Originalzubehör Navigon: Befestigungsscheibe fürs Amarturenbrett

  • Vielen Dank, Yago! Dann ist sie leider etwas zu klein. Ich benötige eine Scheibe zwischen 65 - 70 mm. Weiß zu zufällig, ob es da noch Alternativen gibt?

  • Kann man eigentlich das Original Kabel (samt Antennenfunktion) auf der Mini USB Seite verlängern?
    Hintergrund wärem das Kabel hinter dem A-Brett unsichtbar zu verlegen, so daß nur der Mini USB Anschluß durchguckt, und bei Bedarf das Gerät mit einem kurzen Kabel dort anschließen. Das Kabel Gewurstel ist schon grausam, aber ich möchte das Navi auch nicht dauerhaft anschließen.

  • Ohne ein zusätzliches Verkleben halten die Befestigungsscheiben nicht auf Plastikteilen.


    Ich habe mein 70plus an der Windschutzscheibe links vom Fahrer angebracht und das Kabel unter dem A-Brett und durch den Sicherungskasten geführt, so gibt es keinen Kabelsalat. Inwieweit diese Lösung jedoch den TMC-Empfang unterbindet, habe ich noch nicht testen können.


    [Blockierte Grafik: http://www.hyundaiboard.de/galerie/mittlere-bilder/mittel-2208.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.hyundaiboard.de/galerie/mittlere-bilder/mittel-2210.jpg]


    OldTroll

  • Kann man das Befestigungsteil vom originale Navuígon Aktivhalter, irgendwie an einen Brodit Halter fummeln?
    Bei denen gibts als aktive scheinbar nur noch altertümliche Boxen.

  • schwierig aber mit Geschick machbar, Bastellösungen sind hier im Forum zu finden. Suche mal unter Halter 84xx

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)