Motorradtour ins 6310 laden

  • Guten Abend zusammen,


    beim stöbern im Netz hab ich ein paar schöne Tourenvorschläge fürs Motorrad gefunden. Aif der Seite gabs auch eine downloadfunktion u.a. fürs navigon.
    Nur - wohin muss ich das speichern, damit ichs nachher vom navi auch aufrufen kann ??

  • Guten Abend zusammen,


    beim stöbern im Netz hab ich ein paar schöne Tourenvorschläge fürs Motorrad gefunden. Aif der Seite gabs auch eine downloadfunktion u.a. fürs navigon.
    Nur - wohin muss ich das speichern, damit ichs nachher vom navi auch aufrufen kann ??


    ...und die Seite hätte ich gerne einmal. Danke Dir.

  • hallo Jo


    Du must die Touren nach dem Download für MN7 mit z. B. dem Routeconverter in *.freshroutes -Dateien konvertieren. Die *.rte Dateien funktionieren nur bis zur Version Navigon MN6.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo Peter,


    vielen Dank. So stell ich mir ein Programm vor. Sehr einfach zu bedienen.
    Gespeichert wird die konvertierte Route einfach in den Ordner " Example routes ",
    dann lässt sich im 6310 die Tour unter der Option " gespeicherte Routen und Tracks " auswählen und starten. :thumbup:


    Jetzt fehlt noch eine passende Motorradhalterung und ein Bluetooth-Empfänger
    für den Empfang der Ansagen im Helm.


    Hat hier jemand noch einen Tipp ?

  • Ich fahr zwar Cabrio, Motorrad ist Vergangenheit, aber zu Deinen Suchen nach Halterungen.


    Da gibt es diese HAMA Tasche, halt ich nicht so für ideal und stabil und die Otterboxen mit Kabeldurchlass für Stromversorgung. Die bessere Wahl aber nicht billig. Unter 100,--€ geht da nichts.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • servus jo71,


    ich hatte vor wochen mich auf die suche gemacht und versucht mein 6310 an meine Aprilia zu bringen, nun habe ich es geschafft und bis sehr zufrieden :D .


    TIP: :!:
    den Schwanenhals so kurz :!: wie möglich halten (die Lösung von HAMA gibt es auch mit kurzem, starren Hals). Achte das am Ende die 4-Loch Platte dran ist. Daran kommt der HR1726 (hält bombig) und an die Klemmschraube die orig. Halteplatte von Navigon.
    JETZT KOMMT´S. Du wirst nirgends ein Bild finden wie die Halteplatte von Navigon an der Rückseite aussieht :evil: , aber sie paßt dank 2er Lammelen die in die Haltevorrichtung von dem HR1726 passen und werden dort mit der Schraube festgeklemmt. Paßt bombig. Navi an die Platte und . . . Fertig :thumbup:


    ich habe das ganze noch mit einem Kablebinder fixiert wegen den Vibrationen, sonst wackelt die ganze Sache doch sehr.
    Die Lösung ist jedenfalls die Halteplatte von Navigon und der HR1726 mit dem 4-Loch-System :thumbup:
    ich werde nächste Woche mal Bilder von meinem Moped einstellen wie es aussieht, komm dazu aber erst am Montag
    Gruß TheLoop

  • servus jo71,


    genau diese 4-Loch-Hama-Halterung habe ich an meiner Peggi (aber sie vibriert durch meinen Einzylinder etwas :S deshalb mit einem Kabelbinder zusätzlich fixiert)


    Wenn die Navigonhalterung/Platte an der Rückseite eine 4-Loch-Aufnahme hat entfällt natürlich der HR1736.
    Wärend der Fahrt liegt mein Navi frei (soll ja trocken sein), bei Regen (was ich noch nicht hatte) habe ich ein Case, ebenfalls mit 4-Loch-Halterung.


    Ein riesen Tip noch: Stromversorgung während der Fahrt (da der Akku nur 2h mitmacht), das Ladekabel fixieren bzw entlasten, sonst bricht der Mini-USB-L-Stecker :wacko:
    gruß TheLoop

  • Was für ein case ist das denn ? Hama ? Bestellnummer ?

  • Hallo Jo


    schau mal hier http://www.navisys.de/Xirrix-M…t-Adapter-fuer-HR-Richter


    Als letzte Position ist dort auch die Hama Tasche gelistet.


    Leider hat Otter sich ziemlich auf Gerätetypen spezialisiert und bietet für PNAs wohl keine geeignete Größe an.
    (Ich hatte eine Box für meinen Ipaq, war aber auch schon ein stämmiges Teil)

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • @ jo71


    die Seite kenn ich. Leider ist das große Problem das Navigon nur 50 Wegpunkte annimmt. Dadurch kannst die meisten längeren Touren gleich mal beiseite legen :cursing: