicht erkennt und findet. Möglicherweise kannst du uns die Pfade schicken. :thumbup:


    Grüße
    Marina :)

  • Wenn das Gerät am PC angeschlossen ist bitte mit dem Datei Explorer auf die Verzeichnisse des Gerätes zugreifen. Es muss dort eine Datei mit
    dem Namen data.zip vorhanden sein und eine .exe Datei mit dem Namen "MobileNavigator.exe" oder ähnlich. Bitte die Pfade und Namen dieser beiden Dateien nennen oder einen Screenshot der Verzeichnisstruktur schicken an: support (at) poibase.com

    Hell, danke für deine Antwort.


    Naja, mein Navi brauch ich theoretisch gar nicht erst anzuschließen! In der Verzeichnisstruktur meines Navis kenne ich micht gut genug aus! Bei meinem Falk F6 2nd gibt es keine "MobileNavigator.exe" . Ist also mehr "oder so ähnlich"


    Der Pfad zu meiner "Falknavigator.exe" lautet, so wie es auch sein sollte:


    "\My Flash Disk\Navigator\Falknavigator.exe" Die Datei trägt die Versionsnummer 9.6.3643.19669


    Sind die "krummen" Versionsnummern etwa noch nicht in die Erkennungsroutinen von POIbase eingepflegt?


    Eine "Data.zip" gibt es bei mir definitiv nicht, ist mir völlig unbekannt! Woher sollte die stammen?
    Wenn es notwendig ist schicke ich die Screenshots meiner Verzeichnisstruktur gerne auch noch auf den Weg.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    kann uns jemand mal die Falknavigator.exe als ZIP zusenden, wir haben versucht das Problem "trocken" zu lösen und sind nicht wirklich weitergekommen. Am besten sendet Ihr das an die info [a] pocketnavigation.de


    Vielen Dank,


    Gruß
    Tobias

  • Hi Leute,


    kann uns jemand mal die Falknavigator.exe als ZIP zusenden, wir haben versucht das Problem "trocken" zu lösen und sind nicht wirklich weitergekommen.


    Gerne, ich hoffe das hilft weiter. Datei geht gleich raus.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • SERVUS
    Wollte heute auch das Program installieren klappte auch einwandfrei nur leider :cursing: :cursing: sind in der Liste keine Falk Navis aufgeführt und die autmatische erkennung findet keine Navis von Falk
    in der Liste sieht es so aus
    [Blockierte Grafik: http://www.apload.de/bild/56290/230510XJPK.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.apload.de/bild/56289/2305D78VC.jpg]


    http://streamed.to/download/84/FalkNavigator.7z.html

  • Hallo!


    Wichtig ist, dass während der Gerätesuche der Zugriff auf das Active Sync Gerät nicht blockiert ist (z.B. durch eine Firewall). Damit POIbase erkennen kann, um was für ein Falk Gerät es sich handelt, wird versucht die FalkNavigator.exe vom Gerät auf den PC zu kopieren, um dort die Versionsinfos aus der exe auszulesen. Scheitert das Kopieren (z.B. weil FalkNavigator.exe auf dem Gerät gerade aktiv ist) kann keine Version ausgelesen werden. Somit wird auch das Gerät nicht erkannt.


    Viele Grüße


    Mario Schieszl

  • Danke,
    für die informative Antwort. Allerdings war das nicht die Lösung meines Problems, sondern das ich ganz einfach meine "Ungeduld" überwunden habe! Bislang hatte ich die Gerätesuche immer abgebrochen, nachdem auch nach ca. 10min der Fortschrittsbalken bei 0% stehenblieb. Am Ende hat es cirka 15min gedauert bis mein Gerät erkannt war. Damit hatte ich nicht gerechnet.


    Dauert das bei anderen Systemen auch manchmal so lange?


    Egal, nun da der Prozess bei mir abgeschlossen ist, kann ich mir POIBase endlich genauer anschauen.


    Vielen Dank nochmals..

    ====================================
    Gruß edalbrozar